Ursachen für den Klang Unterschied ?

  • Ersteller Gel Mitglieder 58746
  • Erstellt am
Check nochmal Deine Anleitung zum Ergo.

Gerade da macht er was, da es nämlich in diesem Bereich am meisten Probleme geben kann. Höhere Frequenzen kannst Du ziemlich schnell in Griff kriegen.

KRK ERGO Technical Specifications

Processing: 400MHz Analog Devices Blackfin® DSP
RoomPerfect Algorithm Sample Rate: 96KHz
Room Correction Frequencies:20Hz-500Hz

Ich würde eigenltich von Schaumstoff abraten!

Dann gehe lieber in einem Baumarkt und kaufe Dir schön dicke Dämmplatten, ich selbst nutzte welche aus Hanf oder Flachs. Sie sollten schon dicker sein, da Du ja mehr im unterem Bereich absorbieren willst.

Aber ich denke da gibt es hier ein paar Experten die Dir bestimmt ein paar gute Ratschläge geben können wie Du genau vorgehen solltest.

Ich kann Dir nur sagen, wenn Du es ernsthaft betreiben möchtest solltest Du Dich ein bisschen mit dem Thema auseinander setzten und Du wirst dann hören wie gut Deine Boxen klingen können
smil451c7211b9e19.gif


Das Ergo kannst Du dann ja auch noch benutzten, also dann nochmals neu einmessen etc.

Gruß
Tony
 
Der Ergo geht meines Wissens nicht auf den Bereich unterhalb von ~500hz los.

ich glaube du unterliegst hier einem Irrtum: Ergo "optimiert" den Bereich von 20Hz-500Hz, also den teil den man üblicherweise als Bass bezeichnet. Viel mehr als Frequenzgangkorrekturen sind natürlich nicht drin.

Wofür hast du so ein Teil, wenn du nicht mal weißt was es überhaupt macht. Hast du das Ding eigentlich eingemessen?

Und wen du das Teil hast, kannst du doch mit dem Mikrofon und REW deine Abhörsituation flux ausmessen...?

Alles weitere haben Bender und co hier fleißig zusammengetragen.

Also, wenn man dem Forum irgendetwas zu Gute heißen kann, dann die vorbildlich gemachte Akustikecke.
 
Wie gesagt - ich hab was raumkorrektur und messung ausbesserung angeht recht wenig Erfahrung. Darum hab ich mir ja den Ergo geholt. Die Korrektur nach der Messung (nach handbuch) viel aber so minimal aus das ich einzig im Stereobild eine verbesserung wahrnehmen konnte. Das äusserte sich so das hier das Signal kontrastreicher klang. Am Bass selbst nun - da klang es irgendwie gleich.

Werd mir die Ratschläge zu herzen nehmen und die Tage über mal die Suchfunktion quälen :)
 
Bin nochmal über den Mix drüber gegangen..

Diesmal habe ich in sowohl in Lautheit als auch dem Klangbild an einem Vergleichs Track angepasst. Soweit es mir mit meinen Fähigkeiten machbar war. Ich vestehe nicht wie die in dem vergleichs Master dieses Warme "schwebendbreite" & "Chorus artige" Klangbild bekommen haben. Is aber kein Chorus.. Wobei.. warscheinlich haben die Analog irgenwelche Sättigung mit raufgehauen. o_O

Den ersten Mix hab ich geschmissen weil ich schiss hatte das jemand mir seine Boxen in Rechnung stellt nach der Kritik...

http://soundcloud.com/panjai/intoyourbrain

Is des noch immer Dumpf?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 58746
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben