Update! feedback zum Gesang bitte (Rock'nRoll)

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
Ich finde der Gesang passt und der Stil auch zum Song.

Schwachpunkt sind finde ich die Drums. Die klingen noch nicht gut/drücken nicht und könnten etwas abwechslungsreicher sein..
 
Moin

Macht schon alles Sinn. Du hast das Mögliche aus deine Stimme rausgeholt. Aber ich würd glaube ich die Effekte wieder etwas zurückfahren. Und nochmal so ein paar wackelige Stellen ausbügeln. Geh davon aus, dass das die Parts sind, wo du selber sagst: Mhh hätt ich noch besser hingekriegt.

Ich glaube du solltest einfach noch ein paar mal den Song einsingen, damit du noch mehr Routine kriegst. Auch was Timing angeht.

Aber die Richtung stimmt. Ich würde da nix grundsätzlich anders machen. Du kannst aber mit Feinarbeit noch etwas mehr Loorbeeren kassieren.

lg
bird
 
Hey danke Euch Jungs!

Talvin der Song ist noch in Arbeit und es wird ein Drummer trommeln.

Bird es stimmt ich habe teilweise noch Probleme mit dem Text.

Gruß
sf
 
Moin

Durch das Zurückfahren der Effekte kommt der Gesang leider nicht mehr so geil. Davor waren die Vox etwas "belegter" aber klangen auch wärmer.

Vorher hattest du so eine näselnde gniedelige Note in deinem Gesang, die gefiel mir ganz gut, fast wie so ein alter Mann der sich über gott und die welt beschwert, jetzt ist es sehr sauber, eigentlich etwas zu sauber.

Du hast zu viel Höhenbritzel auf den Hihats, die schmerzen!

Es clippt!

lg
bird
 
Hi bird,

danke dir! Ja ich habe diesmal den chorus Effekt weggelassen, dafür Hall genommen. Also kein slap back.
Ausserdem ist das jetzt mit dem Recording Mikro eingesungen (AT 3060), das erste Mal habe ich ein 5 Euro Mikro benutzt, das wir sonst nur zum skypen nutzen :)
Ich habe auf den backing track einen EQ gepackt und die Höhen stark angehoben, das hätte ich wohl sein lassen sollen :)

Und mein Gesang hört sich glatter an, weil ich nun den Song öfters durchgesungen habe und ich habe mich zusätzlich ein wenig zurück genommen. Ich glaube es war ein wenig zu affektiert.

Gruß
Holger

Bin auf weitere Meinungen gespannt! Kommt schon Leute, füttert mich mal zurück!
 
ich finde, die Gitarre ist ein großer Schwachpunkt... ich kann überhaupt nicht richtig wahrnehmen was die Gitarre da macht.. ansonsten dacht ich beim titel "RocknRoll" es handelte sich wirklich um schönen rocknroll... stimme passt aber irgendwie und klingt stilmäßig.. schon ganz okay.
 
Hey danke Dir, der Song ist überhaupt noch nicht gemixt, das kommt erst noch :)
 
Der Gesang sitzt jetzt meiner Meinung nach perfekt.
 
na, ein bisschen gequält klingt´s schon an den lauten, hohen Stellen z.B. aber deutlich besser als beim 1. Versuch. Ich denke, mit zunehmender Sicherheit würde es noch besser werden können, ich glaube nicht, dass das Optimum schon erreicht ist, sondern nur eine deutliche Verbesserung da ist, die aber doch noch Potenzial für eine noch mal so deutliche Steigerung frei lässt. Die Stellen, wo Dein Stimmorgan schon kurz vor dem Kollaps ist, ich glaube es wäre da besser den Ton nicht auf Teufel - Komm raus lang und hoch und dann noch stufenweise abdriften zu lassen und so Bögen zu machen, aber nie wirklich zum richtigen Zeitpunkt auf der Soll- Tonhöhe zu landen. Also versuchen, die Silben direkt auf dem Punkt zu treffen und die kurz zu halten und eben nicht Nachdrücken, Bogen singen, lang ziehen, u.s.w. eben nicht wild und mal so und mal so rumdriften zu lassen. Dann klappt´s sicherlich auch mit der Tonhöhe. Wenn das sitzt, kann man erfahrungsgemäß dann hinter auch Schnörkel und Bögen machen, läuft dann aber nicht Gefahr, sich dabei zu übernehmen oder zu übertreiben ...
 
danke Benjamin und Reiner, Reiner Du hast mal wieder den Daumen genau auf dem richtigen Punkt. Mehr Übung und es würde noch besser werden. Jedoch ist es leider so, dass ich die Zeit einfach nicht habe. Schade!!! Denn ich glaube auch da würde noch was gehen. Aber wenn man immer nur mal irgendwann zwischendurch dran arbeitet, dann ist das eben schwierig.

Offenbar ist aber, und das freut mich, zu hören dass ich dran gearbeitet habe.

Gruß
Holger
 
Hallo soul,

habe das update vom 9.8. gehört. Ich finde den Gesang gar nicht so schlecht. Das Ding ist ja auch nicht einfach zu singen. Hört sich nur so an, als ob es bei Cmon, Cmon clippt.

Hey und bei Rock n Roll muss auch nicht jeder Ton von der Tonhöhe sitzen, sonst wäre es ja kein Rock n Roll.

Die Klampfen hören sich aber noch ein wenig kratzig an. Hört sich an als ob die clean eingespielt wurden und dann durch ein VSt-Plug gejagt wurden. Kann das sein?

Aber der Song gefällt mir insgesamt natürlich gut, schöne Rocknummer, gutes Gitarrensolo.

Gruß

bbb
 
Ja Bluesboy da hast Du wirklich recht, das Ding ist verdammt schwierig zu singen.

was das mit den Klampfen ist weiß ich nicht.

Gruß
Holger
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben