The Torturer
Master of Desaster
- Reaktionen
- 1.369
Grüezi
Da einem hier so gut geholfen wird, häng ich hier noch eine Frage rein.
In der Diskussion um mehr RAM und schwachem i7 hat @Ethersis die Snapshot-Funktion erwähnt. Nach einer intensiven 10-Sekunden-Google-Recherche meinerseits habe ich dann herausgefunden, dass Elements erst ab der 11er Version mit dieser Funktion (die doch über einen gewissen Habemus-Faktor verfügt
) beglückt wurde.
Jetzt habe ich gesehen, dass ein Upgrade auf das 15er Elements gar nicht mal so teuer ist. Und da ich mit Elements recht glucklick bin... why not? Und dass ich dann den E-Licencer nicht mehr daurend eingestöpselt haben müsste wäre btw auch nicht ohne...
Jetzt zum "why not":
Da ich aus meinem Laptop wohl kaum noch mehr Power rauskitzeln kann, stellt sich für mich die Frage, ob die 15er Version mehr Ressourcen braucht oder da weitere Stolpersteine zu erwarten wären.
Würde das alte Projekte irgendwie betreffen, hat sich Grundlegendes geändert dass so einen alten Sack wie irgendwie vor unlösbare Herausforderungen stellt (und glaubt mir: dafür brauchts nicht viel...
)?
Sachdienliche Hinweise bitte without Fach-Chinese und möglichst Idioten-Verständlich. ...aus Gründen!
Danke im Voraus!!
Da einem hier so gut geholfen wird, häng ich hier noch eine Frage rein.
In der Diskussion um mehr RAM und schwachem i7 hat @Ethersis die Snapshot-Funktion erwähnt. Nach einer intensiven 10-Sekunden-Google-Recherche meinerseits habe ich dann herausgefunden, dass Elements erst ab der 11er Version mit dieser Funktion (die doch über einen gewissen Habemus-Faktor verfügt
) beglückt wurde.Jetzt habe ich gesehen, dass ein Upgrade auf das 15er Elements gar nicht mal so teuer ist. Und da ich mit Elements recht glucklick bin... why not? Und dass ich dann den E-Licencer nicht mehr daurend eingestöpselt haben müsste wäre btw auch nicht ohne...
Jetzt zum "why not":
Da ich aus meinem Laptop wohl kaum noch mehr Power rauskitzeln kann, stellt sich für mich die Frage, ob die 15er Version mehr Ressourcen braucht oder da weitere Stolpersteine zu erwarten wären.
Würde das alte Projekte irgendwie betreffen, hat sich Grundlegendes geändert dass so einen alten Sack wie irgendwie vor unlösbare Herausforderungen stellt (und glaubt mir: dafür brauchts nicht viel...

)?Sachdienliche Hinweise bitte without Fach-Chinese und möglichst Idioten-Verständlich. ...aus Gründen!
Danke im Voraus!!