@Illusion:
Weiterbildung
@Hyp: War das eine Frage oder eine Aussage? Falls es eine Frage war, ich war grad letzte Woche hier auf Norddeutschlands größtem Jahrmarkt, dem DOM. Da läuft sowas nicht. Da ist ja nicht mal Gesang drin. Da kriegst du keine pupertierenden HartzIV Empfänger mit in die Autoscooter. Da ist eher Vocal-House angesagt. Und natürlich alle Arten von Pop-Hiphop.
Und jetzt endlich zum eigentlichen Feedback:
1. Grundklang ist irgendwie komisch. Als ob da im Mastering gründlich was am Multiband-Comp oder halt der EQ ansich etwas falsch gemacht wurde. Da ist einfach ne Megalücke im ganzen Frequenzband, das klingt flach und hohl. (Stereobasisverbreiterungseffekte drauf?)
2. Es ist auch alles zu breit, sodass keine schöne Stereotiefe rauskommen möchte. Es hätte geholfen, den Offbass volles Rohr mono zu fahren. Und auch knackiger zu gestalten, nicht son einfacher tiefer Sägezahnwisch.
3. Permanent nervt das britzelige Rauschen, welches durch die Gegend gepumpt wird. Dieses Gepumpe auf diesem Rauschteppich da oben ermüdet nach ca 8 sekunden, und dann ist vorbei mit Spaß haben an dem Track. Mit Rauschen meine ich übrings Hihat und die HiStrings, die da eben gesidechained sind. Furchtbar.
3. a) Wenn schon pumpende sidechainverdöhnsung, dann auch im Takt. Das hier läuft nicht im Groove und spielt somit nicht mit der Musik mit. Doppelt furchtbar.
4. Ending absolut zu lang. Eine ganze Minute passiert da nix mehr. Völlig überflüssig. Das könnte kompositorisch viel kurzweiliger zum Ende führen, interessanter.
Grüße
Ari