Urbane Sounds synthetisieren

Vielleicht ist da ja was für dich dabei:
(zB die sounds of nature collection)

http://www.xoxos.net
 
was ich mit nachgrunzen meine ist, du sollst die Geraeusche selbst sprechen, rufen, bruellen, bellen, klatschen, ruelpsen, pupsen und dann mit deinen Tools spielen.
Du hast zwar an Klangerzeugungstools was Potenzial, aber wenn man sich nicht 100% im klaren ist, was welcher Parameter was bewirkt, welche Funktionen sie haben bringt es nix.
Bis auf kleiner Dinge wie zb Wind machen via Noise-Generator evtl noch Pan-ning tools wirst du hier kaum Tipps kriegen, denn dann muesste jeder viel Zeit investieren nicht nur um dir das zu erklaeren. Also beschraenk dich darauf, dein Ziel mit vorhandenen Wissen zu realisieren.
Es gab frueher mal den eigenen Berufszweig Geraeuschemacher ( hat nen spezielle Bezeichnung, die mir grad nicht einfaellt, hier gibts bestimmt im Web Infos was und wie die so gearbeitet haben und lieferen dir Anregungen)

Anstatt die Geraeusche nachzubauen kannst doch evtl auch einen auf "Peter und der Wolf" machen.
Hier werden die Themen mit Instrumenten und Melodien umgesetzt, ist zwar abstrakt aber evtl gilt das auch noch fuer dein Projekt und Musik machen liegt dir vielleicht mehr als Geraeusche zu schaffen
 
Liebe Leute,

das Semester nähert sich dem Ende und somit auch mein Ergebnis.
Ich muss zugeben dass ich nicht mein volles Potential investiert habe und der mix noch bisel roh ist. Ich werde sicherlich noch einige Stunden investieren müssen und noch einige fitzelsounds hinzufügen müssen, um das ganze echter wirken zu lassen. Aber im groben bin ich zufrieden. Es muss nicht 100%ig echt klingen, aber man soll erkennen worum es geht. Habe alles in Reason nachsynthetisiert und automatisiert.
Bitte teilt mir euer Feedback mit.
Greetz,

http://www.file-upload.net/download-2648334/Artificial.wav.html
 
kein Kommentar?
 
würde mich echt freuen wenn jemand was dazu sagt
 
Damals war doch so ne rege diskusion um das Thema. Und jetzt bekomm ich kein Feedbback. Soll ich es ins Feedback-Forum verschieben?
 

Ähnliche Themen

Turquoise
    • Danke
2 3
Antworten
52
Aufrufe
7K
Turquoise
Turquoise
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
737
Recording.de
Recording.de

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben