usb anschluss am laptop erzeugt auf vs 880 lautes geräusch

N

NULL

Guest
hallo,

bin auf der langen suche nach der lösung meines problems auf dieses forum gestoßen.
uffz, bin mal gespannt.

mit meinem gericom laptop steuere ich per usb einen roland xv 2020 (klangerzeuger) an. auf dem laptop ist eine sequencer software. diese sendet die mididaten an den xv 2020. das ausgangssignal des xv 2020 ist einwandfrei auf der verstärkeranlage zu hören. es existieren keine störgeräusche.
nun möchte ich das ausgangssignal des xv 2020 auf meinem roland harddiskrekorder vs 880 aufnehmen. ich gehe mit dem 2020 in den 880 und höre mir nun das ausgangssignal des 880 an, schließe also praktisch den 880 zwischen. und jetzt plötzlich sind die starken zirp- und knistersummgeräusche zu hören. nehme ich das usb kabel weg vom laptop, sind die geräusche weg, halte ich den anschluss des usb kabels nur an den usb anschluss des laptops, also ohne es ganz einzustecken, entstehen sofort sie spannungsgeräusche.
wieso höre ich diese aber nur, wenn ich den 880 zwischenschalte? verstärkt der das signal so?
gibt es irgendein kabel, das dieses vom usb anschluss erzeugte störgeräusch verhindert?

ist einfach das laptop ungeeignet?

ist das problem bekannt, dass ein usb anschluss derartige störgeräusche erzeugen kann?

ich würde mich sehr über infos und lösungsvorschläge freuen.

viele grüße
alexis
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben