Information ausblenden

Update 4.5.1. - Korrekte Installation auf Mac

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von AntonZaslavski, 08.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. AntonZaslavski

    AntonZaslavski Themenersteller

    Registriert seit:
    08.09.08
    Punkte:
    7
    7
    Hallo!

    Ich bin neu hier, habe auch gerade leider keine Zeit nachzuschauen, ob dieser Therad schonmal vorhanden war, wenn ja, dann tut es mir Leid!

    Ich habe einen iMac und Cubase 4.
    Gerade habe ich das Update geladen und daraufhin die 1gb Soundlibary.
    Nun habe ich die Frage wie man das korrekt installiert, ich bin nämlich mit Macs noch nicht so vertraut, da ich jahrelang auf Windows gearbeitet habe.

    Es gibt diese art "installationsdatei" "Setup VST Sound Collection Vol I.mpkg".
    Diese führe ich aus und befolge den Anweisungen.
    Dann heißt es die Installation sei korrekt ausgeführt.

    Es gibt aber noch den Installer Data Ordner mit ".vstsound" und ".hsb" dateien.

    Was mache ich mit denen??

    Auf der InstallationsDVD von Cubase 4 gibt es noch die "install REX 1.6.pkg".
    Weiß jemand was das ist?

    Muss ich LM7 einfach in den VST-Plugin Ordner kopieren??

    Wie installiere ich all die Libraries auf der DVD? "Alesis, EMU etc.pp" mit dem format ".DRM" oder ".prt"?

    Entschuldigt die vielen Fragen, aber ich komme mit Mac installationen gerade leider nicht wirklich klar.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.
    lg Anton
     
    AntonZaslavski, 08.09.08
    #1
  2. svenkenobi

    svenkenobi

    Registriert seit:
    26.02.08
    Punkte:
    635
    635
    push
     
    svenkenobi, 08.09.08
    #2
  3. AntonZaslavski

    AntonZaslavski Themenersteller

    Registriert seit:
    08.09.08
    Punkte:
    7
    7
    -
     
    AntonZaslavski, 08.09.08
    #3
  4. AntonZaslavski

    AntonZaslavski Themenersteller

    Registriert seit:
    08.09.08
    Punkte:
    7
    7
    -
     
    AntonZaslavski, 08.09.08
    #4
  5. AntonZaslavski

    AntonZaslavski Themenersteller

    Registriert seit:
    08.09.08
    Punkte:
    7
    7
    -
     
    AntonZaslavski, 08.09.08
    #5
  6. AntonZaslavski

    AntonZaslavski Themenersteller

    Registriert seit:
    08.09.08
    Punkte:
    7
    7
    entschuldigt bitte die mehrfachposts, das war ein versehen!
     
    AntonZaslavski, 08.09.08
    #6
  7. kansas

    kansas

    Registriert seit:
    09.03.07
    Punkte:
    136
    136
    Einfach die Datei "Setup VST Sound Collection Vol I.mpkg" und vorher die Installationsdatei für Cubase-Update ausführen. Das wars. Alles ist installiert. Danach kannst Du die runtergeladenen Sachen wieder löschen.
     
    kansas, 09.09.08
    #7
  8. AntonZaslavski

    AntonZaslavski Themenersteller

    Registriert seit:
    08.09.08
    Punkte:
    7
    7
    Hi!

    Heißt das, dass ich IMMER nur die jeweiligen "Ausführdateien" installieren muss, und dass alle soundsamples etc. immer automatisch installiert werden?

    Was ist denn mit den auf der Cubase-4-DVD mitgelieferten Zusatzdateien? (die keine exe (wie auch immer die auf mac heißt) haben?)
     
    AntonZaslavski, 09.09.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.