Upgrade mit Gutschein auf neues Lizenz-System <gelöst>

Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung aller bisher verteilten Gutscheine? Damit man sich ärgern kann, weil man ggf. bereits einige Gutscheine verpasst hat.:oops:
 
AFAIK leider nicht, das ist ja das, was mich mehr ärgert als einen Gutschein zu verlieren
aber so ist wohl die heutige Zeit (und ich wohl der einzige User der sich dran stört) : Unternehmen erwarten/verlangen, daß man sich regelmässig in sein Kunden-Konto einlogged und dort oder in den Untiefen der Webseite Zeit verschwendet, statt z.B. Musik zu machen.
wenn ich dieser "Erwartung" folgen würde, gingen bei meinem G.A.S.-Arsenal dann regelmässig 2-3,5 Stunden drauf, nur für einloggen>nachschauen>querchecken ob Version höher (SB+KORG sind ja immer noch nicht in der Lage das vernünftig zu programmieren)>dann runterladen und sintallieren>feststellen daß nicht wirklich was erkennbar verändert/verbessert wurde>mich aufregen für verplemperte Zeit>zur nächsten Herstellerseite wechseln>REPEAT
 
Die "Gutscheine" für bereits gekaufte Produke, die auf das neue Lizenzsystem umgestellt wurden, laufen nicht ab. Nach der Aktivierung erscheint der Eintrag "eingelöst" bei MySteinberg, und der bleibt auf Dauer sichtbar.
Echte Gutscheine, die im Rahmen einer Promo- Aktion vergeben worden sind, aber nicht eingelöst wurden, bleiben ebenfalls sichtbar, hier erscheint der Hinweis "abgelaufen"
 
und das weiß man woher?
also ich hab weder eine mail dazu bekommen, noch ein Manual und selbst im Artikel zum neuen Protection-System stand das mWn nicht drin
sicherlich im english-sprachigen Forum einer deutschen Firma (ja, ich wiederhole mich :smil46a47dc7b6e49:)
 
und das weiß man woher?
also ich hab weder eine mail dazu bekommen, noch ein Manual und selbst im Artikel zum neuen Protection-System stand das mWn nicht drin
sicherlich im english-sprachigen Forum einer deutschen Firma (ja, ich wiederhole mich :smil46a47dc7b6e49:)
Du hast schon Recht - am schnellsten erfährt man im (vorzugsweise englischen) Steinberg-Forum, wenn es Neuigkeiten / Aktualisierungen / Sales usw. gibt. Auf der Website wurde ja der "News"-Bereich gestrichen, den gibt es jetzt leider nur noch in abgespeckter Form im Hub. Dort finden sich auch Infos zu Updates, aber wahrscheinlich nicht vollständig.
Der Update-Bereich des Download-Assistant funktioniert - zumindest bei mir - inzwischen recht zuverlässig.
Aber ich stimme Dir voll und ganz zu und kann auch nicht verstehen, warum Steinberg keine Email-Benachrichtigungen versendet, wenn es Updates gibt. Werbemails zu neuen Produkten versenden sie ja auch.
 
Ich bin froh, dass es Foren wie dieses hier gibt und man sich informieren kann. Ich wäre sonst nie auf die Idee gekommen, unter „Mein Steinberg“ nachzusehen. Ich würde so etwas eher im Download-Manager vermuten, da schaue ich ab und zu mal nach, ob es ggf. Updates gibt.
 
und das weiß man woher?

Tatsächlich hab ich für genau einen von 5 Lizenz-Updates Codes einmal eine eMail erhalten. Jetzt lagen auch schon wieder 3 im Steinbergaccount....ohne Mailbenachrichtigung.

Ich warte jetzt auch schon 14 Monate auf die Antwort einer Supportanfrage.
 
Ich bin froh, dass es Foren wie dieses hier gibt und man sich informieren kann. Ich wäre sonst nie auf die Idee gekommen, unter „Mein Steinberg“ nachzusehen. Ich würde so etwas eher im Download-Manager vermuten, da schaue ich ab und zu mal nach, ob es ggf. Updates gibt.
Nachdem irgendwann mal alle Steinberg-Produkte (sofern sie weiter gepflegt werden) auf das neue Lizenzsystem umgestellt sein werden, wirst Du die Updates sofort im Steinberg Download Assistant finden.

Unter MySteinberg muss man dann eigentlich nur noch nachschauen, wenn man neue Produkte bzw. Upgrades kauft.
(Wobei die entsprechenden Codes in diesem Fall auch per Email versendet werden.)
Oder wenn man Gutscheine von Promo- Aktionen einlösen möchte.

Neue Lizenzen -> MySteinberg
Updates vorhandener Lizenzen -> SDA
 
naja, das Umstellen dauert ja nun auch schon seeehr laaange und mit dem vorhanden-> SDA stimmt ja noch nicht, jetzt muss man halt immer noch schauen, ist da was für Bestehendes, oder nicht? und das ist wirklich nicht nur schlecht, sondern gar nicht kommuniziert! und ja, bleibe trotzdem SB-Fanboy nur nicht mehr so riesiger ;)
 
mit dem vorhanden-> SDA stimmt ja noch nicht,
doch, es stimmt, sofern man bereit ist, der Steinberg-Philosophie zu folgen.
Der Wechsel vom eLicenser zum Steinberg Activation System ist in erster Linie eine Lizenzumstellung, kein (Funktions-) Update. Der einzige Nutzen für den User ist der Wegfall des Dongle- Zwangs.

Dass es schlecht kommuniziert wird, stimmt natürlich. Ein großer Teil der Threads im Steinberg- Forum betrifft allein solche Fragen.
Hätte Steinberg den Absprung vom Dongle allerdings solange hinausgeschoben, bis alle Nebenwirkungen mit gelöst, zumindest bedacht worden sind, wären wahrscheinlich weitere Kunden weggelaufen bzw. zuwenig neue akquiriert worden.
 
Heute habe ich einen neuen Gutschein in meinem Konto "entdeckt":
  • Hammered Dulcimer
 
Heute sind zwei neue Gutscheine in meinem Konto erschienen:
  • Alto Glockenspiel Essential (Cinematique Instruments)
  • Guitar Harmonics (Cinematique Instruments)
Jetzt sind noch drei Lizenzen auf dem eLicenser.
 
dank des Hinweises von @HannesHagebuch hab ich auch gerade mal geschaut: 5 Gutscheine und auch schon wieder ein abgelaufener
habe weder richtig Zeit noch Lust mich da aktuell mit zu beschäftigen, will das ja nicht einfach mal so klickdicklick machen, da ich ja noch mit C11 fahre und die letzten "Gutscheine" mir Content "gestohlen" haben, also nach nur-noch-C12-geschoben haben :sauer:

es handelt sich um LoFi-Piano und 4 Groove-Agent-Expansions, weiß jmd ob die auch wieder ein Abluf-Datum haben, oder kann ich die ruhigen Gewissens bis August stehen lassen?

vorab schonmal DANKE für jede sinnvolle Antwort (mach doch eben statt hier zu schreiben zählt nicht dazu ;) )

regards
The Sarge!
 

Ähnliche Themen

EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben