Uplifting Trance anno 2000

Registriert
13.03.05
Beiträge
4.070
Reaktionen
1.774
Punkte
13.411
Sooo, wie letzte Woche bereits im Chat angekündigt ein neues Werk von "GenesysX".

Es handelt sich um Uplifting Trance im klassischen Stil von der Jahrtausendwende. Nicht bis zum erbrechen laut geprügelt, sicherlich auch nicht ganz so wuchtig wie aktuelle Äquivalente aber hoffentlich doch ganz nett anzuhören.

Hier der LINK


viel Spass beim rein hören ;)
 
ist wirklich gut geworden!! war ne schöne zeit damals ;-)
 
Gefällt mir auch total gut, wobei Ich das jetzt garnichtmal als 2000er ding abtun würde, klingt doch nach ganz "normalen" Trance" :)



:bigup:






Gruss...
 
Irgendwie gehen die HHs unter. Die synths sind mir entweder zu laut oder haben zuviele Höhenanteile/ zuviel Rauschen.

Ansonsten sehr entspannend.

Gruß Hilge
 
@digital23: ja sehe ich auch so! :)

@Lacuna: Hmm, ich denke so einen Song wird man heute nicht mehr los. Der Sound ist heutzutage noch schwerer und mächtiger, imposanter und lauter. Wer den fettesten Impact hinkriegt dem gehört die Bühne. Allerdings könnte man durch einige Modifikationen sicherlich eine aktuelle Version hinkriegen.

@Hilge: Wirklich aufdringlich sind die HHs nicht, das stimmt. Das mit dem Mainleadsynth und den Höhen würde ich auch so sehen wenn auch nur in geringem Maße. Mische das immer etwas spritziger ab, vermutlich verdecken die Höhen des Synths etwas die Hihats, so hängt das eine mit dem anderen zusammen.


Danke für das [g=94]Feedback[/g]
 
Naja, problem ist eher das was heute als Trance verkauft wird ist alles mögliche, nur kein Trance ;-)



Gruss...
 
zumindest per Definition von vor 10 Jahren ;) gerade elektronische Musik verändert sich über die Jahre teilweise sehr schnell, hauptsächlich durch vermischung verschiedener Stile die sich eigentlich in den letzten 20 Jahren erst heraus kristallisiert haben.... yeah musikalische Bastardisierung :-D
 
Bin kein Trancefachmann. Kann mich daher nicht wirklich kompetent dazu äußern.
Ist aber handwerklich, sprich mischtechnisch, solides Handwerk. Mich "stören" an dieser Produktion eigentlich nur 3 Dinge.

1. Die Länge des Tracks.
2. Die Sounds, die ich relativ unspektakulär und überraschungsarm finde.
3. Dieses Four-on-the-floor Schema.

Aber wohlgemerkt, für gewöhnlich höre ich kein Trance und insofern bin ich da auch nicht auf dem Laufenden.
 
@Pinball: kann ich aus deiner Sicht verstehen. Die Länge hat natürlich damit zu tun, dass die ersten 2min davon i.d.R. im Club garnicht für die Menge zum Tragen kommen sondern zum Beatmatchen verwendet werden, ebenso die letzten beiden Minuten. Alles was dazwischen ist, also Break und ggf. Reprise der Melodie sind eigentlich so ein Standardkonzept.
2.) ist natürlich Geschmackssache, hängt aber auch wieder davon ab wie man seinen Song aufbaut. Bei einer melancholischen Melodie muss man nicht unbedingt das fetzigste Arrangement verwenden (kann man aber, klar ... Grenzen in der Musik überschreiten ist extrem wichtig!).
3.) .... na stell dir vor, die würden im Club alle Walzer tanzen? :-D

Trotzdem Danke für deine Meinung ;)
 
mir wird gesagt die seite existiert gar nicht und auf einmal war ich bei myspace
 
Solides Handwerk wie immer von Dir,
was mich aber stört, ist die Panorama Verteilung von dem Lead ab 3. Minute. Der kommt bei mir zu sehr von links und in der Mitte kommt da einfach viel zu wenig bis 4:44.
 
hi g,

fand dieses "Trancegedudel" damals schon gruselig.
Leider reisst auch diese Nummer nicht die Wurst vom Teller(für mich).
Mixtechnisch haste das schon gut hinbekommen,wobei ich das Gefühl hatte,das der einsetzende [g=118]Bass[/g] etwas ausbremst.
nix für ungut alles Geschmackssache.

gruß
aldi

ps. was macht eigendlich Robert Miles?
 
@kmboss: danke. jo ist mir auch schon aufgefallen. hab beim premastern nochn bisl das seitensignal hervorgehoben, da war das zunächst noch extremer mit dem Lead, fand ich auch störend. habs dann etwas reduziert. wäre aber sicherlich besser wenn der lead ganz in der mitte sitzen würde und vielleicht über ne LFO subtil bisschen hin und her pendelt :)

@DaHaraldi: Geschmackssache ist Geschmackssache, da gibts nix zu rütteln, danke trotzdem fürs [g=94]feedback[/g] ;)
 

Zurück
Oben