us hardware

  • Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
pustekuchen schrieb:
solange Du erklären kannst was es ist (Flugsicherheit).
Und hier sehe ich das eigentliche Problem. Die Jungs und Mädels drehen gerade ziemlich am Rad. Ich hätte keine Lust, dem Sicherheitspersonal erklären zu müssen, dass man damit Töne kontrolliert und nicht Sprengsätze 8-/

Habe mir in den letzten Jahren nie was mit rüber genommen, nachdem ich mal mitbekommen habe, wie bei einem *Bekannten eines Bekannten* ein etwas übereifriger Securitymensch abgegangen ist.
 
@nickel: Wir wollen Geschichten hören aus der Praxis :D

Solange du keine Schmuckketten importierst und Ballack heißt sehe ich da weniger Probleme ;)

Gruß
Chris
 
Naja, kann passieren, dass man mitgenommen wird und regelrecht verhört wird. Und das dauert ne Weile, wenn man nicht zweifelsfrei belegen kann, was man da mit sich führt. Ob man dadurch seinen Flug verpasst, ist denen relativ egal. Also, wenn jemand drüben gut einkaufen will, nichts ohne Originalverpackung und englischer Bedienungsanleitung UND Rechnung mitnehmen!

Über den Fall meines Bekannten kann ich nicht viel sagen, ausser dass er verhört wurde und er seinen Flug dadurch verpasst hat... Und die US Behörden haben ihm den neuen Flug selbstverständlich nicht bezahlt ;)

Das war übrigens in Atlanta, wobei das unerheblich sein dürfte...
 
Zitat:

Grad gesehen, das es ums mitbringen, und nicht mit der Post schicken geht.

Dann sollte das auch kein Problem sein. Wenn die Verpackung geöffnet wurde, und er sich das teil in Amiland mak angeguckt hat, kann er nachweisen, das es ihm gehört. Bis zu einem bestimmten Betrag, darf man Zollfrei einführen. K.A. wie hoch der ist (glaub 2000,-)
Ob er dir das Ding verkauft, wenn du ihn vom Flughafen abholst, geht niemanden was an.


Benni.



kann das jemand bestätigen ?
nicht das ich dir nicht vertraue benni aber ich will mein kumpel net in die kakke reiten deshalb

Hmm... mir ist auch so. Deswegen kann man ja auch seinen IPod usw mitnehmen... 1000-2000$. Da dürfte das Korg Teil ja drunter liegen.

Also wie gesagt, lass deinen Kumpel das Teil mal aufmachen und alles durcheinanderwurschteln, so dass es gebraucht aussieht und dann sollte es gehen.

Nur bei Neuwertigen Sachen sollte es ärger mit dem Zoll geben.

Bin mir da aber nich 100% sicher. Wenn hier keiner mehr weiß, dann Frag Google!

Ps: Ich hab mir übrigens eine Menge Elektronikbauteile aus China mitgebracht weil die da so billig waren. Da hat auch niemand nach gekräht.

Aber wenn ich mir vorstelle, wie ein Midicontroller im Flughafenröntgengerät aussieht... :eek: Da würd ich mich darauf vorbereiten, kontrolliert zu werden ;)
 
Stelzbock schrieb:
Nur bei Neuwertigen Sachen sollte es ärger mit dem Zoll geben.
Och, Ärger gibt das auch nicht... Man bekommt bloss Ärger, wenn man schmuggelt und erwischt wird (und ich glaube nicht, dass das dann die paar gesparten $ wert war) ;) Ich kaufe hin und wieder mal Sachen drüben (nur über Versand). Das mache ich aber bloss bei Teilen, wo es sich inklusive Zoll und Versand noch immer preislich lohnt...
 
@Nickel: Ich hoffe er hat sein Gerät nicht am Zoll mit "Tretmine" bezeichnet ;)

Auf jeden Fall sehr ärgerlich!

Gruß
Chris
 
noch was: nur für den fall der fälle, dass ich probleme mit dem teil habe, kann ich es dann zu korg germany schicken ?
 
eine andere geschichte, vielleicht kommt man auf eine gute idee.
die finnen müssten trotz EU zw. 70-100% zoll auf import-autos zahlen.
warum auch immer.
die findige rennfahrernation-jugend kaufte ein second-hand-bmw in deutschland, schnitt die autos in zwei hälften und führte das als ersatzteil-schrott nach finnland ein.
natürlich waren die autos in finnland wieder auf der b-säule zusammengeschweisst.
was kann mit einem pad kontrol auf der grenze passieren, wenn die platine keine gehäuse hat? die gehäuse kann irgendwo anders im gepäck liegen, z.b.?
nur als anekdote gedacht - der schmuggel ist schlimm!! :) ;)
vg
dragan
 
Hi,


mik0r0r schrieb:
noch was: nur für den fall der fälle, dass ich probleme mit dem teil habe, kann ich es dann zu korg germany schicken ?

Definitiv nicht! Dein Servicepartner heisst Korg USA.


Benni.
 
oki also ich hab des teil jez

im endeffekt hab ichs für 170€ (plus 200$ + us steuern halt) bekommen

echt geiles teil ich bereue es nicht

die version ist auch international, d.h. manual is sogar auch auf englisch.
mit netzteil gab es kein problem, da gar keins dabei war :p nur der usb anschluss ...
(sont kann man halt 9v dc anschließen)

also wer mit dem gedanken spielt und nen atzen in usa hat kann ich nur empfehlen !
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
22K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben