[UPDATE] Der unglaubliche 98% Discount Wusikstation Groupbuy

  • Ersteller InnerNoize
  • Erstellt am
I

InnerNoize

Registriert
07.09.03
Beiträge
2.046
Reaktionen
2
Punkte
2.284
Wusik Combo Group-Buy Bonanza !

This is probably the most extreme group-buy ever done. So we will need all the help we can get on spreading the word around. We plan to reach up to 150,000 users, with a price down to $ 1.95 USD. You can read the FAQ bellow for more information.

What's included:

- Full copy of Wusikstation V3 [g=89]VSTi[/g] (Windows version only)
- Two Gig Collection set of sounds
- 3 Past Issues of the Wusik Sound Magazine (of your choice)

GB Information: Everything will be delivery via a Torrent system, (download) to avoid bandwidth problems with our server. Mind you that no physical product will be sent. To enter this Group-Buy, you need to pay a non refundable $ 1.95 USD fee. If we reach over 149,999 users, you don't need to pay anything else. If we don't reach this amount, you can opt to purchase a regular version using this $ 1.95 as credit. We will not refund any payments if we don't reach the max amount. We will only start the delivery of the software once we reach over 150,000 users. So be sure that you understand how this works before joining up. You will also have the option to download only the Wusikstation Engine without sounds, avoiding a large download, if you want.

Der wohl abgefahrendste Groupbuy in der Geschichte der [g=77]VST[/g]-Instrumente:D

Mehr Infos und eine ausführliche FAQ findet Ihr auf:

http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?t=181557&postdays=0&postorder=asc&start=0

Gruß
 
crazy shit :D
 
hahahha.. sehr geil.

der typ hat klasse.. ich hab mal mitgemacht;)
 
geil und man ist bei unter 150 000 nicht verpflichtet zu kaufen nur die 1,95 sind futsch...
 
hehe...

Die 1,50 EUR waren mir es auch wert! Abgefahrn.....
 
Ich moechte das jetzt nicht schlecht reden, aber...

Ich finde das sehr einseitig. Es ist recht wahrscheinlich das die 150.000 Leute nicht zusammen kommen, ich habe keine Ahnung wieviele Cubase/etc. - Nutzer es gibt aber selbst bei 15 Mio. weltweit wuerden dann 1 % die Wusikstation kaufen wollen.

Wenn es nicht zustande kommt, wovon ich ausgehe, kriegt Wusik (oder wieauchimmer die Firma heisst) von jedem entweder 1,95 $ (sehr wahrscheinlich) oder aber sie verkaufen das Produkt zum Normalpreis, woducht sie natuerlich noch mehr Geld einnehmen. (sowas boeses aber auch :D )

Insofern muss ich sagen das ich das nicht allzu serioes finde.
Das erinnert mich etwas an diese Simpsons Episode in der Homer mit einem Waehlautomat ganz Springfield anruft und fragt ob sie ihm einen Dollar senden wollen.


gruss, Chris
 
Möchte hier auch nichts schlecht reden und bin auch zufriedener Benutzer von Wusikstation seit der Einführung vor ein paar Jahren.

ABER: William K, der Mann hinter Wusik, lässt sich wirklich spätestens alle 3 bis 4 Monate irgendwas Neues einfallen, womit er noch ein paar Verkäufe generieren kann.

Dies ist in den Jahren, die ich ihn und Wusik kenne, der gefühlte 34te "Groupbuy" mit immer neuen Variationen. Ihr könnt mir glauben, die meisten User von KVR z.B. dürften schon Besitzer von Wusikstation sein und jetzt nochmal 150.000 neue Interessenten zu finden halte ich für einen absoluten Witz!

Sobald sich die aktuelle Version von Wusikstation nicht mehr gut genug verkauft kündigt William eine neue an. Mit ein paar Features mehr, und es gibt natürlich schon vor Veröffentlichung einen vergünstigten "Pre-buy"... und zur Veröffentlichung einen neuen Groupbuy...

Ich halte Wusikstation wirklich für einen günstigen und gelungenen "Rompler", es gibt wegen der inzwischen wie schon erwähnten Verbreitung von Wusikstation auch jede Menge Zusatzmaterial (Presets/Samples), aber von William's Geschäftspraktiken halte ich inzwischen garnichts mehr!

Natürlich sind ca. 2 Dollar nicht so viel, aber die könntet ihr sinnvollerweise lieber für hungernde Kinder in Afrika spenden als für William K.

ohmann.gif
 
150 000 ? Hatte überhaupt schon ein Softsynth solche Verkaufszahlen ?
 
150.000 User, na klar ;) Wenn ich mir so die restlichen Groupbuys anschaue war teilweise 200 User schon eine hohe Zahl bei einigen VSTs.
Das es über 1 Mio Verkäufe von Cubase4 gab und theoretisch es vielleicht 20Mio [g=77]VST[/g] Nutzer geben könnte ist sicherlich kein Argument... Denn nicht alle der 20Mio brauchen Wusikstation ;) Ich würde es nichtmal umsonst nehmen, weil ichs einfach nicht brauche.
 
WillamK betreibt ,wie LuMar beschreibt, schon immer ein , sagen wir mal, sehr aggressives Marketing.

Ziemlich seltsame Idee dieses mal.
ABER ich gehe jede Wette ein das Will hier trotzdem gut abkassiert!
Es wird genug Leute geben die justforfun miteinsteigen und es gibt keine Geld zurück wenn die 150.000 nicht erreicht werden!
 
apachi schrieb:
150 000 ? Hatte überhaupt schon ein Softsynth solche Verkaufszahlen ?

Genau deshalb ist das ja auch die bisher dreisteste der vielen Geschäftsideen von William!
Selbst wenn er 150.000 Leute findet bringen ihm die 300.000 Dollar für ein bereits existierendes Software-Produkt.

Hoffentlich kommen nicht Native Instruments oder gar Steinberg auf ähnliche Geschäftsideen...
Stellt euch mal vor es gäbe plötzlich 150.000 neue Cubase-Nutzer die hier dann alle die gleichen Anfängerfragen stellen.

smilie_compi.gif
 
Ich erinnere mich noch an einen der letzteren Groupbuys für einen sehr interessanten neuen [g=77]VST[/g]-Synth, der Sylenth1 von Lennardigital der auch überall in grossen Tönen gelobt worden ist. Ich hatte mich auch an dem Groupbuy beteiligt und der ist bei etwas um 110 Käufer beendet worden ;)

Bei reinen Effekten wie Compressoren oder irgendwelchen Vintage-Emulationen könnte das Interesse eher noch grösser sein. Aber bei einem reinen [g=77]VST[/g]-Synth.. Das lockt heute keinen mehr hinterm Ofen vor wenn es nicht wirklich was richtig Neues ist was einen ziemlich hohen "Habenwill-Faktor" hat. Aber bei Wuzikstation würde ich eher nicht denken das es so einen Faktor hat ;)
 
Immerhin handelt es sich bei der Wusikstation imo um den besten [g=89]VSTi[/g]-Rompler den es gibt. Und wie bereits erwähnt erwähnt wurde, gibt es für die Wusikstation einige Anbieter die phänomenal gute Soundsets im Programm haben. egal ob Virus-TI, Analog, abgefahrene Wavetable / Vector, Ambient Scapes, Drones oder gar Natursounds, es ist für ausnahmlos jeden was dabei. Übrigens bereitet mir das selber schrauben auf der Wusikstation spaß wie bei keinem zweiten [g=89]VSTi[/g].

Die Wuskstation ist einfach durchdacht, wird ständig weiterentwickelt und klingt richtig gut :)

Gruß, Micha (Ein äusserst zufriedener Wusikstationnutzer!)

P.S.: Das Geld ist ja bei scheitern der GB-Aktion nicht weg, sondern wird bei einem späteren kauf der Vollversion angerechnet.
 
So ein Schwachsinn. Der einzige garantierte (!) winner bei der Sache ist Wusikdings...
Was kommt eigentlich als nächstes? Audio-SW per Schneeballsystem verticken ???
 
Moin.

Für mich nichts weiter als eine relativ bescheurte, ziemlich durchsichtige ich-mach-mal-verzweifelt-auf-mich-aufmerksam-Masche.

Ich nehme mal an, der hat von seinem (hochgelobten) Produkt vielleicht mal 10 Einheiten regulär verkauft... :D

Und nach diesem Groupbuy (...?) verkauft der erst recht nichts mehr, weil dann die restlichen 10 potentiellen Käufer vergrätzt sind, weil sie die 2 Tacken umsonst investiert haben.

Bitte bleibt mal realistisch: 150.000 Käufer bei einer solchen Aktion, niemals.

LG,

T.
 
Diese Aktion ist meiner Meinung nach eine dreiste Frechheit. 150 000 ... oh mann ...

Und Wusikstation ist nun wirklich eines der letzten [g=89]VSTi[/g], das ich mir jemals kaufen würde (wie 4damind würde ich es ehrlich gesagt nichtmal für umsonst hier installieren).
 
Wenn das [g=8]Plugin[/g] so umwerfend wäre, würde es sicherlich nicht solche Aktionen geben. Ich vermute mal das es sich schlecht verkauft evtl. auch das Konzept für viele nicht so interessant ist. Ich würde mir z.B. eher Hypersonic2 kaufen wenn ich so einen Rompler bräuchte mit vielen Standardsounds, anstelle von diesem Wusik-Dingsbums.
 
Ich würde mir z.B. eher Hypersonic2 kaufen wenn ich so einen Rompler bräuchte mit vielen Standardsounds, anstelle von diesem Wusik-Dingsbums.
So habe ich selber mal gedacht und doch zu guter letzt die HS2 gegen die WS ausgetauscht;)

Ein paar Argumente FÜR die Wusikstation:

- Offenes System was Sounds anbelangt, die einzige Grenze stellt die Festplattenkapazität da, qualitativ bessere Sounds

- Synthesemöglichkeiten gegenüber der HS2 WEIT überlegen

- Wird ständig weiterentwickelt, es wird usernah gearbeitet, auf Featurerequests wird in der Regel recht schnell reagiert

- Preis !!!

Gruß
 
Moin.

@Innernoize:

Ich glaube ja auch gar nicht, dass das Produkt nicht jeden Cent (des vollen Preises) wert ist...

Das Problem ist doch auch hier mittlerweile die angebotene Vielfalt von Softwarelösungen in dieser Richtung... Ohne ausgefeilte Werbe- und Marketingkonzepte erfährt einfach fast niemand davon, dass es so ein Produkt wirklich gibt, da helfen auch ein paar Testberichte nicht weiter...

Firmen wie NI und Steinberg haben da wegen ihres (nicht zuletzt durch die vielen im Netz erhältlichen verwässerten Produktversionen) einfach einen so hohen Bekanntheitsgrad, selbst bei Leuten, die ansonsten von Musik so viel Ahnung haben, wie ein Frosch von Mettwurst, dass Leute wie der Entwickler der WStation da eigentlich (leider) gar keine Chance haben.

So eine Aktion wie diese finde ich dann aber auch eher verzweifelt und absurd, als clever. Da macht sich dann doch die fehlende Marketingabteilung bemerkbar, wenn der Chef das auf diese Art und Weise "anpackt". Wirkt leider ein wenig unseriös.

LG,

T.
 
Meine negative Einstellung und Meinung bezüglich dieser Aktion habe ich ja schon weiter oben dargelegt... aber ein entscheidender Punkt ist eigentlich zu kurz gekommen:

Ich mag Wusikstation genau wie Innernoize total gerne, benutze es auch sehr oft, und das ist ja das Problem: Wie ist William K bloss auf die Idee gekommen ein sehr gutes und auch schon sehr preiswertes Produkt zu einem solchen Schleuderpreis anzubieten???

Man sieht jetzt hier was passiert, viele Leute (die Wusikstation nicht kennen) bekommen den Eindruck, dass dieses [g=77]VST[/g] ein Ladenhüter ist und nicht viel taugt!
Bravo William!!

Und noch was zur Qualität:

Wusikstation steht in den KVR-User-Rankings mit einer Durchschnittsnote von 9.6 (bei Höchstnote 10) auf Platz 9... und nein, es haben nicht 3 Leute bewertet sondern 36!
Hypersonic zum Vergleich kommt auf Platz 64.

Ach ja, bevor die Frage kommt:
Platz 1 derzeit für Urs Heckmann's Zebra mit 9.775 (zu Recht!!)

Wie gesagt, Wusikstation ist absolut OK, auch wenn es nicht Jeder braucht, aber was braucht man schon!?
Nur William's Geschäftsideen machen daraus irgendwann ein Wegwerfprodukt, der braucht wirklich dringend einen Berater in Marketingfragen...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben