UpdaTE Hilfe Hilfe S.O.S Cubase löscht intrumenten spur

• Ersteller gebimmel
  • Erstellt am
G

gebimmel

Reaktionen
1
Als ich heute morgen mein aktuelles Project öffnen wollte sagt mir Cb aufeinmal Spuren konnten nicht zugewiesen werden.Es sind nur noch die Mididaten im Piano roll vorhanden.Alles andere wie routing Vstis sind alle weg.Bak Datei öffnen will er nicht machen.Bitte um Hilfe da es ein sehr umfangreiches Project war.
Was mir aufgefallen ist das wo ich gestern noch am produzieren war das ich ein heftiges knacken bei abspielen hören konnte.
Und die Vst auslastung war extrem hoch.
Weiß hier jemand einen Rat

Bitte!!!

Hi, welche Cubaseversion hast du?

Hast du schon mal versucht die VSTs wieder zu laden? Einzeln.

Und wie hab ich das jetzt mit der Instrumentenspur zu verstehen? Ich meine deinen Threadtitel.

Weil Du schreibst dass ein heftiges Knacken vernehmbar war......

Virenscanner und dergl.sind, nehm ich mal an, deaktiviert?

Mfg

Karl

nein scanner ist on.ja es ist alles weg also alle vst instrumente und alle routings die ich gemacht habe.es sind nur die spuren mit den midi datein noch da.scheiße das bekomme ich nie wieder so hin

Hast du im Projektordner noch ältere Versionen?

...und eine Backupdatei gibts nicht?
Macht CB nicht automatisch Backupdateien?

Mfg

Karl

Bak Datei öffnen will er nicht machen

Da ist das Problem.

Hmm, es ist wohl mit einem deiner VST Instrumente etwas im argen...

Was du versuchen kannst: Wenn du weisst, welche VSTs im Projekt waren, nimm die mal aus den VST Ordnern in Cubase, fahre die BAK hoch, evtl. zeigt dir das Programm dann zwar das die Dinger fehlen, aber du hast wenigstens die Routings wieder, evtl. kannst du die VSTs auch einzeln rausnehmen und den einen Übeltäter somit einkreisen...

Mache es neu ist mir alles zu aufwändig.Hoffe nur das es nicht nochmal passiert

Wenn du die Ursache nicht kennst wirst du Gefahr laufen das es dir wieder passiert, ich habe dieses Problem immer nur dann gehabt, wenn ich mit VSTs gearbeitet habe, die fehlerhaft waren, also irgendwelche FreeVSTs, die wurden aus dem Cubaseordner entfernt und fertig...

kann die bak aber nicht öffnen

Ich wollte ja nicht hören.Jetzt habe ich heute den ganzen Tag damit verbracht das gestrige Project nach zu basteln ist sogar besser geworden.Naja Pc kurz runtergefahren wegen Abendessen usw dann gerade wieder dran gesetzt und dann habe ich wieder die sche.. Meldung hier ich drehe noch durch ey!
Ich habe sogar wärend ich heute produziert habe mehrere Bak Datein erstellt aber bei jeder kommt die selbe meldung
smil451c778a72f62.gif

Also
Diesemal war ich auch ein bißchen vorsichtiger mit den Spuren nicht so viel Effecte usw.
benutzt wurde
1.3 Glitch
Fabfilter Q
Fabfilter C
Nexus 2.2
Sylenth1
Battery 3

Das Problem ist diese benutze ich immer und hatte bis her noch nie Probleme.Wäre echt entäuscht wenn ich auf eins der Plugs verzichten müsste

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    388,3 KB · Aufrufe: 138
smil67.gif
... Steinberg support fragen... Ratlos..

verdammt mach mich nicht schwach :-((((((((((((((((((^^

Nach Deinem Screenshot sind das aber alles keine Instrumenten- sondern einfach nur Midispuren. Insoweit hast Du die VSTi´s sicherlich alle ins Rack (F11) geladen. Hast Du da schon mal nachgesehen? Ist das Rack leer?

Ansonsten würde ich auch noch mal in die Geräteeinstellungen schauen bei Midi. Wahrscheinlich ist da auch irgendwas nicht richtig gesetzt bzw. ein Treiberproblem.

Ja ist bzw war alles in F11 drin.Nein ist alles weg nur bis auf die Benennungen wie zb Kick Spur usw das ist noch vorhanden.Unter den Midi Einstellungen ist alles so wie immer.Neuste Treiber installiert Emu 1212m

Weiß denn hier wirklich niemand was das ist ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Hi

du sriebst "heftiges knacken beim abspielen"!! Das hat ich auch schon zwei, drei mal gehabt. Spannungsschwankungen im Stromnetz waren die Aslöser bei mir.
(Elektriker bestellt der den/die Stromfehler behoben hat Kühltruhe etc, was weiß ich).

Ich musste danach alle VSTi usw. komplett neu installieren und zuweisen (puuu).

Wünsche Dir gutes gelingen.

VG

Das ist ja das Problem ich kann da nichts mehr zuweisen in dem Fenster.
Ich habe mir die Presets nicht gespeichert und ganz schön in Sylenth rumgespielt :-D.
Da kann man nur ein neues Project anfangen mehr geht da nicht.
Naja, ich war sogar jetzt schon soweit das ich mir Fl installiert habe und versucht habe den Track darin nachzuamen.Aber Hallo!!!!
Das Proggi hat mal so krasse umständliche Wege.Also routing usw keine Ahnung entweder bin ich doof oder ich weiß auch nicht.
Also mit Cubase komme ich 1000 mal besser klar als mit diesem sinnlosen Gewirr aus 1000000 Knobs.
Allerding muss ich sagen das mir der Sound an sich in Fruity besser gefällt.Ich weiß nicht ob ich das jetzt nur einbilde.... Aber ich finde die Vstis hören sich anders an in Fruity ????????!!!!

Ich werde wohl mein System neu aufsetzen müssen.Sehe ich als einzige Möglichkeit im Mom.
Oder gibts noch ne andere gute Daw die Cubase sehr ähnlich ist???

System neu machen ist ne gute Idee, die ist immer soo gut, sooo guuuUttt..

:)
VG