Update Cubase 5 auf Cubase 7

• Ersteller gastronix
  • Erstellt am
G

gastronix

Reaktionen
0
Cubase 5 und 7 gleichzeitig

Postby Gastronix » 25 Dec 2012 08:29
Hallo, liebe Gemeinde,

ich arbeite derzeit mit Cubase 5, und habe das Update auf die 7 hier vor mir liegen. Nach dem Besuch diverser Foren habe ich nun ein wenig Bedenken, dieses einzuspielen.

Meine Frage: Wenn ich die7er Versio0on in eigene Ordner installiere, ist dann die 5er Version weiter zu benutzen ?

Da ich im Augenblick einige Projekte betreue - die fertig werden müssen, würde ich im Falle, das dies nicht geht, mein Update verschieben müssen, um mich dann erst in Ruhe in C7 einzuarbeiten.......

Sollte jemand auch von C5 auf C7 upgedatet haben, interessieren mich natürlich auch alle sonstigen Erfahrungen......

Vielen Dank und beste Grüße

Jens

Gastronix
New Member

C7 ist ne eigenständige Version, die du ebenfalls ohne Probleme installieren kannst.

Achte auf den Installationspfad und fertig ab!

C5 ist auch weiterhin verfügbar!

Hallo,
ich habe von Cubase 5 auf 7 upgedated, das alte Programm funktioniert einwandfrei, Cubase 7 läuft auch erkennt aber die Audiokarte RME Digit 96 nicht. Was tun? (Windows 7, 32 Bit-Version, im Gerätemanager existiert die Karte fehlerfei)

Altes Nebenproblem:
Seit die Karte in Windows 7 installiert ist, meldet der PC beim Herunterfahren Treiberprobleme, lässt sich aber ausschalten und funktioniert einwandfrei.
gruß
fritzrabe

Wie jetzt C5 erkennt die Karte, C7 aber nicht? hast du, insofern das überhaupt geht, beide Cubase Versionen zeitgleich offen?

Hallo noch einmal.
Narürlich laufen Cubase 5 und 7 nacheinader. Dennoch: 5 erkennt die RME-Karte, Cubase 7 nicht.
Gruß
fritzrabe

Was meinst Du mit nicht erkennen.Taucht sie nicht in den VST-Verbindungen von Cubase auf?

Versuch mal die Voreinstellungen von Cubase zurückzusetzen.
Hier unter Punkt 2:
https://www.steinberg.net/de/suppor...uendo-and-sequel-on-windows/kb_back/2020.html

Seit die Karte in Windows 7 installiert ist, meldet der PC beim Herunterfahren Treiberprobleme, lässt sich aber ausschalten und funktioniert einwandfrei.
Ähmm, is das die hier?
http://www.rme-audio.de/old/digi96/digi968.htm
Gibt es da Win7 bzw. Vista-Treiber für?

Was meinst Du mit nicht erkennen.Taucht sie nicht in den VST-Verbindungen von Cubase auf?

Bitte beantworte diese Frage, dann kann man hier auch weiterkommen :)