URS Compressor... iLok Erfahrungen?

  • Ersteller 4damind
  • Erstellt am
4

4damind

Registriert
19.10.05
Beiträge
7.120
Reaktionen
1
Punkte
8.540
Ich möchte mir gerne mal das URS-Compressorbundle anschauen (der 1970 und der 1980er). Demos gibts ja allerdings benötigt man diesen bescheuerten iLok :x
Bei Thomann gibts das Teil für 44 Euronen, ich denke mal das ist genau der Richtige. Man liest teilweise die abenteuerlichsten Dinge in Verbindung mit iLok-Installation, wie sieht das bei URS aus?

Vielleicht kann mir aber jemand schonmal ungefähr die Richtung sagen die einem bei den URS-Compressoren erwartet? Möglicherweise sind die ja totaler Unfug und ich kann mir die 44€ für iLok sparen ;) Wäre nett wenn jemand der sich die Sachen schonmal anschauen konnte was dazu sagen kann.

P.S. Wieviel Lizenzen passen eigentlich auf den iLok? Ist das ähnlich wie bei Synchrosoft gelöst das man mehrere Lizenzen auf einem Key verwalten kann?
 
Man liest teilweise die abenteuerlichsten Dinge in Verbindung mit iLok-Installation, wie sieht das bei URS aus?

Hi

ich hab alle Bundles und muss sagen die Registrieung an sich lief problemlos,. Der [g=398]Dongle[/g] an sich ist eine Frechheit da so gross wie ein Feuerzeug!

Vielleicht kann mir aber jemand schonmal ungefähr die Richtung sagen die einem bei den URS-Compressoren erwartet?

Sehr geiles Zeug :D Aber für Homerecording vielleicht etwas zu überkandidelt, sprich das ist alles sehr sehr gut aber auch mit kleinsten Nuancen die man beim Homerecording meines Erachtens kaum bis gar nicht nutzt. Aber es macht richtig Spass damit zu arbeiten!

P.S. Wieviel Lizenzen passen eigentlich auf den iLok? Ist das ähnlich wie bei Synchrosoft gelöst das man mehrere Lizenzen auf einem Key verwalten kann?

Yepp, da passt ne Menge drauf.
 
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht kann mir aber jemand schonmal ungefähr die Richtung sagen die einem bei den URS-Compressoren erwartet?
--------------------------------------------------------------------------------


Sehr geiles Zeug Aber für Homerecording vielleicht etwas zu überkandidelt, sprich das ist alles sehr sehr gut aber auch mit kleinsten Nuancen die man beim Homerecording meines Erachtens kaum bis gar nicht nutzt. Aber es macht richtig Spass damit zu arbeiten!

Haeh.gif
 
Na ganz einfach, für den Heimgebrauch sinnd sie eine Nummer zu teuer, da ein Hrler die Qualität halt nicht wirklich voll ausnutzen kann. Da ist eine UAD1 sinniger!
 
Mmh... Vom Preis und wenn man bedenkt das man ziemlich viele Instanzen laufen lassen kann (im Gegensatz zu UAD-Plugins) finde ich die URS-Sachen eigentlich gar nicht mal "überkandidelt". Das Classic-Consolecompressor Bundle kostet z.B. etwas um 450$ also ca. 350€ (mit iLok dann etwas unter 400€).

Eine UAD-Projekt mit paar guten Compressoren kostet leicht über 700€ (Fairchild. LA-2A, 1176N) bei der Flexi-Pak.

Meinst du mit "Kleine Nuancen besser" kleine Nuancen besser als z.B die UAD-Compressoren?
 
Frankye spricht immer noch in Rätseln .. :roll:
 
Frankye spricht immer noch in Rätseln ..

Es sind Profi Werkzeuge. das sollte man dabei immer bedenken. Ach jaa ich vergaß. es ist ja heut jeder Profi ;)

Eine UAD-Projekt mit paar guten Compressoren kostet leicht über 700€ (Fairchild. LA-2A, 1176N) bei der Flexi-Pak.

na ja da ist schon ne Ecke mehr dabei, kann man nicht vergleichen.

Meinst du mit "Kleine Nuancen besser" kleine Nuancen besser als z.B die UAD-Compressoren?

Nein, anders.

Mmh... Vom Preis und wenn man bedenkt das man ziemlich viele Instanzen laufen lassen kann (im Gegensatz zu UAD-Plugins) finde ich die URS-Sachen eigentlich gar nicht mal "überkandidelt".

Aha hast Du die URS mal laufen gehabt? Ich finde sie nicht übertrieben leistungshungrig, aber es zeigen sich bei meinem Dual 1,8er G5 schon deutliche Regungen wenn ich mehrere Instanzen nutze!
 
siehe oben ...

Schade, dass du mit deinen Beiträgen leider nur allzusehr das Klischee erfüllst .. :nonono:

Dann behalt`doch deine obercoolen Weisheiten für dich und werde reich und glücklich damit .. :roll:
 
Mach Dir mal nicht ins Hemd nur weil ich nicht das Klischee des gegenseitigen Honig ums Maul Schmierens erfülle.
Es ist eine ganz einfache Aussage: klasse Tools, aber meines Erachtens sollte man als Amateur sein Geld sinniger anlegen, da es schwierig sein würde diese Tools entsprechend auszunutzen. Ich gehe als Hobbyhandwerker ja auch nicht hin und kaufe mir sauteures Profi Werkzeug und behaupte dann es wirklich ausnutzen zu können. Warum ist es bei anderen Berufen einfach zu verstehen nur im Bereich Musikproduktion denk jeder er kann direkt alles nur weil er hobbymässig Musik produziert? Jeder fängt direkt an zu mastern obwohl er nicht mal das 1x1 der tontechnischen Grundlagen beherrscht, lies Dir doch mal das Forum durch, es ist voller solcher Threads. Warum soll ich all diese Leute in ihrem Fehlglauben noch bestärken indem ich Tools wie die URS Bundles nicht als Profi Werkzeug abgrenze?
Das ist echt Panne und mit ein Grund warum die Branche so bescheiden läuft, jeder maßt sich an alles schon zu können und Profis würden die Leute nur abzocken etc. Sorry, aber Dich würde das in Deinem Job auch sicher nerven!

Egal @4dmind probier sie mal aus wenn es Dir die 44 Euro für den iLok Key wert ist, ein Ersatz die UAD1 sind die PlugIns jedenfalls nicht, denn sie haben einfach andere Charaktere. Eine Bereicherung sind sie allemal.
 
Ja, kann dich schon verstehen Frankye. Das ganze Paket von URS ist schon ####teuer und sicherlich nicht das was man als [g=79]Homerecordler[/g] unbedingt braucht. Allerdings sind die Compressoren noch einigermassen im Limit finde ich.
Wenn man bei der UAD es primär auf die Compressoren abgesehen hat könnte aber URS preislich eine Alternative sein. Weil bei der UAD kommt man halt schon auf 700-800€ wenn man die Compressoren will, bei URS ist man halt mit ca. 400€ dabei. Ist natürlich kein direkter Vergleich nur ein "URS könnte auch eine Überlegung wert sein".

URS ist sicherlich ein gutes Gespann als Zusatz zur UAD-1, zumal die UAD ja noch etwas mehr bietet als nur Compressoren ;) Bin auf jedenfall gespannt auf deinen Testbericht demnächst zu URS.
 
Es ist eine ganz einfache Aussage: klasse Tools, aber meines Erachtens sollte man als Amateur sein Geld sinniger anlegen, da es schwierig sein würde diese Tools entsprechend auszunutzen. Ich gehe als Hobbyhandwerker ja auch nicht hin und kaufe mir sauteures Profi Werkzeug und behaupte dann es wirklich ausnutzen zu können. Warum ist es bei anderen Berufen einfach zu verstehen nur im Bereich Musikproduktion denk jeder er kann direkt alles nur weil er hobbymässig Musik produziert? Jeder fängt direkt an zu mastern obwohl er nicht mal das 1x1 der tontechnischen Grundlagen beherrscht

Ja gut, ich habe in deine Worte einen gewissen Hang zur Geheimniskrämerei hineininterpretiert.
Aber so, wie es aussieht, hat sich wohl einfach nur die sich für das finanzielle Wohl des gemeinen Homerecordlers einsetzende Mutti in dir geäußert :D ;)

Ich bin der Meinung, dass es ein gutes Gefühl ist, hochwertiges Zeugs zu haben. Dann macht es auch Spaß, damit zu produzieren.

Warum sollte jemand, der vom Mixing nicht so viel Ahnung hat (oder in bestimmten Teilbereichen dessen; hier also in Sachen Kompression) nun auf erstklassige Qualität verzichten? Wenn er bereit ist, für dieses gute Gefühl zu bezahlen, dann soll er es tun.

Das erinnert mich an Argumentationen der Machart "Kauf`dir keine teure Modelleisenbahn, nimm`erst mal die aus dem Kinder-Überraschungs-Ei".

Oder: "Nimm`erst mal die JBL Control One, die ADAM P22 kannste dir später noch kaufen, wenn du mischen gelernt hast..."
Was spricht dagegen, sich nicht GLEICH Qualität zu kaufen und sich im guten Gefühl zu wiegen, erstklassige Tools an der Hand zu haben? Dann macht doch das Erlernen von diversen Mixtechniken gleich noch mal soviel Spaß.
(Nebenbei gesagt hat man dann auch ein paar Faktoren weniger, auf die man den schlechten Mix schieben kann ) ;)
 
urs [g=322]compressor[/g] ist gut.
klingt gut.

alles wird gut.
 
Ich bin der Meinung, dass es ein gutes Gefühl ist, hochwertiges Zeugs zu haben. Dann macht es auch Spaß, damit zu produzieren.

johnny du bist echt das peinlichste was es seit der erfindung von Homerecording gibt.. Ok.. JP22.. aber das ist ne andere story:D

du hast keine ahnung, hörst trance-scheisse, hast 200 euro monitore und willst irgendwelche beknackten A/B tests von nem 80 euro tubeenhancer vs. 50 euro irgendwas hören..

mein lieber johnny.. wir hatten das thema schon ein paar mal.

du suckst.. deine einstellung ist sowas von verschissen, so kommst du eh nicht weiter.

kauf dir deine ADAM.. kauf dir URS.. nicht unser/mein problem.

es macht einfach überhaupt keinen sinn.

hat schuhmacher auf nem Formel1 rennwagen fahren gelernt=?

bekamst nicht auch du zuerst babybrei gefüttert bevor es mit dickem schnitzel und ketschup abging?

hattest nicht auch du zuerst unterhosen und wasserflasche, bevor du diese gegen tiegerfell tangas und exctasy an der lokalen Tranceparty eingetauscht hast?


whatever works.. :D
 
ei ,ist hier der technik protzwettbewerb?

gibt schon gute monitore für 300 ,aber ein paar boxen reichen nicht aus.

nun trance hör ich auch und auch techno und sogar eurodance.
wenn man den unterschied vonem guten und schlechtem kompressor erkennen will, muss man diese auch kennen . also jonny gib dein geld aus .trotzdem rate ich dir zu ner uad plus dem zusatzzeug.-dann ist das mit der sättigung etc überflüssig.
 
gibt schon gute monitore für 300 ,aber ein paar boxen reichen nicht aus.

Subjektiv betrachtet auf Homerecording stimmt das, objektiv auf die gesamte Bandbreite an Studioqualität und Musikproduktion ist das leider völliger Käse! Mit 300 Euro Boxen kannst Du kein Highend Mastering betreiben, da sind Boxen für 3000 Euro "gut". Man muss halt immer die Grenzen der Aussage abstecken und die Relationen wahren :) dann steht so manches in anderem Licht.
 
der unterschied vom homerecording zum profi verschwindet mit der fähigkeit des produzenten oder mixers.
für ne nummer im club muss ich kein sauteures studio mieten.
ich glaub auch nicht das ich in die chartz komm und das deshalb versuche.
 
der unterschied vom homerecording zum profi verschwindet mit der fähigkeit des produzenten oder mixers.

wieso denn das?
natürlich ist es manchmal beeindruckend was im hr bereich geht,
aber im direkten vgl. mit ner guten referenz,
ist es eindeutig schlechter.....
 
wieso den das ?

weil:der unterschied vom homerecording zum profi verschwindet mit der fähigkeit des produzenten oder mixers.:)
wenn ich ein teures studio hätte würde ich wie frankey subjektiv argumentieren.
weil ich ja kunden brauch.
im bereich elektro musik sage ich:

der vorteil vom studio liegt nur im abhörraum.
einige der besten platten sind zu hause abgemischt worden.
da bin ich sicher.
weis jetzt aber kein album genau:)

@frankey:
der begriff käse stammt aus der nahrungsterminilogie-
das ist schon sehr surrealistisch, äh subjektiv.
die event 20 können mit jeder box um die tausend mit halten wenn mann mixen kann.
absoluter geheimtipp.
mann brauch noch andere boxen -am besten hifi für die bässe und sowas wie die control one und dann kopfhöre und so weiter .
club kann nur im club getestet werden -. essei denn dein studio hatt 300 qm.
 
Ich geh`da völlig mit dem hartzenden Meister, wenn auch nicht immer ;-)

Ach ja, Tagwohl, du musst hier nicht beleidigend werden, nur weil du merkst, dass ich dich so langsam anfange zu ignorieren ... das gibt mir eigentlich nur noch mehr die Bestätigung dafür, dass es richtig ist. Deine Haltung gegenüber anderen Meinungen lässt zu wünschen übrig. Vielleicht hältst du dich für den ultimativen Keep-it-real-Typ, der sich damit insgeheim brüstet, wie "ehrlich" er doch ist, und dass er das Sprechen durch die Blume verabscheut.

Aber das ändert nichts daran, dass ich deine Aussagen für ebenso daneben halte, nicht nur der Form wegen. :slap:

Aber "hinter den großen Bergen" lässt sich`s natürlich ungestört Sprüche klopfen, nicht wahr? :x Ist ja auch besser so: Das Echo gibt dir wenigstens das Gefühl, dass dir überhaupt noch jemand zuhört ..
 
fazit: urs ist ziemlich klasse, iLok scheisse - funktioniert in diesem fall aber sehr reibungs- und problemlos und im endeffekt besser also so manches challenge response zeugs, vor allem wenn man an mehreren rechnern werkt....

lg, cri
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben