Update für mp3-Encoding ?

V

Veila

Registriert
02.03.05
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo !

Ich ärgere mich ziemlich über Cubase, Version 1.0 !
Ich habe bis jetzt jedes Cubase-Projekt in eine mp3 umgewandelt und zum Anhören unterwegs auf meinen mp3-Player gepackt, bis folgende Meldung aufgetreten ist: Sie haben die maximale Anzahl von mp3-Encodings erreicht. Für weitere Encodings benötigen Sie das kostenpflichtige mp3-Update von Steinberg.

Was soll denn das bitteschön?
Ich finde so etwas dürfte gar nicht sein !
Vor allem habe ich vorher nicht gewust, dass die Anzahl der mp3-Umwandlungen begrenzt ist, sonst wäre ich "sparsamer" damit umgegangen.

Was kostet so ein Update und hat jemand einen Link, wo man das her kriegt?
 
Ist rausgeworfenes Geld wie ich finde. Einfach als Wav exportieren und dann mit irgendeinem anderen Encoder umwandeln. Audacity macht das kostenlos, genauso wie iTunes.

Gruß,
ColdSteel
 
es geht nix über cdex :)
 
Ich würde auf jeden Fall den neuesten LAME-Encoder runterladen und ihn in das jeweilige Programm laden. Er hat eine bessere Qualität als der Frauenhofercodec.


Grüße,
Christian
 
Ja. das ist leider so bei der kleinen Cubase-Version. Ich würde da aber nicht das Update kaufen!
Hole dir lieber irgendein grafisches Frontend zum Lame-Encoder! Lame ist von der Qualität besser als der Fraunhofer.
 
schubidu schrieb:
es geht nix über cdex :)

Da stimme ich vollkommen zu!
Es ist free, es ist sehr gut und es ist einfach zu bedienen.

mfg
TheOutlawTorn
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
M
  • Artikel
Testberichte FabFilter Volcano 2
Antworten
0
Aufrufe
12K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben