Uplifting-Trance Track

wellmusicinema

wellmusicinema

Registriert
01.07.18
Beiträge
65
Reaktionen
29
Punkte
163
Hallo liebe Community,

ich habe den Track eigentlich schon abgeschrieben und mich neuen Dingen gewidmet, allerdings würde mich ein allgemeines Feedback, wie ich jetzt realisiert habe, trotzdem einmal interessieren: Wie findet ihr den Mix? Was findet ihr eventuell unausgewogen am Mix, aber vllt. auch am Arrangement?



Beim Text geht's im Wesentlichen um mein Promotionsthema (ESR - Electron Spin Resonance) - das ist mit einem Augenzwinkern zu betrachten. ;-)

Vielen Dank!
 
Mh, ich kann's ehrlich gesagt gar nicht lang hören. finde das stereobild extrem anstrengend. zu viel wildes autopanning in den synths.
geb das mal an den nächsten hier weiter :)
 
Ja, so ein wenig bist du schon am Genre vorbeigeschossen, und am Mix auch. Da schuften die Kompressoren, was das Zeug hält und es ergibt sich ein undefinierbarer Waveformblock des Grauens. Wenig Dynamik ist in dem Genre, oder dem versuchten Zielgenre schon gewollt, aber das geht nur wenn man sich auch drauf einlässt.
Also mixingtechnisch musst Du da schon klare Frequenzbereiche definieren und den Spuren zugestehen und auf anderen Spuren Platz machen. Erst dann solltest du über Limiter nachdenken, die dann eben nicht alles von den Bässen bis in die Höhen gerade bügeln.
Das sollte aber kein Grund sein, trübsal zu blasen. Vor zig Jahren haben sich meine Tracks genauso, wenn nicht noch schlimmer, angehört. Man wächst und wächst und es nimmt kein Ende. Musik produzieren ist ein Prozess auf Lebenszeit. Du wirst immer besser, unweigerlich und absolut ungefährdet.
 

Ähnliche Themen

wellmusicinema
Antworten
20
Aufrufe
2K
Deaktivierter_User_5345345
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben