Update! instrumental - a ghost named Charlie

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
Danke @Clandon ! Freut mich wenn's gefällt

:bagi::smil451d632849b7b:
 
Pink Floyd wär jetzt auch das erste gewesen, was mir als genre-fremder so einfällt. ;-)

Das intro mit der kinderstimme ist irgendwie doof. Man möchte es verstehen, tut es aber nicht - andererseits nervt das geplapper weil es von dem sehr schönen Instrumental ablenkt. Vl. könnte man es in der Mitte bringen, die Musik stark zurückfahren, damit man es auch versteht? Vl. nur die wichtigen eckpasagen rausschneiden?

Das ganze vocalgedöns mit den 3 versch. stimmen macht ja schon den eindruck, dass du eine geschichte erzählen willst, die wg. sprachverständlichkeit aber leider gar nicht rüberkommt.

Das musikalische find ich aber jedenfalls ziemlich beeindruckend.
 
Das intro mit der kinderstimme ist irgendwie doof. Man möchte es verstehen, tut es aber nicht - andererseits nervt das geplapper weil es von dem sehr schönen Instrumental ablenkt.

Danke für Dein Feedback, freut mich besonders wenn jemand solche Musik sonst nicht so hört! :)

Wegen den Sprachsamples...okay, ich lade mal eine Version ohne das Kind im Intro hoch hier...aber die Rapperin im Mittelteil bleibt drin! :-D

Da kann ich gleich noch paar Änderungen einarbeiten die ich sowieso noch machen wollte :)

@All

Ich freue mich echt dass es nun doch noch reges Interesse an dem Stück gibt! Ich hatte das Ding nämlich schon abgeschrieben und unter Schrott verbucht. :)
 
Ich habe ein wenig dran weiter gearbeitet. Das Intro ist nun ohne Sprachsample, die Solo Gitarre ist lauter, der Mix insgesamt ein wenig aufgeräumt, das Outro gekürzt.

Ist es jetzt besser geworden, kann ich es so lassen?

neue Version 10.09.:


zum Vergleich die alte Version:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Sample zu Beginn gar nicht sooo verkehrt.
Am Mix finde ich, könnte die Snare noch etwas besser; klingt für meinen Geschmack etwas zu dumpf.

Ansonsten aber eine sehr solide Leistung wieder mal.
 

Ähnliche Themen

raketenmann
Antworten
23
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann
Schlumpfpeter
Antworten
44
Aufrufe
3K
mfx
mfx
Schlumpfpeter
Antworten
18
Aufrufe
1K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben