Uralter Track von mir gefunden

• Ersteller Monokompatiebel
  • Erstellt am
Monokompatiebel

Monokompatiebel

Reaktionen
3
Hallo

Als ich nach Jahren mal wieder meine Eltern besucht habe hat mir meine kleine Schwester ne CD gegeben und behauptet die sei von mir.
Und siehe da. :-D
Da drauf ist ein Track von mir den ich schon lange vermisst hab. Ich fand ihn sehr gelungen und will ihn jetzt nochmal produzieren. Meint ihr das lohnt sich?

Geht der Link nicht?

Hi Monokompatiebel.

Mann, Jung! In Deiner Hölle möcht ich Urlaub machen ... ;-)

Dein track sagt mir nich so viel. Aber er regt meine Phantasie an: ich könnte mir gut eine kaltgefräste, mechanisierte Stimme über dem lieblichen Einerlei vorstellen, die just an dem Lieblichen krepiert, die dem floskelhaften piano etwas Entmenschtes verleihen könnte. Als Titel schwebte mir da so "Sold Out!" oder eingedeutscht "Gib's auf!" vor. Über's Scheitern der eigenen Anstrengungen jammern (stilvoller: klagen), ohne dass die Musik auch nur ein Quentchen Scheitern in sich trüge: ein schöner Gegensatz, der fruchtbar zu machen wäre - quasi dialektisch ;-).

Das Schlakzeug würde ich da 'n bisserl innen Hintergrund rücken, den süntie etwas aggressiver, das piano hallverhangen in's Träumerische transzendieren (oder in's Traumatische?).

Du siehst, es bewegt sich was in mir - und was kann man mehr verlangen, als Menschen zu bewegen ...

Gruss
Andreas

Also, das der Track von irgendjemand die Phantasie anregt hätt ich als letztes erwartet weil er mir selber viel zu direkt und aufdringlich vorkommt.
Aber dank deiner letzteren Tipps wird er bestimmt etwas fluffiger.
Mein Problem ist nur, das ich ihn nochmal komplett neu Produzieren müsste, da ich das Projektfile nicht mehr habe. Na ja
mal sehn was dabei rauskommt. :)

Hi Monokompatiebel.

... weil er mir selber viel zu direkt und aufdringlich vorkommt.

Aber genau das isses doch: Besuch bei den Eltern, die Schwester, eine alte, aufdringliche CD - noch voll vom Glauben an das Morgen - und dann stehst Du da, akut abgewichst in der (kaputten) Gegenwart, mit den eigenen Träumen der (heilen) Vergangenheit konfrontiert - das iss das Zeugs, aus dem PsychoTriller sind!

Für 'ne NeuProduktion nimm das Messer zwischen die sauber geputzten Zähne: Hyäne+Spiesser: da kommt der sound von selber ...

Gruss
Andreas

Ok du könntest Recht haben.

Am besten isses ich Putz mir die Zähne erst gar nicht hol mir n Bier 2 Schachteln Zigaretten und produziere die ganze nacht Durch und den darauffolgenden Tag ebenfalls. Mal sehn was dabei Rauskommt. Du hast mich jedenfalls auf die richtige Stimmung gebracht. Danke

CU Tomorrow
:evil: :pint:

Hi Monokompatiebel
Dein Link funktioniert leider nicht bei mir.
Hast du vielleicht beschränkter Trafic?
Gruss Michael

Hab mir schnell ne neue hp angelegt.
also auf neue 250 MB Traffic.
Der Link geht also soweit wieder ;-)

Heya

Auf deinen Wunsch hin auch noch ein wenig Kritik von mir:

Jepp, du hast recht, hier hast du die R'n'B-Krankheit noch nicht :-D

Produziert ist das sehr gut, kann ich nicht meckern, würde das Klavier in den ruhigen Passagen noch ein wenig lauter machen.

Was mich ein wenig stört, aber das ist von dir ja sicher so gewollt, ist die enorme musikalischen Diskrepanz zwischen Synth-Teil (den ich übrigens sehr gut finde, z.B. ab 0:47) und dem mit Klavier ausgestatteten jeweiligen "Strophen"-Teil. Es ist fast so, als ob sich der Track nicht entscheiden kann, was er jetzt sein will.

Ich find, der Track braucht von der Qualität nicht nachproduziert werden. Die ist schon sehr gut. Ich würde da höchstens etwas machen, wenn mir die Aufteilung oder sonst etwas am Arrangement nicht mehr gefallen würde.

Gruss

Mad