[UPDATE] kleine spieluhr

D

-dq-

Reaktionen
1
ich hab heut mal in 2h ein kleines schnigliges liedeleinchen gebaut. irgendwie gefällte es mir ja... aber irgendwie ... ach - was meint ihr?

wenn ihr ideen / verbesserungsvorschläge / what ever habt, teilt es mir mit ;)

(alte version)

------------------------------------------------------------------------------------------------
[UPDATE]

ich hab an dem song weitergebaut und muss sagen, so gefällt er mir ;)
(das gescratche sind freie samples - man kann ja nicht alles können :) )

[g=94]feedback[/g]?

(neue version)

Ist nicht meine Musik, aber kann man ja gut anhören. Was mich aber stört ist die "Schiffshupe" am Ende des ersten Drittels.

Grüße.

ich finds sehr geil. technisch gesehen sehe ich da verschiedene kritikpunkte (unstimmige raumverteilungen, unpassende hallfahnen), aber letztlich führt alles zu einem komplett atmosphärischen ergebnis, das einfach hörgenuss ist.

völlig ohne text baust Du hier kopfkino. das könnte in einem horror- oder teenie-slasher-film die sexszene untermalen. (sorry, aber irgendwie muss ich gerade an genau so eine szene denken) oder der abspann, wenn der/die böse doch noch davongekommen ist und mit ihrem/seinem schändlichen tun fortfährt.

ich finds total geil. das werde ich mir noch oft anhören.

Der Gruß

Griffin

[UPDATE]

ich hab an dem song weitergebaut und muss sagen, so gefällt er mir ;)
(das gescratche sind freie samples - man kann ja nicht alles können :) )

[g=94]feedback[/g]?

öhm... mag denn keiner was zu meinem aktualisierten song sagen?

:cry:

find ich schade. weil harmonisch betrachtet, ist es das erste mal, dass ich sowas hinbekommen habe.

Nur die Ruhe! ;)

Das ist zwar nicht unbedingt meine musikalische Baustelle, aber ich find's trotzdem recht gelungen. Das Scratchen hätte allerdings m.E. nicht sein müssen. Dadurch verändert das Stück seinen Charakter in eine Richtung, die mir unangenehm ist.

Im Verlauf des Stückes wünschen sich meine Ohren ab und zu eine Pause mit anschließendem Break.

Ciao,
Steffen

ich find den track auch ziemlich gut gemacht. das einzige was mich stört ist der [g=118]bass[/g]. nicht was den [g=118]bass[/g]-sound als solchen angeht, sondern der [g=118]bass[/g] ist mir insgesamt zu unruhig. besser so wie du ihn in der "bridge" laufen lässt... einfach mal länger halten ohne ihn akzentuiert in den [g=253]takt[/g] zu zwingen...wäre das evtl. ein anregung...aber sonst fein gemacht...gefällt mir gut!
apropos: ist das ein CMI Fairlight auf deinem bildchen...also neben dem mädel das teil mit den laufwerkschächten??
mfg
HF

hi dq

gefällt mir so wie es ist ! absolut mein geschmack, ein hörerlebniss und tolle atmo :)

ein scratch ist nicht ganz im timing, aber das ist kleinlich von mir :D

dein stück kommt bei ins auto :)

gruss

mypan

ich persönlich finde, dass der [g=118]bass[/g] genau deswegen rockt ;) wäre mir sonst zu ruhig... eher langweilig... die inspiration für den song habe ich von einem drama mit einem sehr umstrittenen thema... "woodsman"...

nein, das ist kein fairlight ;) das ist ein "NCR DECISION MATE V"

bzw.
http://www.metalvotze.de/calendar.html

nananana...das war ja keine kritik als solche sondern nur ein gut gemeinter vorschlag. wenn der [g=118]bass[/g] deiner ansicht nach rockt und er dir genau so gefällt...was willste dann mehr!? hat auch so hand und fuss der track...sogar ziemlich viel davon! :D
mfg
HF

@ herzfrequenz

ich hab das auch nicht als kritik verstanden, sondern als persönlicher vorschlag, welchen ich nicht so empfinde. in diesem song werden wirklich emoptionen freigesetzt, die ich nur so ausdrücken möchte / kann... die ein spiegelbild meiner selbst sind. ;)

danke erstmal für das [g=94]feedback[/g] (bis jetzt).

Hallo,

also ich finde es ziemlich gut, eigentlich sogar das interessanteste, was ich bis jetzt von dir gehört habe. Könnte mir das gut mit weiblichem, trip-hop-mäßigen Gesang drauf vorstellen.
So ein wenig richtung goldfrapp oder portishead.

Das Stück könnte imo etwas mehr [g=4]dynamik[/g] vertragen. Die Streicher vorallem. Die Drums sind für etwas zu leise. Man könnte es auch gut noch etwas länger machen und dann zum ende noch etwas mehr abgehen lassen, für meinen Geschmack ist es zu gut.

Den [g=118]Bass[/g] finde ich gut, der hat so was new-wave mäßiges straightes, dass macht das ganze ding viel origineller und passt für mich auch.

@ diskettenlaufwerke8 *g*

vielen dank.

ich notiere:
+ mehr [g=4]dynamik[/g] bei den strings
+ beat lauter
- gesang (sieht schlecht aus... samples möchte ich nicht verwenden)
- länger mach ich den song auch nicht (er wirkt sonst "zu" langweilig)

@ all: ich freu mich, dass euch mein liedeleinchen gefällt (trotz der verwendeten scratch-samples) :)