Update! instrumental - a ghost named Charlie

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.118
Reaktionen
7.092
Punkte
34.474
Hatte gestern einfach Lust zu klimpern...habe es dann heute mal weiter gesponnen.

Was haltet Ihr davon?

Gruß
sf
neue Version 10.09.:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendwie Anleihen von Pink Floyd - hat mir nicht schlecht gefallen.
 
Gefällt mir gut, sehr entspannt & angenehm zu hören, gleichzeitig aber auch melancholisch. Hört sich rund an.

Allerdings hätte ich nach dem Intro mit etwas "gruseligerem" gerechnet :)
Vielleicht wegen dem verzerrten Synth-Bass am Anfang, evtl. könnte der später noch mal auftauchen?

LG
 
Danke für's Reinhören! :)
Allerdings hätte ich nach dem Intro mit etwas "gruseligerem" gerechnet :)
Vielleicht wegen dem verzerrten Synth-Bass am Anfang, evtl. könnte der später noch mal auftauchen?

Ach, der Charlie ist ja kein Böser :-D

Der Synth Bass ist durchgehend da! Der werkelt sich durch den ganzen Song.

Aber die sehr lang gehaltenen Töne haben eine sehr schöne Modulation und das kommt im Intro sehr gut. Das knurrt so schön :)
 
Scheint nicht der Burner zu sein :-D

Ich werde noch die Rhythmus Gitarren lauter machen im Mittel Teil und irgendwo beisst sich tonal was, ein BassTon, und dann ist dieses Teil final.
 
Sollte die slide Gitarre noch ein Delay bekommen? Zumindest im Intro könnte das gut sein.
Mal schauen :)
 
gefällt mir, musste aber recht zeitig ausmachen, weils einfach nix für früh am morgen ist. ich hör später nochmal rein.
erster eindruck: charlie nervt, ich will deine musik hören. dann cooles gejamme, mix naja.

bis später ;)
 
Hach ...

So, jetzt die Tüte wieder aus der Hand, Krümel vom Hemd und weitermachen ... :)

Sehr schöne Sounds. Vielleicht ist die Leadgitarre etwas zu weit hinten. Und am Panorama kann man sicher noch was machen.
Aber bitte weitermachen. Nicht in die Tonne :)
 
Thx Dodo, ich hab die Tage immer mal wieder daran gesessen und verschiedene Dinge probiert. Vorgestern eigene vocals...alles Kacke.

Es ist ja tatsächlich als chillout und Relax gedacht :)

Ich hab aber im Moment die Nase voll von dem Teil und werde es erstmal nicht mehr anfassen.

Irgendwann mach ich es echt fertig, heisst ich check den Mix nochmal und gut ist.
 
Ein Instrumental vom Souli....welch Seltenheit. Aber das ist ein schönes Stück Musik. Klar, solchen Gitarrensounds mit großem Hall mag ich.

Der Floydvergleich ist nicht abwegig - in Bezug auf die "The Endless River"-CD.

Die Drums find ich allderdings etwas dünn und Hall könnten sie auch vertragen. Nur so mein Geschmack
 
Danke Harry! Ich wollte die Drums komplett austauschen und von Grund auf neu machen.

Bin dann aber auch daran verzweifelt. Mit ein wenig Abstand wird es wieder besser gehen.
:)
 
oha, hatte ich schon vergessen.
mischung aus ry cooder und pink floyd. ich finds gut, ist mir aber noch etwas zu wackelig vom timing her, beim mix geht auch noch was, wobei ich mir das nicht ganz einfach vorstelle.
die sprachsamples wirken auf mich wie eine lästige fliege, die ich wegfuchteln will. wie wäre es stattdessen mit wind samples?

schönes ding.
 
etwas zu wackelig vom timing her
Danke, also nochmal einspielen die slide Gitarre?
die sprachsamples wirken auf mich wie eine lästige fliege, die ich wegfuchteln will. wie wäre es stattdessen mit wind samples?

Das mag sein, find ich auch schade, ich finde aber die Sprachsamples doch passend.

Vor allem die Dame, die im Mittelteil imo frappierend rhythmisch passend zur Musik geradezu rappt. Das hat mich echt fasziniert wie da die Musik ihren Sprachrhythmus aufnimmt.

Auch der Mann, der zum Schluß erzählt, ich mag das. Und finde es auch schlüssig.
 
Das mag sein, find ich auch schade, ich finde aber die Sprachsamples doch passend.

Vor allem die Dame, die im Mittelteil imo frappierend rhythmisch passend zur Musik geradezu rappt. Das hat mich echt fasziniert wie da die Musik ihren Sprachrhythmus aufnimmt.

Auch der Mann, der zum Schluß erzählt, ich mag das. Und finde es auch schlüssig.

Finde ich auch ... :)
 
Oh, vielen Dank @New-Audio-Cell !

:jhappy::rockguitar:
 
Ach krass, weil ich grad in einem anderen Thread Kevin Moore (ex-ex-Dream Theater Keyboarder) erwähnte...
Diese Nummer erinnert mich tatsächlich ein wenig an sein Nach- bzw- Nebenprojekt "Chroma Key". Besonders in Verbindung mit den Sprachsamples. Cool.
Irgendwie spacig und groß, aber doch intim...gefällt mir echt gut. Entspannt, erhaben... taugt. Gut gemacht.

Also falls es dich interessiert:
 
Diese Nummer erinnert mich tatsächlich ein wenig an sein Nach- bzw- Nebenprojekt "Chroma Key". Besonders in Verbindung mit den Sprachsamples. Cool.
Irgendwie spacig und groß, aber doch intim...gefällt mir echt gut. Entspannt, erhaben... taugt. Gut gemacht.

Danke Dir! Kannte ich nicht, sehr geil! Ist richtig hypnotische Musik finde ich.

:)
 

Ähnliche Themen

raketenmann
Antworten
23
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann
Schlumpfpeter
Antworten
44
Aufrufe
3K
mfx
mfx
Schlumpfpeter
Antworten
18
Aufrufe
1K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben