Unterschiede Waldorf Edition alt vs. neu

• Ersteller starclub
  • Erstellt am
starclub

starclub

Reaktionen
6
Hallo Freunde,

ich habe vor einigen Jahren die Waldorf-Edition im Ausverkauf gekauft, die seinerzeit von Steinberg vertrieben wurde.

Inzwischen gibt es eine Neuaflage, die von Waldorf Music GmbH vertrieben wird (http://www.waldorfmusic.de/de/news).

Diese bieten auch ein Update von der alten auf die neue Version an. Leider werde ich nicht schlau, was sich zwischen den Versionen geändert hat außer Unterstützung einiger, neuerer MACs - bringt mir nix, bin Windows-User.

Warum also updaten?

Viele Grüße

Ein Unterschied ist mal, dass die Ur-Waldorf Edition mal 249$ gekostet hat!
Daaaaamals. Heute 49€ in der Neuauflage.

Und wie in diesem Thread steht, handelt es sich nicht um ein Update, sondern um eine komplette Neuprogrammierung. Jedenfalls les ich das da raus.

Gruß
Ari

Hi,

es gibt nur kleine Unterschiede in der "Neuauflage", z.B. Unterstützung IntelMacs, VST2.4 Format, Anpassung an aktuelle Betriebssysteme.
Wenn es bei Dir läuft, benötigst Du das Update nicht, allerdings berechtigt Dich Deine jetzige Version dann nicht mehr für evt. zukünftige Updates.

Und wie in diesem Thread steht, handelt es sich nicht um ein Update, sondern um eine komplette Neuprogrammierung. Jedenfalls les ich das da raus.
Das ist Quatsch....

Zum Glück, hab ich nur geschrieben, was da steht! :D

Ich find die Plugins trotzdem geil. WENN Steinberg mal auf meine Bugliste eingehen würde! :x

Ari

ich hab die Software gekauft und überlege, sie wieder zu verkaufen. Soviele Bugs in Verbindung mit [g=539]Cubase[/g] überschreiten schon deutlich die Schmerzgrenze.

Hallo Ari, hallo tsching,

danke für die Infos!

Ich glaube, ich werde erstmal auf das Update verzichten - irgendwas sollte schon verbessert sein, damit ich update.

Gruß
starclub

Soviele Bugs in Verbindung mit [g=539]Cubase[/g] überschreiten schon deutlich die Schmerzgrenze.
Schmerzgrenze ist das richtig Wort. Schonmal den Drive-Regler im D-Pole angefasst? Abhöre adé! Welcome Tinitus.

Ari

Ari schrieb:
Schmerzgrenze ist das richtig Wort. Schonmal den Drive-Regler im D-Pole angefasst? Abhöre adé! Welcome Tinitus.

Ari

ja der Drive Regler :D zum Glück hab ich einen Limiter in der Abhöre eingebaut. PPG Wave ... Instrument (oder Bank?) speichern ... und Tschüss (crash)!

PPG Wave ... Instrument (oder Bank?) speichern ... und Tschüss (crash)!
Jaaaaaaaaaaaaaaa, :hammer: , bei mir auch!!!!
Das ist nicht lustig! :roll:

Ari