Urlaubstrack braucht Feed zu dem Back

  • Ersteller Bolle94
  • Erstellt am
Bolle94

Bolle94

Registriert
09.11.12
Beiträge
255
Reaktionen
50
Punkte
496
Guten Abend Sirs und Sirinnen,

könnte mir jemand ein bisschen Feedback geben zu diesem Track(in progress)?
Was mich besonders interessiert ist, ob euch die Vocals von der Lautstärke her passen!



Avec mucho Greetings
Bolle
 
Hio,

die Stimme ist ziemlich bestimmend, die steht im Mix direkt vor mir. Die Einbettung müsste man überdenken, also ein großes NEIN -> sie passt nicht. Der Beat hat eigentlich überhaupt nix zu melden, also das Verhältnis sollte etwas angepasst werden. Das ist bei deiner, recht wohlklingenden Stimme, für den Introcharakter schon ok, arrangementtechnisch zündet da leider auch nix. Die ganze Einbindung in den Beat und die Ausgestaltung des Beats ist also nicht so dufte, obwohl ich Stimme und Flow gut finde... verhältnismäßig für son eher jünglichen PartyRap! ;)
 
Hast du die Vocals mal aufgeräumt? Low-Cut rein, die Frequenzen mal auf unangenehme Anteile prüfen und entsprechend absenken?
 
Hellö,

ja ist mir auch grad derbe aufgefallen nach 10min pause :O hab die vocs gleich mal leiser gemacht. Ja mit dem Arrangement bin ich auch noch nicht zufrieden.. nur meine Ideenlosigkeit hilft mir da grad nicht weiter :/ Da muss ich mich glatt outen und sagen, dass ich mich bei dem Track auch richtig Zielgruppen orientiert hab. Schande über mich! :D

Auf jeden Fall danke für die Tipps haben mir weitergeholfen.
 
@crush

ja hab ich eigentlich schon. hast du etwa auch resonanzen? Ich hab gedacht des liegt an meiner Abhöre will die ein bisschen kaputt ist... Die gehn erst weg wenn ich richtig viel wegcutte unten rum und dann ist die Stimme übertrieben dünn
 
Schön hier mal wieder was von dir zu lesen Bolle! Dachte schon du hast dich hier verabschiedet!?

Diesmal ist es wohl deiner Zielgruppenorientierung geschuldet, dass ich damit eher wenig anfangen kann aber das ist ja erstmal wurscht.

Das klingt schon ganz schön nach Cro-Kopie. Auch einige deiner Zeilen ähneln sich da ziemlich(und das obwohl ich so gut wie nichts von Cro kenne). Da fand ich vorherige Sachen deutlich besser und weitaus eigenständiger.

Für das was du aber vermutlich angestrebt hast ist das schon sehr gut gelungen. Vorallem die Hook ist sehr eingängig (was unheimlich wichtig ist). Bei der ist die Stimme auch etwas besser eingebettet, was auch gleich deutlich besser klingt.
Insgesamt stimme ich lafleur zu. Es ist noch keine Einheit. Wobei ich das geklimper in den Strophen jetzt auch nicht so prall finde. Bin mir auch garnicht sicher ob das so richtig mit dem Rap harmoniert (lässt sich schwer sagen da die Stimme so laut ist). Könnte auf alle Fälle ausgefeilter sein. Soll das so bleiben oder ist das eher noch als Platzhalter zu verstehen?
 
Das ist die Kunst. Genau so viel abzusenken, dass die Wärme nicht komplett verloren geht, aber der Gesang offener wirkt.

Für mich wirken interessanter Weise, besonders die Vocals im Refrain ein Stück zu mumpfig.

Aber mach' mal weiter. Eine fortgeschrittenere Version würde mich tatsächlich interessieren. Einfach um zu sehen wieviel geht :D
 
@DHG

wer verbreitet den solche Gerüchte? :O Ich hatte nur eine kreativtote Phase wo gar nix ging....
Ich weiß auch jetzt schon, wenn ich das Lied "rausbring" werden alle sagen Cro-Abklatsche, aber ich mach's gewissermaßen für meine Freundin. Wird nen Urlaubsclip.

Das Geklimper hab ich jetzt ganz rausgemacht ging mir auch derbe ufn Sack. Ich tüftel grad wie ich es schaff die Hook vom Vers abzuheben... Auf jeden Danke fürs Feedbacken!

@Crush

Gestern nochmal ganz umgemixt mit Boxen und nicht mit Köpfhörern. Jetzt mach ich's noch "schnell" fertig und dann dürft ihr bitte nochmal drüberlauschen!
 
Niemand verbreitet Gerüchte. Hab dich hier nur länger nicht gesehen und in betracht gezogen du bist hier vielleicht nicht mehr aktiv. Ist ja glücklicherweise nicht so! :)

Klar Feedbacken immer gern, wenns irgendwie hilft umso lieber! :D

Bin auf dein Update gespannt!
 
Ich muss persönlich sagen, dass ich den Track mag. Sehr stimmig. :)
Folgende Punkte sind mir aufgefallen:


=> Ich verstehe auch nach mehrmaligen Hören die ersten Worte am Anfang nicht 100 %ig. ("Siiiiee - braummawieder 'ne Auszeit" - oder?)

=> Die Snare ist für meinen Geschmack ein wenig zu laut. Vor allem in der Hook fällt mir das besonders auf. Wäre evtl. eine Maßnahme, die Stimme noch mehr hervorzuheben.

=> Ich weiß nicht, wie es die anderen sehen - für mich aber überlagern sich die Frequenzen des Geklimpers zu sehr mit den Vocals.

=> Hook vom Vers abheben: Evtl. via Lautstärke-Automation den Vers etwas leiser drehen und dann die Hook boosten. Und im Vers das ein oder andere Instrument rausnehmen - falls möglich? Zusätzlich die Dopplung etwas leiser machen und dann in der Hook reindrehen.


Wären 1-2 Ideen von meiner Seite. Bin auf das Update gespannt :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben