Unterstüzung gesucht

• Ersteller Ersteller Flangerhall
  • Erstellt am Erstellt am
Flangerhall

Flangerhall

Reaktionen
5
Liebe Musikgemeinde,

ich habe mich bei einem Remixcontest angemeldet, und suche nun entsprechende Unterstüzung und Feedback. Dieser Track von mir tritt im Wettbewerb an:

http://soundcloud.com/flangerhall/jan-johansen-its-not-real-7

Ich würde mich echt über eure meinung freuen, auch kritische, dadurch kann man lernen. Ich arbeite mit Logic 8, habe seit etwa 3 Monaten Erfahrung mit dem Programm, und der oben gepostete Track ist der das erste hörenswerte Produkt.

Zum Vergleich hier noch das Original, das geremixed wurde:

http://soundcloud.com/jan-johansen/its-not-real-demo-mp3

Vielen Dank.

Das Sidechaining ab 4:12 für die Strings geht gar nicht
Ab 2:00 ist mir irgentwie zu viel hall drauf und die "hats" befinden sich nur im letzten milimeter des frequenzspektrums
Auch macht die kickdrum zu wenig druck

das waren jetzt so die punkte die mir aufgefallen sind

Das mit dem Sidechain hat mir schonmal jemand gesagt. Das werde ic hauf jeden fall bearbeiten. Allerdings denke ich, das dieser Part schon einen ordentliche Sidechain benötigt, damit es pumpt. Das muss ich noch verfeinern. Mir gefällt das allgemeine Premastering nicht, ich denke da ist mehr drin. Das Thema Hats ist mir noch gar nicht aufgefallen, werde ich mal prüfen, danke!

Der Sidechain passt so finde ich. Der muss pumpen! Du könntest in der Part 4:12 gleich mehr Hall reinhauen, weil wenn das Pad pumpt liegt es gerne weit weg! FIrst reflection sehr hoch wählen, dass die Pause dazwischen hörbar ist. Die HH passt soweit eigentlich auch, aber sie ist zu lang und kommst jedes 1/4 und das nervt dann. Die Bass boomt ein bisschen vor sich hin, aber die muss das Lied zum Pumpen bringen, viel zu wenig Druck.