Upgrade Essential 5 auf Elements 7?

• Ersteller neolein
  • Erstellt am
neolein

neolein

Reaktionen
7
Hallo,

Zur Zeit ist Essential 5 mit dem eLicenser (USB Key) installiert, der Key ist jedoch das, was mich am Programm am meisten stört, wo er doch einen USB Port an meinem Laptop besetzt.

Mit der soeben erstandenen Keys Extra möchte ich nun zunächst auf LE 7 und dann auf Elements 7 upgraden, die ja nur noch mit dem software eLicenser läuft.

Bevor ich das mache meine Frage, ob Elements 7 alles liest, was ich in Essential 5 erstellt habe, und ob meine bereits vorhandenen Registrierung zur Freischaltung übernommen werden kann.

Inwiefern unterscheiden sich beide Versionen, lohnt sich der Wechsel von Essential auf Elements, wäre es sinnvoll beide Sequencer parallel zu installieren?

Als letztes noch die Frage, ob der USB eLicenser übertragbar ist und ich so meine Essential 5 Version verkaufen kann.

Danke für alle Tips
Christian

ob Elements 7 alles liest, was ich in Essential 5 erstellt habe
Müsste, solange alle Plugins weiterhin vorhanden sind.

und ob meine bereits vorhandenen Registrierung zur Freischaltung übernommen werden kann.
Deine Registrierung bei Steinberg, also dein Account? Ja.

Inwiefern unterscheiden sich beide Versionen, lohnt sich der Wechsel von Essential auf Elements, wäre es sinnvoll beide Sequencer parallel zu installieren?
Das musst du wissen. Elements 7 ist neuer, hat den neuen Mixer, sowie vermutlich auch neue Plugins. Eine parallele Installation, vor allem während der Umgewöhnungsphase ist sicherlich nicht falsch. Deinstallieren geht immer noch. Solltest du eigene Shortcuts o.ä. angelegt haben, kannst und solltest du diese auch dann in die neue Version importieren.

Als letztes noch die Frage, ob der USB eLicenser übertragbar ist und ich so meine Essential 5 Version verkaufen kann.
Der Licenser ist übertragbar, die Lizenz ist es grundsätzlich auch, wenn sie keine EDU-Lizenz ist. Aber für den Verkauf kontaktier einfach den Kundenservice.

Hallo,

Danke für die Info, nun habe ich ein Problem den Access code einzugeben, der mit der Keys Extra mitgegeben wurde.

Darin befindet sich ein 5x5-stelliger Code, die Lizenz Aktivierung von LE 7 verlangt aber nach einem 8x4-stelligen Code, wo ist da der Haken?

Anders gesagt, ich weiss nicht, wo ich den persönlichen Access Code zur duaerhaften Nutzung von LE 7 eingeben muss.