[UPDATE] Der unglaubliche 98% Discount Wusikstation Groupbuy

  • Ersteller InnerNoize
  • Erstellt am
Wie ist William K bloss auf die Idee gekommen ein sehr gutes und auch schon sehr preiswertes Produkt zu einem solchen Schleuderpreis anzubieten???

ganz einfach:
wenn er nur 149.999 kopien verkauft, dann hat er 14,992.400,05 USD verdient :-D

(oder, wenns dann keiner nimmt immerhin fast 300.000 USD)
 
LuMar schrieb:

Wie ist William K bloss auf die Idee gekommen ein sehr gutes und auch schon sehr preiswertes Produkt zu einem solchen Schleuderpreis anzubieten???

Warum nicht? Entweder bekommt er einfach nur Geld ohne eine Gegenleistung zahlen zu müssen, oder (wenn 150.000 erreicht werden) er hat Einnahmen, die dem Verkauf von knapp 3000 Exemplaren entsprechen...
 
Klar, da habt ihr natürlich Recht... und noch eins:

Er hätte 150.000 potenzielle Updater für die anstehende V4 Version (ist bereits in der Beta-Phase).

Aber er kommt ja nicht auf 150.000, kriegt kurzfristig einige Dollar für Nix, verrechnet die dann nur wenn die Leute was bei ihm kaufen (wieviele der Teilnehmer werden das wohl machen?) und hat seinem und Wusiks Image mal wieder immens geschadet!

Bei mir hat er es jedenfalls geschafft, das meine Meinung über Wusik von anfänglicher Begeisterung (habe V1 damals beim ersten Groupbuy, der wirklich einer der ersten überhaupt war, gekauft) ins ziemliche Gegenteil umgeschlagen ist.
 
Neeh, das glaube ich auch nicht. 150.000 Leute .. woher?

Er hätte auch 10.000 nehmen können; wäre auch nicht zustande gekommen.

Ob William sich schadet, wird er selber feststellen.

Es wird sicher ein bisschen Kohle reingespült kommen durch die ganzen Naivlinge, die glauben, für knapp 2 Dollar den Hauptpreis gezogen zu haben. Das braucht er auch dringendf für aktuelle Projekte. (Wusikstation für Intel-Macs)

Und dann natürlich, dass man drüber redet. Auch das hat er erreicht.

Was will man mehr.
 
Wusikstation steht in den KVR-User-Rankings mit einer Durchschnittsnote von 9.6 (bei Höchstnote 10) auf Platz 9... und nein, es haben nicht 3 Leute bewertet sondern 36!
Hypersonic zum Vergleich kommt auf Platz 64.

Ach ja, bevor die Frage kommt:
Platz 1 derzeit für Urs Heckmann's Zebra mit 9.775 (zu Recht!!)
Ganz ehrlich ...
Diese KVR-Reviews sind in meinen Augen nicht besonders viel Wert. Da tummeln sich dermaßen viele Trottel, daß es die Sau graust. Vor allem sind größere Firmen gleichmal grundsätzlich alle total scheiße:
"Arturia, Steinberg, Native Instruments, Korg ... die sind alle total böse, und deren Produkte sind auch viieeeel zu teuer, für das was sie leisten. Mit Freeware kommt man genauso gut und noch besser weg." -ist eine Meinung, die da viele haben.

Von daher, ob Platz neun für Wusik oder Platz 1 für Zebra (welcher bestimmt nicht schlecht ist, mich aber im Moment auch überhaupt nicht interessiert) ... das sagt nahezu nichts über die Qualität dieser Teile aus.

Naja, ich denke, dieses Wusik-Teil wird schon brauchbar sein, nur hört sich das für mich nun wirklich nicht nach HQ an (den Demos nach zu urteilen). Ist vielleicht nen nettes Low-Budget-Tool, das ne Menge abdeckt, aber für all die User, die schon seperate Sachen haben, für das was sie brauchen, wohl eher uninteressant.

Und dieser "Group-Buy" ist wirklich einfach nur dreistes Marketing.
 
*ich sprech jetzt keinen von euch speziell an - nur mal so....*

Jungs, nehmt es doch einfach sportlich oder mit Humor. Muss man denn alles so zerreden? Und keiner von euch WIRD GEZWUNGEN, die 1,95 USD zu bezahlen! So what.....
 
Jo, stimmt auch wieder. Haste recht.

Warum erinnert mich das nur so an Jamba ... :roll:
 
Jungs, nehmt es doch einfach sportlich oder mit Humor. Muss man denn alles so zerreden? Und keiner von euch WIRD GEZWUNGEN, die 1,95 USD zu bezahlen! So what.....

That´s it !!!

:popcorn:
 
Warum erinnert mich das nur so an Jamba ...

hehehe, das wär auch nicht schlecht, sms hinschicken, sofort haste n Zwangsabbo von irgendwelchen crappy synthedit freeware dingern anner Backe, heeee
*sichvorlachenwegschmeiß*
 
*schubs*

:D ...na da haben ja bereits jetzt schon einige Leute von der ganzen Aktion profitiert...

:popcorn:
 
...na da haben ja bereits jetzt schon einige Leute von der ganzen Aktion profitiert...
Hmmmm.... könnte sein!!! DAS HIER hab ich eben per e-mail von wusik bekommen:

Dear User,
We are sending a copy of Wusikstation V3 + Free Wsm Issues to the first 20 users who joined our Group-Buy. Don't worry, if we don't reach over 150,000 users, you can still keep this copy to yourself. Call this is a "bribe" from us. What we want in return? Just some extra help spreading the word about this Group-Buy Bonanza.

Dazu gab es download links, die ich bislang noch nicht ausgecheckt habe..... Mal schauen

Also ich kenne dieses [g=89]VSTi[/g] ÜBERHAUPT nicht.... und weiß eigentlich auch nicht, was jetzt genau "V3" als Version bedeutet. Vielleicht kann das ja mal ein Kenner aufklären.... Ich hab jetzt gerade leider keine Zeit das alles zu downloaden und auszuprobieren!

Naja, wenn das wirklich ne Vollversion davon ist (auch wenn es jetzt wohl ne V4 Version gibt) wär das für nen runden "EURO-fuffzig" nicht so schlecht.... 8) Hehe!
 
Naja, wenn das wirklich ne Vollversion davon ist (auch wenn es jetzt wohl ne V4 Version gibt) wär das für nen runden "EURO-fuffzig" nicht so schlecht.... Hehe!
So schaut´s aus;)


Der Einfachheit halber paste ich einfach mal das V4 changelog:
------------------------------------

List of Changes - V4.0.0

* Stereo [g=85]Layer[/g] support. WusikSND files updated to handle stereo sound.
* Hability to disable Wavesequencing, turning a W1/W2 [g=85]layer[/g] into a regular [g=85]layer[/g]. Saves CPU usage. On the WSeq editor, for the speed, select HZ and set Speed to Zero. It will show "off".
* 128 [g=90]Voices[/g] per [g=85]Layer[/g]. Previous versions were 16. Old presets will still retain the number of voices per [g=85]layer[/g], no changes there. 128 [g=90]voices[/g] are specially used with Piano sounds, or with long release pads. Just mind about extra CPU usage.
* New .wIni file for storing registry information. No longer uses the Windows Registry Database.
* New ModMatrix Summing Option: Max (will get the higher value when summing one or more sources to the same destination)
* New ModMatrix Summing Option: Min (save as above, but the lower value will be used)
* New ModMatrix Summing Option: Boolean>0 (value is only used when the input is higher than zero, otherwise zero is output)
* New ModMatrix Summing Option: Bool>0Max (same as above, but instead of a zero output, a max (100%) output is used)
* New ModMatrix Destination: Stereo Polyphonic Panning (only works with stereo layers) Useful for using with Piano sounds, to get a fake stereo effect out of original stereo WusikSND files.
* HQ Pianos updated. All presets now support up to 128 notes. Low CPU usage 16 note presets were also created. The Fake-Stereo now uses only one [g=85]layer[/g]. We also added a NewAge preset with longer release and extra reverber.
* New Fade-Out and Fade-In when changing presets via the File-Browser, < > buttons and also when changing a scene with Forte (and similar hosts). This will remove any click and pops during the start and end of any preset-loading.

------------------------------------
Da in der V4 eh noch ein wenig bugfixing betrieben wird, fährt man mit der V3 zur Zeit noch sehr gut.

Gruß
 
Also: es scheint tatsächlich die Vollversion zu sein, die ich da bekommen habe! Juhuu!

Das ist mal ein Marketing-Gag .... von dem in diesem Fall mal ICH profitiere! Kommt auch nicht so oft vor. Cool!

Bin gerade am runterladen - puh: 2 Gigabyte können dauern! Aber diese Zeitinvestition gehe ich gerne ein! :)


@tagi
Hast du nicht auch gesagt, du hättest dich angemeldet??? Dann müsstest DU den Download doch auch bekommen haben, oder?

Oder sonst noch jemand?!?
 
UPDATE:

Aufgrund der gefallenen Kritik an dieser Aktion hat William die Konditionen noch einmal überarbeitet.

Wusik Combo Group-Buy Bonanza !
(updated with a new price-list)

This is probably the most extreme group-buy ever done. So we will need all the help we can get on spreading the word around. We plan to reach up to 150,000 users, with a price down to $ 1.95 USD. You can read the FAQ bellow for more information.

What's included:

- Full copy of Wusikstation V3 [g=89]VSTi[/g] (Windows version only)
- Two Gig Collection set of sounds
- 3 Past Issues of the Wusik Sound Magazine (#10, #11 and #12)

GB Information: Everything will be delivery via a Torrent system, (download) to avoid bandwidth problems with our server. Mind you that no physical product will be sent. To enter this Group-Buy, you need to pay a non refundable $ 1.95 USD fee. If we reach over 149,999 users, you don't need to pay anything else. If we don't reach this amount, we will send a new payment link for the current GB price break-down, see list on the right. We will not refund any payments if we don't reach the max amount. We will only start the delivery of the software once we reach over 150,000 users or at the end of this GB. So be sure that you understand how this works before joining up. You will also have the option to download only the Wusikstation Engine without sounds, avoiding a large download, if you want.
----------------------------------------

Duration of this Group-Buy: Until December 10th 2007

Discount Break Down:
(# users / Discount = Price USD)

0 ~ 99 / 0% = $ 99.95
100 ~ / 20% = $ 79.95
500 ~ / 40% = $ 59.95
1.000 ~ / 50% = $ 49.95
5.000 ~ / 60% = $ 39.95
15.000 ~ / 70% = $ 29.95
20.000 ~ / 85% = $ 14.95
30.000 ~ / 90% = $ 9.95
150.000 ~ / 98% = $ 1.95

Group-Buy Entry Fee: $ 1.95 USD (non refundable)

GB Link and current stage display:

http://www.wusik.com/w/wsgb.html

----------------------------------------
 
Aha...

gut, gut... aber ICH bin trotzdem fein raus!!! :D
 
meiner Meinung nach sind 1000 auch nicht machbar
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben