Update 4.5.1. - Korrekte Installation auf Mac

• Ersteller AntonZaslavski
  • Erstellt am
A

AntonZaslavski

Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin neu hier, habe auch gerade leider keine Zeit nachzuschauen, ob dieser Therad schonmal vorhanden war, wenn ja, dann tut es mir Leid!

Ich habe einen iMac und [g=539]Cubase[/g] 4.
Gerade habe ich das Update geladen und daraufhin die 1gb Soundlibary.
Nun habe ich die Frage wie man das korrekt installiert, ich bin nämlich mit Macs noch nicht so vertraut, da ich jahrelang auf Windows gearbeitet habe.

Es gibt diese art "installationsdatei" "Setup [g=77]VST[/g] Sound Collection Vol I.mpkg".
Diese führe ich aus und befolge den Anweisungen.
Dann heißt es die Installation sei korrekt ausgeführt.

Es gibt aber noch den Installer Data Ordner mit ".vstsound" und ".hsb" dateien.

Was mache ich mit denen??

Auf der InstallationsDVD von [g=539]Cubase[/g] 4 gibt es noch die "install REX 1.6.pkg".
Weiß jemand was das ist?

Muss ich LM7 einfach in den [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] Ordner kopieren??

Wie installiere ich all die Libraries auf der DVD? "Alesis, EMU etc.pp" mit dem format ".DRM" oder ".prt"?

Entschuldigt die vielen Fragen, aber ich komme mit [g=18]Mac[/g] installationen gerade leider nicht wirklich klar.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
lg Anton

entschuldigt bitte die mehrfachposts, das war ein versehen!

Einfach die Datei "Setup [g=77]VST[/g] Sound Collection Vol I.mpkg" und vorher die Installationsdatei für [g=539]Cubase[/g]-Update ausführen. Das wars. Alles ist installiert. Danach kannst Du die runtergeladenen Sachen wieder löschen.

Hi!

Heißt das, dass ich IMMER nur die jeweiligen "Ausführdateien" installieren muss, und dass alle soundsamples etc. immer automatisch installiert werden?

Was ist denn mit den auf der [g=539]Cubase[/g]-4-DVD mitgelieferten Zusatzdateien? (die keine exe (wie auch immer die auf [g=18]mac[/g] heißt) haben?)