(Upgrade?) Lizenz von Kontakt 3 verkaufen

• Ersteller Ersteller Matia
  • Erstellt am Erstellt am
M

Matia

Reaktionen
1
Hallo zusammen

Da der NI Support seit 2 Wochen nicht auf meine Anfrage reagiert, wende ich mich an euch:

Ich würde gerne meine Kontakt 3 Lizenz verkaufen. Als ich es gekauft habe, war es ein Upgrade für den Kontakt Player. Es steht auch gross "Upgrade" auf der Box, im Lizenzcenter ist davon allerdings nichts zu sehen, ausser bei BestService ist dieses Upgrade glaube ich auch nicht erhältlich.

Wie sieht es nun aus, wenn ich diese Lizenz weiterkaufe. Ist das eine ganz normale Lizenz und der Käufer hat keinerlei Einschränkungen? Oder muss der Käufer auch einen Kontakt Player besitzen (was den Verkauf natürlich schwieriger machen würde). Oder kann ich diese Lizenz gar nicht verkaufen?

Wäre froh, wenn jemand ein Antwort wüsste.

Edit: Habe gerade im NI Shop, dass Upgrade gefunden. Somit stellt sich wohl nur noch die Frage, ob ich es überhaupt verkaufen kann (wenn ja, dann wohl nur an einen Kontakt Player User)

PS: Gibt es eigentlich das Verkaufsforum auf HR nicht mehr?

Ist der Kontakt Player nicht an sich 4Free?? Bzw. wie lief denn dein Upgrade vonstatten? Hast du den Kontakt-Player in Verbindung mit einer seperaten Sample-Dvd o.ä. erworben. Oder hattest du von Kontakt 2 auf 3 upgegradet??

richie1982 schrieb:
Ist der Kontakt Player nicht an sich 4Free?? Bzw. wie lief denn dein Upgrade vonstatten? Hast du den Kontakt-Player in Verbindung mit einer seperaten Sample-Dvd o.ä. erworben. Oder hattest du von Kontakt 2 auf 3 upgegradet??

Der Kontakt Player ist bei diversen Libraries dabei. In meinem Fall bei Ethno World, Siedlaczek CCC und Chris Hein Guitars. Einzeln erhätlich ist er nicht.

Und von diesen Playern habe ich direkt auf Kontakt 3 upgegraded.

Vieleicht noch zur Info:

Der Support hat sich mal gemeldet und mir mitgeteilt, dass es keine Einschräkungen beim weiterverkauf gäbe. Das Ding ist momentan bei einem grossen Schweizer Onlineauktionshaus und steht zur Zeit bei 250CHF.

Somit hat mich der Kauf von Komplete 5 maximal 280CHF gekostet. Ein Schnäppchen eigentlich :o)