Feedback gesucht [Uptempo Hardcore]

F

Fred2006

Registriert
09.07.07
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,

ich habe bei einem Wettbewerb einen Musikverlagsvertrag gewonnen. Der Verlag wird nun mein Stück (zusammen mit ca. 20 anderen) als Sammelband herausgeben.

Nun steht aber in dem Vertrag, dass ich „dafür einstehe, dass keine Rechte Dritter verletzt werden“ und dass ich den Musikverlag „von allen Ansprüchen Dritter freistelle“ und auch „für alle aus einem solchen Anlass entstehenden Aufwendungen und Folgen aufkomme“.

Das würde also wohl heißen, dass ich im Falle einer unabsichtlichen Urheberrechtsverletzung neben den Anwalts- und Gerichtskosten auch noch das Einstampfen der gesamten Auflage samt Schadenersatz zahlen müsste.

Da ich bisher meine Stücke nur an Bekannte weitergeben habe, bin ich auf solche Risiken überhaupt nicht eingerichtet.

Wie sollte ich mich da verhalten?

Gibt’s für Urheberrechtsverletzungen eine bezahlbare Vermögensschadenhaftpflichtversicherung?

Oder kann man mit Musikverlagen eine Haftungsfreistellung vereinbaren?

Lässt sich das Problem lösen, indem ich auf jegliche Vergütungsrechte verzichte (der Titel wird vom Verlag bei der [g=119]Gema[/g] angemeldet...).

Vielen Dank schon mal für Euren Rat!!

Viele Grüße

Fred
 
Hallo. Wie schon geschrieben - suche feedback :)



positives feedback gerne auch auf soundloud :D

Greez!
 
Warum FB in diesem Fred 11 Jahre später?
 
oh komisch :eek: versteh ich nich
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben