USB Anschluss für NI Traktor Kontrol Geräte

sir_google

sir_google

Registriert
07.01.09
Beiträge
514
Reaktionen
126
Punkte
962
Hi,

ich hab nur 'ne einfache Frage.

Da ich an meinem Laptop nicht so viele USB-Anschlüsse habe, überlege ich folgendes:

Ich hab von NI Traktor Kontrol den Z1, (https://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_kontrol_z1_lightning.htm) das funktioniert bisher problemlos mit der entsprechenden Software.
Jetzt würde ich gern die zwei anderen Controller, X1 und F1 dazu nehmen. Lt. der Produktbeschreibung sind diese Teile auch alle via USB anzuschließen. D.h. aber dann für mich, dass ich nicht genügend Anschlüsse an meinem Laptop habe.
Also würde ich einen USB-Hub nehmen. Ist das so gängige Praxis für diese Teile? Funktioniert dann die Kommunikation zwischen Laptop und Controller auch so gut. Hat da jemand Erfahrung? Ich bin mir da nicht so sicher und würde nur gern wissen, wie andere das gehandelt haben und ob vllt. ein spezieller USB-Hub besonders zu empfehlen wäre. Oder denke ich in eine völlig verkehrte Richtung?

Vielen Dank

Gruß
sir_google
 
Hallo,
mit einem USB Hub denkst du genau in die richtige Richtung. ;)
Es gibt da meines Wissens keine speziellen extra für Audio-Geräte, aber eines ist ganz wichtig, du brauchst einen mit externer Stromversorgung!
Ich habe seit einem Jahr diesen im Einsatz, funktioniert problemlos mit Audio Interface, Native Maschine, Traktor MK2, Nektar Panorma, etc, und drei Buchsen hab ich noch frei für kommende Geräte:


Hoffe ich konnte helfen,
Gruß
Micha
 
Hi Micha,

vielen Dank. Dann werde ich mich mal nach so einem USB-Hub umschauen. Ich darf gar nicht an das ganze Kabel-WirrWarr denken ;-)

Gruß
sir_google
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
818
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben