Unterschiedlich laute Boxen

• Ersteller FluffyCloud
  • Erstellt am
Falls es symetrisch verkabelt ist könnte ein Kabel defekt sein.. Einfach mal die Kabel der Reihe nach vertauschen (also immer links/rechts Boxen, dann links/rechts vom Interface zum Controler usw.)

Grüße
Randy

ob ich die jetzt nur am interface wechsele oder an den Boxen jeweils wird die andere seite die lautere

Wenn Der Fehler beim Umstecken der Kabel an den Boxen von einer Box zur anderen wandert, können es schon mal nicht die Boxen sein.
Wenn auch beim Umstecken am Interface der Fehler wandert, muss es eigentlich am Interface liegen.

Wie weit hast Du das Interface und die Boxen jeweils aufgedreht?
Mein Monitorcontroller zeigt bei ganz leisen Einstellungen ebenfalls deutliche Unterscheide zwischen rechts und links - daher habe ich den etwas weiter aufgedreht, dafür die Boxen entsprechend leiser. Damit passt es zumindest bei mir,

Hab keinen Monitorcontroller braucht man aber auch nicht oder?

jo, und um sicherzugehen ob es das kabel ist kann man auch die kabel am interface "und" gleichzeitig an der Box tauschen. Wenn dann immer noch der gleiche Kanal leiser ist, wird es wohl irgendwas mit dem Interface sein.

Dachte ich mir anfangs auch das muss das Interface sein, nachdem ich drei interfaces ausprobiert habe ist die wahrscheinlichkeit gering das alle drei defekt sind.
:D

Welche Boxen sind es und wie sind sie aufgestellt?

Steht evtl. eine Box in der Ecke und die andere nicht. Welches Interface und wie sind die Boxen verkabelt. ?

Welche Boxen sind es und wie sind sie aufgestellt?

Steht evtl. eine Box in der Ecke und die andere nicht. Welches Interface und wie sind die Boxen verkabelt. ?

Steinberg Ur22Mk2 interface
boxen RCF Ayra Six
2 Xrl Male zu Klinke
die Boxen stehen auf Bücher auf meinem Schreibtisch beiden neben dem Bildschirm platziert.
Ich weiß ist nicht optimal aber momentan hab ich net mehr platz.

Was mich verwirrt ist wenn man am Interface die Kabel wechselt wird dann die andere Box etwas lauter.

Da ich aber jetzt alles schon ausgetauscht habe und es wieder so ist, glaube ich ich sollte mal zum Arzt :D

Was wisst ihr über Potentiometer ??
man meinte ich könnte einen db unterschied damit in den Griff kriegen.