Information ausblenden

Uptempo Hardcore - Vocals woher?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von guitarfcker, 05.11.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. guitarfcker

guitarfcker Themenersteller

195
    Habe eine Frage..
    Bin im Begriff Uptempo Hardcore zu produzieren. Leider fehlen mir dazu die typischen Vocal Phrasen.
    Meist kurze Worter oder leicht aggressiv klingende phrasen. Hat jemand eine Idee?
    Danke im Vorraus

guitarfcker, 05.11.18
  2. flofri

flofri

517
    Moin
    hab grad mal bei youtube nach Uptempo Hardcore geschaut, hat mir auch gleich den ganzen Tag versaut.
    Sample doch einfach ausn Radio etwas heraus http://websdr.ewi.utwente.nl:8901/ ist dein Freund ;)

flofri, 05.11.18
  3. TheSarge

TheSarge Individualist

17364
    hier ist was Anfang des Jahres überall beworben worden (electronic beats, Taniths Blog usw.), aber keine Ahnung wie das dann mit den Copyrights ist, sicherlich nicht anders als mit dem Tip von @flofri ;)

aber gibt auch gute und nicht zu teure entsprechende Vocals bei loopmasters, loopcloud und Konsorten :victory:

TheSarge, 05.11.18
  4. recording-man

recording-man

3360
    Da der Kollege guitarfcker heisst glaub ich eher er meint sowas:

recording-man, 05.11.18
  5. Fobicafa

Fobicafa

739
    Will hier sicher keiner hören, aber wie 95% der Phrasen einfach irgendwo samplen.
    Ansonsten einfach dumm "kick da bass mothafukka" ins Mikro brabbeln, läuft :D
    Vorher aber noch unbedingt 30 Sekunden ne tolle bekannte (alte) Melodie oder Gesang absampeln ;) Dann das Vocal und ab die Uptempo-Drum, dütdütdütdüt.
    Nee aber ernsthaft, entweder paar Vocals selbst einlabern oder halt nach ner Rap-Vocal-Sammlung suchen (keine Ahnung was es da so im Angebot gibt, würd mir alles so cheesy vorstellen), oder samplen.

Zuletzt bearbeitet: 05.11.18
    Fobicafa, 05.11.18
  6. guitarfcker

195
    dankee :) hab n track fertig. wer hören will:

guitarfcker, 05.11.18
  7. TheSarge

TheSarge Individualist

17364
    und selbst wenn, die Vocals aus Hardcore(-Techno) gingen ja in die gleiche Richtung ("MF all night long" "bitch" usw.), und nur die braucht er sich ja aus dem Gratis-Paket wegspeichern
    und ich nehme seinen Namen eher genau ins Anti-Guitar - zumindest kenne ich den Gebrauch des F-Wort nur in dem Zusammenhang und nicht als anderes schönes Wort für "Liebe-machen"

TheSarge, 06.11.18
  8. guitarfcker

195
    doch ich liebe gitarren und ich würde sie "ficken" wenn ich könnte :D bin eig leidenschaftlicher giattrenspieler und komme ursprünglich aus der Band-szene

guitarfcker, 06.11.18
    TheSarge bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.