Update-Problem mit SX 2.0

• Ersteller Astronom69
  • Erstellt am
Astronom69

Astronom69

Reaktionen
0
Hi Leute!

Habe ein big Problem! :-?
Wollte in den letzten Tagen mein Cubase SX 2.0 auf 2.10.1 updaten, geht aber nicht! Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass die cubasesx.exe nicht geögffnet werden kann!
Da ich für eine Firma das SX testen soll, habe ich hioer eine NFR Version (not for resale). Kann es sein, dass Programmdetails das Update verhindern oder dass das Update durch den USB Dongle oder Seriennummer gesperrt ist?
Ich sollte eigentlich schon längst das Schreiben meines "Arbeitgebers" (Skylex GmbH) haben, das verzögert sich aber noch etwas.
Hat jemand einen Rat? Viele "Steinbergs" sind doch auch hier unterwegs...

Danke für euren Support!

Jens

der update code sucht per default nach einem sx ordner, wenn du sx2 in einen steinberg sx2 ordner installiert hast, kann er so natierlich nicht die richtige file finden.

kopiere den update installer ins cubase sx 2 verzeichniss und pointe ihn manuell auf die cubasesx.exe im sx2 ordner - dann sollte es eigentlich klappen.

btw - auch wenn steinberg angiebt das der dongle nicht entfernt werden muss, so ist es ratsam diesen denoch anzuziehen, und erst nach dem neustart wieder anzustecken.
in der vergangenheit schien es damit probleme gegeben zu habe.

sollte der dongle nach dem update nicht mehr erkannt werden, dann musst du das update vom syncrosoft server holen und installieren .

ausserdem hilft es einen 100 euro schein nach hamburg zu schicken ;-), 20 kaelber den goettern zu opfern und im allgemeinen auf alles schlechte gefasst sein. (systemwiederherrstellungspunkt manuell setzten nicht vergessen, lebenswichtige daten sichern, und eine paar gebete gen himmel schicken)

wichtig ist auch , sich zu versichern das das update auch einen back up ordner anlegt...

achja, und wenn es so aussieht das das update beim 'update multimedia configuration' gefreezt ist, erstmal abwarten - zuweilen dauert das ein bischen - hecktisches rebooten macht nur alles schlimmer.

ansonsten, alles halb so wild , ich habs auch geschafft ohne nennenswerte katastrophen :-D

alles gute,
shihoban

Danke erstmal!!!

Was meinst Du mit pointen. Sorry, ich komm mit manchen "Fachbegriffen" nicht klar ;-).
Ich hab die update.exe ins SX 2 verzeichnis kopiert und ausgeführt, Dongle war vorher ab. Das selbe Problem :-/
Hast Du mal ne Step-for-Step Anleitung für nen Idioten wie mich? Es gibt bestimmt noch ein paar andere User im Forum die das selbe Prob haben.

THX!

Jens

hi nochmal,

also hier step by step -

- die update datei in den sx ordner kopieren (zur bequemlichkeit)

starten:
- user name und seriennummer eingeben

- cubase zeigt jetzt einen bildschirm mit ' sind diese daten richtig', natuerlich bestaetigen wenn sie richtig sind

- dann weiter beim

JETZT wird es interessant :
" Zielordner "

per default will der installer in c:// programme / steinberg / cubase sx

installieren.

daneben siehst du einen button 'durchsuchen' hier musst du deinen zielordner eingeben in das du cubase sx 2 installiert hattest ...

wenn du den pfad nun zum richtigen verzeichniss gepointet hast, dann weiter und das update faengt an.

wenn du fertig bist, rebooten und den dongle wieder einstecken. fertig.

alles gute,
shihoban

WICHTIGER NACHTRAG:

wenn du den dongle wieder am system anschliest, dann achte darauf das du wieder

EXAKT den selben usb port verwendet,

da sonst Windows wieder neue treiber installiert - und da lauert dann die dongle katastrophe, wenn da was schief geht.

s.

Hi shihoban!

Danke!

Den Zielordner hab ich natürlich korrekt ausgeführt, nur jedes mal das Selbe! 59% und tschüß! :-x
Brauche ich ne Internetverbindung? Glaub ich nicht! Beinhaltet das Updatefile Registrierungsdaten vom Steinberg Server? Glaub ich auch nicht! Weswegen schmiert mir dann das besch... Update jedesmal ab??? Versteh ich nicht!!! (kotz)
Wie gesagt, ich hab ne NFR Version, sollte es daran liegen? Kann doch eigentlich nicht sein, oder? :-?
BTW: Vor Tagen hab ich Steinberg mein problem geschrieben, keine Antwort! Toller Service! Hoffentlich liest das jemand der zur Truppe gehört... Ich bin echt sauer...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben