Upgrade mit Gutschein auf neues Lizenz-System <gelöst>

V

vulcan

Registriert
15.09.19
Beiträge
231
Reaktionen
155
Ort
Dortmund
Punkte
727
C12pro und Win10, alles aktuell.

Ich habe mit dem Gutschein die SP Jazz Drums auf das neue Lizenzsystem aktualisiert und im Activation-Manager freigeschaltet. Im e-licenser steht die Lizenz nun als deleted.

Auf C12pro kann ich auf diese library nicht mehr zugreifen, sie taucht nicht im Verzeichnis vom GrooveAgent auf. Dasselbe gilt für C11pro.

In einem ähnlichen thread ging es darum, dass die library auf C11 nicht funktioniert, auf C12 aber sehr wohl. Hier ist sie auf C12 schon nicht mehr vorhanden.

Ich habe die library neu runtergeladen. Beim Installationsversuch erscheint die Meldung, dass die Dateien bereits registriert sind.

Wat nu?
 
C12pro und Win10, alles aktuell.

Ich habe mit dem Gutschein die SP Jazz Drums auf das neue Lizenzsystem aktualisiert und im Activation-Manager freigeschaltet. Im e-licenser steht die Lizenz nun als deleted.

Auf C12pro kann ich auf diese library nicht mehr zugreifen, sie taucht nicht im Verzeichnis vom GrooveAgent auf. Dasselbe gilt für C11pro.

In einem ähnlichen thread ging es darum, dass die library auf C11 nicht funktioniert, auf C12 aber sehr wohl. Hier ist sie auf C12 schon nicht mehr vorhanden.

Ich habe die library neu runtergeladen. Beim Installationsversuch erscheint die Meldung, dass die Dateien bereits registriert sind.

Wat nu?

Folgendes kann man versuchen (auf Baisis von SP Jazz Drums)
Wie ist dann die Meldung?

1672745280058.png






Andere Lösung:
Hast du bei Steinberg nach einer Anleitung dafür gesucht?

Andere Lösung
Folendes Programm aufrufen und analysieren
1672745254524.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die letzte Version von GrooveAgent installiert?
Hast Du mal versucht, die Mediabay von Cubase neu zu scannen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag

1672745154546.png
 
Hilft Computer neu starten?
 
Danke.
Die Code-Eingabe führt zum e-licenser. Hier ist nix auszuwählen, da die Datei bereits deleted ist.
Hast Du mit dem Gutschein das schon erfolgreich hingekriegt?
 
Ich habe leider nur abgelaufene Gutscheine. Ein Upgrade Gutschein war bisher noch nicht dabei.
 
Ein paar Gedanken:
Dass die Lizenz im alten eLicenser System deleted wurde ist aus meiner Sicht korrekt. Sie wurde umgewandelt, und dir steht nur eine Lizenz zu.
Die AKtivierung im Neuen System nochmal prüfen und eventuell einen Screenshot hier veröffentlichen, kannst ja vielen ausgrauen.

Softwarepakete:
Muss GA neu runtergeladen werden? Siehe Post von akStudio
Muss SP Jazz Drums neu runtergeladen werden?
Ohne neue Software wird es nicht gehen, nur so eine Vermutung. Lizenz alleine reicht nicht.

Such im Steinberg Download Assistenten mal nach den jeweiligen Paketen und schau ob es was neueres gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Code-Eingabe führt zum e-licenser. Hier ist nix auszuwählen, da die Datei bereits deleted ist.
Der eLicenser samt eLCC ist bei Cubase 12 nur noch für diejenigen PLugins und Libraries von Interesse, die noch nicht auf den SAM umgestellt sind. Das trifft ja bei Dir gerade nicht zu.
Es sei denn, Dein GA ist noch nicht umgestellt, deshalb meine Frage oben zur Version. Evtl. mal im Plugin-Manager nachschauen!

Reden wir vom GA 5 (Vollversion) oder von der SE-Version (wovon ich ausgegangen bin)?
 
Schon mal bei MySteinberg unter Gutscheine geschaut ? Da lag die Aktivierung, als ich auf die Wavelab Pro Version upgraded habe
 
Jetzt funktionierts. Danke an Euch.

Ich habe tatsächlich GA 5 aktualisieren müssen. Jetzt taucht das plugin in der GA-Liste unter C12 wieder auf. Das plugin habe ich nicht neu installiert.

Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.
 
Heute habe ich mal wieder in meinen Account geguckt und acht neue Gutscheine mit Datum 07.03.2023 entdeckt . Die Upgrades haben keine Probleme gemacht.
 
Bei mir gibts keine neuen Gutscheine. Welche Produkte waren denn bei Dir betroffen?
 
Ist Absolute vorhanden?

Ich habe auch keine Gutscheine
 
@HannesHagebuch Danke für die Info, bei mir steht seit heute auch der Gutschein für meine Dark Planet Lizenz im Account. Und Tschüss, du alter E-Licenser 😁
 
Heute habe ich sechs neue Gutscheine in meinem Konto "entdeckt":
  • Neuro Mindset
  • Metronomic Cinema
  • Nashville
  • The Songwriter´s
  • Songwriter Essentials
  • Blues Essentials
 
vielen Dank @HannesHagebuch
aber ohne deinen Hinweis hätte ich von denen wieder nichts erfahren, die wären dann in ein paar Tagen/Wochen wieder abgelaufen und schwupps ist gekauftes Zeug unbrauchbar - find ich echt mies
muss mir wohl ne wöchentliche Erinnerungsfunktion einstellen, damit mir nicht nochmal Produkte "abgelaufen" (5 Stück schon "weg", sehe aber nicht ein sie neu zu kaufen, weil ja schon ehrlich bezahlt)
 

Ähnliche Themen

EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben