hi mad!
sehr schön gemacht! meine anmerkungen eher größtenteils geschmacks-sache; aber ich erdreiste mich trotzdem, sie einmal herzuschreiben
- das [g=226]monitor[/g]-rauschen ab :45 finde ich generell ja eine nette idee (du schreibst band-feeling); aber das geräusch selbst gefällt mir nicht wirklich; ich würde es ein wenig anders realisieren.
- beim intro ... hört man dich da bei 0:06 atmen?

-> ich finde es ist eine spur zu viel raum drauf (ein wenig rauscht es auch)
- das echo in der ersten strophe gefällt mir nicht so
- die [g=149]snare[/g] geht mir noch ein bißchen zuviel in 80er-richtung. beim snarehall würde ich die bässe und mitten extrem cutten, wenns denn der sound sein soll
- die bassdrum geht gegen den [g=118]bass[/g] in meinen kopfhörern und auf 2 von 3 boxen ziemlich unter. (siehe nächster punkt -> [g=118]bass[/g] eine spur zu laut oder breitbandig?) die drums fügen sich abgesehen davon im refrain wunderschön ein; in der strophe wirken sie für mich ein wenig augesetzt
- der basssound gefällt mir nicht so, vielleicht ist er aber auch nur ein wenig zu laut. im refrain fände ich einen e-fretless vom sound her wunderschön
- die untere 2. stimme empfinde ich als eine spur zu weit nach links verschoben. lautstärkenverhältnis zwischen den stimmen passt ausgezeichnet!
- interlude I (1:30) die 2 gitarren (links - rechts) im verhältnis zueinander gefallen mir ausgezeichnet. vor allem weil sie sich gemeinsam zu eigentlich einer spur perfekt ergänzen.
- im interlude II (1:50) würde ich das echo von der stimme auch weggeben
- fadeout passt gut zu dem lied, ich finde nur, es kommt zu früh. der refrain wunderschön und eingängig. ein 2tes mal vorm fadeout könnte meiner meinung nach schaden.
- mono abgehört könnte tiefenstaffelung etwas größer sein. alles sehr nahe am ohr.
ganz schön lang geworden, die liste. soll aber nicht täuschen:
das lied gefällt mir ausgezeichnet, der mix im großen und ganzen auch! du hast wirklich gute arbeit geleistet! und wie schon eingangs erwähnt. das meiste sind ja geschmackssachen!
lg,
kickback
EDIT ... MAD ,... verdammt *grummel*
eigentlich wollte ich gerade an einem meiner songs weiterarbeiten und jetzt geht mir deiner nicht aus dem kopf....