Update: Moderner melancholischer Soundtrack Track A B C D

  • Ersteller ToxuBerlin
  • Erstellt am
ToxuBerlin

ToxuBerlin

Registriert
22.05.05
Beiträge
138
Reaktionen
4
Ort
Berlin
Punkte
180
Hi,

Trotz relativ guten Feetbacks wurde mir ab und zu gesagt, daß meine Musik manchmal
klassisch standard klingt.

Hier habe ich ein paar neue Sachen komponiert, die etwas moderner klingen soll.
Wie immer würde ich mich über Kritiken oder Lob freuen (auch von Nichtexperten!).

Name: Melancholic 2008 Track A B
http://www.myspace.com/toxukim

LG,
Toxu

Update:
Mystery Drama 2008 Track A B C D

4Tracks aus zwei Kurzfilmen.
 
Hallo!

Also bei mir wollte sich keine Melancholie einstellen...
Dafür sind die Drums zu heftig, und der Rest nicht emotional genug, finde ich.
Na ja, und die partielle Einbindung des Themes von den X-Files macht ja wohl alles kaputt.


Grüße,

digital dominion
 
hmm...

beat also zu laut.
danke.

x-files?
 
Also vorhin beim Hören war da auf jedenfall noch das Theme der X-Files integriert... ich bin doch nicht blöd. Oder werde ich verrückt?
 
piano is ganz okay. drums find ich jez auch nich so melancholisch ... nicht von der lautstärke sondern von der line her
 
Ich find´s schon melancholisch, die Drums sind für mich eigentlich ok.
Insgesamt könnte im Arrangement etwas mehr passieren, wenn man den Track solo hört. Als Untermalung für was Visuelles wäre es so aber ok.
Also mir gefällt´s.

Grüße
Cos
 
ahoj,

die Piano-Melodie ist hervorragend. Die Beats drunter zappeln mir persönlich zu viel und steuern der Grundmeldodie entgegen. Mir fallen sofort Vergleiche ein: Tricky, Massive Attack zu "Protection" Zeiten.
Vielleicht mal versuchen, den Fokus auf das Piano zu legen und die Beats leicht durchsetzen, so dass sie nicht zu sehr tragen.

* deVante
 
hmmm...


der beat scheint wirklich eine schwache stelle zu sein.
ich werde ihn etwas bescheidener gestalten.

aber dann klingt es doch nicht mehr so modern :-(

der track besteht aus einem A (mit beat) und B (Herzklopfbeat) teil.

bitte immer mit angeben, welchen teil ihr meint.

lg,
toxu
 
hi,

also so mal ganz grob gesagt, gefällt mir der "herzklopf teil" besser, weil da i-wie mehr spannung drinnen liegt...

mir stören im ersten teil die drums ein wenig....vllt ein bisschen zu laut (wurde aber schon gesagt)

ansonsten kann ich kein x-files theme erkennen:)

aber ich finde deine stücke nicht zu "klassisch", außerdem kommt es doch nochmal ganz auf das genre des films an. ich finde, dass deine musik durchgehend "etwas hat":)

mach weiter
 
gefällt mir, drums find ich auch gut, das machts eigenständig. alles in allem irgendwie ein bisschen leer das ganze. ein weiteres element, wie gesang wäre noch schön, oder ein leadinstrument.
als untermalung zu was visuellem würde es so aber ausgezeichnet passen!
 
@ Boo:

"ansonsten kann ich kein x-files theme erkennen"

Ich ja auch nicht mehr! Aber vor meinem ersten Post, so 3:50 Uhr oder wann das genau war, hab ich es gehört. Ich kann's mir auch nur so erklären, dass irgendwo noch ein anderer Player gelaufen ist und dazwischen gefunkt hat. Vielleicht wurde es aber auch schnell rausgenommen, lagen ja ca. drei Stunden dazwischen bis ich's nochmal gehört habe...
 
digital_dominion schrieb:
Vielleicht wurde es aber auch schnell rausgenommen, lagen ja ca. drei Stunden dazwischen bis ich's nochmal gehört habe...

das muss eine verschwörung der aliens sein, ich hab schon immer gesagt die sind unter uns!!! :D
 
Könnte sein...
Ich würd auch schwören ich hätte vorher so ein helles Irgendwas am Himmel flitzen sehen ;)
 
die andere mucke von dir gefällt mir auch echt gut.
 
Hallo

Wieder schöne Stimmung eingefangen. Erkenne etliche RMX-Samples wieder ;) Alle mit halbem Tempo gespielt. Einige passen mir aber von der Tonhöhe nicht wirklich dazu.

Das Minimal-Piano wirkt wieder. Die 'Masche' nutzt sich aber auch schnell ab. Man freut sich immer mal wieder, sowas zu hören. Aber eine halbe Stunde könnte man damit nicht zubringen. Es klingt dann doch immer irgendwie gleich, weil es bei dem langsamen gleichmäßigen Tempo schwierig ist, Linien wiederzuerkennen.
 
Hallo Toxu Berlin.

Wiedermal 'ne coole Film-Musik. Ich finde aber auch, dass die Drums zum Teil zu heftig sind. Klaro, der Drumsound (sind vom Stylus?) klingt sehr gut, aber für die Stimmung sind die mir zu "dick" :D

Das Piano - wow - Hammer Sound.

BTW:Ich finde das Stück eher mystisch melancholisch.

Gruß
freuby
 
Hi Toxu,

klasse, das Stück. Habe es nun mehrmals hintereinander gehört - leider nur über kleine Boxen (Arbeit) - und es "wächst" dadurch noch. Und das macht dann m.E. erst einen richtig guten Song aus...

Gruß
MasterMick
 
Huch, Was ist denn hier los?! *gg*
Danke für so viel [g=94]Feedback[/g] *thumb up*.
Und Danke, daß Ihr ÜBERHAUPT anwortet *g*.

Aalso:

@Mik0r0r:
Ja am Beat werde ich auf jeden Fall mal weiterarbeiten.

@Cos und Naseweis:
Ich muss tendenziell minimalistisch bleiben, weil ich mit der Musik sonst die
Show für die Szene stehle.
Aber ich höre diese Kritik nicht zum ersten Mal.
Ich schau mal, wie ich minimalistisch den Track (A) interessanter gestalten kann.

@digital_dominion:
Du, ich muß Dich leider beunruhigen. *ggg*
Ich habe wirklich bisher (noch) nichts verändert an diesem Track.
Aber dieses Phänomen ist wirklich X-File würdig *g* ;-)
*psychomusik didl-didl-didl-didl*

@freuby und Guido:
Ja, Ihr habt mich entlarvt:
Einige Samples sind tatsächlich vom Stylus RMX.
Ich habe die Beats teilweise in halbe Geschwindigkeit und doppelter Geschwindigkeit abspielen lassen, um mehr [g=4]Dynamik[/g] zu erzeugen.
Aber als Beweis, daß ich es auch anders kann:
Die Drums und Beats vom "Cineastic Tracks" und "Electro Mix" wurden per Midinote für Midinote eingegeben. *g*

@MasterMick:
Also wenn es über kleine Boxen auch gut klingen sollte, dann ist das ein Riesen Kompliment.
Danke.

Lg,

toxu
 
Hi Toxu,

wenn Du Dich schon so sehr über die große Resonanz hier freust, kannst Du mir ja auch eine Freude machen, indem Du im Songvoting meine zwei Songs anhörst und darüber ein kleines Urteil fällst. ;-)

Wäre schön, da dort zur Zeit wenig los ist und ich auch hier im Forum wenig Resonanz verspürt habe.

Vielen Dank und Grüße
MasterMick
 
@ ToxuBerlin:

Ja, ja, mach Du nur deine Späße, ich hab schon seit Tagen kein Auge mehr zugemacht, hab Angst ich krieg sonst noch so 'ne außerirdische Popo-Sonde von denen die Amis immer erzählen verpasst ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
22K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben