>> Urlaub...Ich brauche Urlaub! <<

Reaktionen
39
Das ist sicher genau das, an das viele momentan denken werden...ich auch. Also laß ich es mal raus und seh mich schon am weißen Strand von Helgoland oder doch lieber in Balkonien?

Wie auch immer!

Rock on!

PS:
Dank an alle für das Voting...auch im Namen von Kasimiruslav, der sicher auch bald seinen Urlaub genießen wird.

Hi

Ich denke mal Du willst keine großen "Verbesserungsvorschläge" - sondern einfach nur die Urlaub-Saison im Feedbackforum einleuten. :)

Ich find´s witzig und nett gemacht! Kleine Timing-Sachen und so, sind zu hören, aber das Gesamt-Bild ist wiedermal typisch Ansa - schöne Slides, gradlinig und rockig.

Ich hör Dich immer wieder gerne!

Gruß Mattes

Oh ja Urlaub!
noch zwei Wochen, dann Klausur, dann Strand-endlich.
Ist ein netter Song.
Cu

Ein "kurz bevor ich ins Bett gehe" Push für Ansa

Gute Nacht Forum ;)

Gruß Mattes

Hallo,

klasse Song!

Allerdings könnte die Melodie in den Strophen mehr "Abwechslung" vertragen :-) Kling ein bisschen eintönig so.
Trotzdem ein Ohrwurm...Urlaub....*träum*

Sonst sind die von Mattes schon angesprochenen kleinen Timing Sachen, aber die sind wirklich klein.

Mehr hab ich nicht zu meckern. Nochmal: Geiler Song. Rockt!

Plaudy

Hi,
ein feiner Song finde ich. Der [g=118]Bass[/g] gefällt mir besonders gut, so richtig schön pumpend. Auch dieses Gitarrenthema, das sich durch ganzen Song zieht, geht ziemlich gut ins Ohr.
Was mich ein wenig irritiert, ist das Panning der Gitarren. Hätte die diese herrlich fiese E-[g=422]Gitarre[/g] in der Mitte erwartet, oder gedoppelt links und rechts, dito die Westerngitarre.
Aber ansonsten finde ich alles super gespielt, der Sound ist auch gut, was will man eigentlich mehr?
Grüße!
Edgar

1. Es ist nicht meine Musikrichtung. Edit: Aber ich finds trotzdem ganz nett.

2. Es ist ein fertiger Song - dazu bin ich meist nicht selbst in der Lage also zolle ich hierfür schon mal Respekt

3. Handwerklich ist es natürlich sehr gut gemacht. Schöne Instrumente.

4. ausser, die Stimme im Refrain - da ist ja wohl mal ganz komisch mit dem Equalizer gearbeitet worden. Das hört sich an wie aus einer Tupperware-Plastikbox. Sehr unnatürlich und nicht sehr angenehm
Edit: Das ist eigentlich durchgängig der Fall, nur beim Refrain kommts richtig durch. Ich finde für so was keine Worte, aber die Stimme klingt wie äähm "glasiert" :-D

5. Der Text ist zum Teil wirklich sehr lieblos geschrieben.

Stehe auf und will zur Arbeit fahrn und es ist Sonntag
Mache meine Tasse Kaffe fertig und tu Salz rein

Urlaub, ich brauche Urlaub
Urlaub einfach nur Urlaub
Dann wird das schoon

Stehe an der Kreuzung, blinke rechts und fahre links rum
bringe(?) an der Tanke Diesel rein und brauch doch Super

Ist das ein besonderer Stil, oder warum passt da nix zusammen?
Übrigens kann man nicht versehentlich Diesel in einen Benziner tanken, da der Rüssel viel Dicker ist, als das Loch.
Umgekehrt kann man es schon falsch machen. :-D

Überlege gerade, wie man das besser machen könnte.

mathew schrieb:
Hi

Ich denke mal Du willst keine großen "Verbesserungsvorschläge" - sondern einfach nur die Urlaub-Saison im Feedbackforum einleuten. :)

Ich find´s witzig und nett gemacht! Kleine Timing-Sachen und so, sind zu hören, aber das Gesamt-Bild ist wiedermal typisch Ansa - schöne Slides, gradlinig und rockig.

Ich hör Dich immer wieder gerne!

Gruß Mattes

Yepp!! Es wird Urlaub, jeden Tag mehr. Mattes bringt es auf den Punkt und er weiß, daß ich ihn auch immer wieder gerne höre, wie auch einen echten eddiB, dem auch mal ein Slide spendiert wird ...

Ich freu mich tierisch, wenn andere an den Songs ihren Spaß haben und die Sache im Ohr hängenbleibt. Dazu hab ich ein interessantes Zitat von Meisterproduzent Fraboni gelesen: "Jemand kann mir in 20 Sekunden sagen, ob der Song funktioniert, wenn er ihn durchs Telefon hört [und von der Soundqualität gar nichts mitbekommt]. In 20 Sekunden!!"

Aber ihr ja alle recht, Timing, Text und was weiß ich noch. Auch wenn das alles recht simpel ist, ist doch die Aussage jedem klar (und löst eine gewisse Sehnsucht aus)...und ich hoffe, der Urlaub kommt für mich jetzt etwas schneller mit dem Refrain im Ohr .... !!

Rock'n Urlaub!

Rockt noch einer mit?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben