USB- audio interface

N

NULL

Guest
hallo leute,

zum glück hab ich endlich ein forum gefunden, wo ich meine frage posten kann (such auch noch nicht seeeehr lang..)
also: kennt jemand internet-adressen, wo gebrauchte Teile (ich weiss jetzt nicht genau wie man das nenn, audio hardware?) zu finden sind? ich such ein usb audio interface, an dem ich mics, keyboard, gitarre...anschliessen kann. das teil nennt sich "omnistudio usb"
hier der link
http://www.midiman.de/omniusb.htm

ok, vielleicht bringt mein postng was...danke für eure hilfe...ach ja, bei ebay hab ich nichts gefunden...

u
 
Schau' doch mal bei Musikhaus Thomann.
Die haben einen recht großen Gebrauchtmarkt.
www.thomann.de

Du kannst auch mal hier eine Suchanzeige im Kleinanzeigenmarkt unter "Hauptmenü" - "Kleinanzeigenmarkt" schreiben.

Oder such' einfach mal ein bisschen bei Google. www.google.de


Viele Grüße

Malte 8-)
 
hoi, donkdaschian...des werd i glei machn...

u
 
Hey, das USB Studio ist sauneu, gestern erst vorgestellt worden (Musik Messe Frankfurt) bzw. auf der Namm Show, deswegen ist es noch nicht Lieferbar und gebraucht wirst Du das erst recht nicht bekommen. Eine alternative wäre www.edirol.de, die bieten sowas schon seit längerem an und das bekommt man schon gebraucht, allerdings würde ich von USB noch abraten..
frank
 
ich hätte da was für dich. Kennst du das Tascam US 428. Ich habs fast nie benützt und das Teil steht seit 2 Monaten nur noch sinnlos herum. Würde es dir um 400 € verkaufen falls du interesse daran hast.

Mehr Infos unter www.tascam.com
 
Hi,

ich hab zwei Fragen:
Eine direkt zum Omnistudio: wie lautet denn die UVP? Ich hab zwar eigentlich ein Edirol UA-5 bestellt, ist aber schon seit Mitte Januar nicht lieferbar. Naja, vielleicht nehm ich ja dann das Omnistudio, dürfte aber teurer sein, oder?

Die andere Frage: Weiß jemand, ob USB 2.0 Interfaces in Planung bzw. kurz vor der Marktreife sind? Denn alle USB 1.1 Interfaces sind eigentlich nur grobe Kompromisse. Sobald es mit 24 bit los geht, sind maximal 2 Eingänge und 2 Ausgänge drin, egal, ob die Karte 4 Eingänge und 4 Ausgänge oder noch mehr hat. :-(
Da wär USB 2.0 doch echt ein Fortschritt, statt immer tollere Geräte zu entwickeln, die dann mangels Bandbreite leider nur 25 % ihrer Kapazität ausschöpfen können. :-D

Cheers,
radiohead
 
www.rolandmusik.de oder besser, www.edirol.de da wurde auf der Frankfurter Messe das neue Audio Interface USB 2.0 vorgestellt, sieht geil aus (schöne blaue Lämpchen, hehe. ), ich habe es mir gestern angesehen, denke mal, an einem USB 2.0 rechner ist es besser als firewire, denn schneller und vor allem günstiger, aber mal sehen was die Tests in den nächsten Wochen ergeben! Edirol ist eine Tochterfirma von Roland die ComputerHardware hauptsächlich herstellen, deswegen schaue am besten erst bei www.edirol.de vorbei!
 
Hi Xenox,

danke erstmal für den Hinweis.
Haben die auf der MM was vom Preis erzählt, mit dem man rechnen muss?
Auf der edirol-HP sieht die Kiste echt nett aus, aber wird sicher ziemlich happig, oder :-(

Cheers,
radiohead
 
Nein, leider nicht...!

Konnte keinen Preis in erfahrug bringen denn der steht leider noch nicht fest, denke aber mal, da es sich um USB 2.0 handelt und dasselbe Interface von Roland, das 1.1 ist, um die 600-800 Euro kostet, wird das wohl genauso im Preis liegen denn Edirol ist etwas billiger als Roland..

frank
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben