Unterschiede in der Theorie zwischen SAE und FH?

Gahan schrieb: Man kann doch, wenn man weiter studiert, bei der SAE den Bachelor und danach auch den Master machen.

Deswegen hab ich ja "für sich alleine" geschrieben. War auf die Basis wie z.B. den Audio-Engineer bezogen...
 
@tomric: Die Einrichrichtung selber ist ja auch keine FH, sondern arbeitet nur mit FHs zusammen. Wie das genau funktioniert weiß ich auch nicht, jedenfalls sind sie anscheinend berechtigt Hochschulzertifikate zu vergeben (kein Diplom). Für den Bachelor wird man wahrscheinlich dann das Fachabi benötigen, so ist es zumindest in ihrem Management Bereich. Da stehen aber noch keine Infos darüber drinnen.
 
Das kann natürlich auch sein, dass man die Fachhochschulreife oder die Allgemeine Hochschulreife haben muss, wenn man wirklich einen akademischen Abschluss von der Middlesex University haben will, die über die SAE die Grade verleiht.

Beim Tag der offenen Tür hat man bei der SAE in Hamburg immer damit geworben, dass man "auch ohne Abitur auf Universitätsniveau studieren kann".
 
Gahan schrieb: Beim Tag der offenen Tür hat man bei der SAE in Hamburg immer damit geworben, dass man "auch ohne Abitur auf Universitätsniveau studieren kann".

Damit wirbt die VWA auch, die Vorlesungen finden in München bspw. sogar in Räumen der verschiedenen Hochschulen (FH, LMU, TU) statt und das mit entsprechenden Dozenten (teils sogar Uniprofs). Eine offizielle Gleichstellung des Studienabschlusses wurde damit bisher aber nicht erreicht.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass die SAE ein vergleichbares Studium einer technischen Uni ist.
Ich studiere an der technischen Uni und kenne ein paar Leute vom SAE. (ist natürlich nur auf die Leute bezogen, die ich kenne)
 
was glaub ich ne sehr gute (bzw. bessere)alternative zur sae ist(wenn man die aufnahmebedingungen erfüllt) ist der studiengang tonmeister an der UdK Berlin.Kann aber nichts aus erster hand berichten,da ich die aufnahmekriterien leider nicht erfülle.=(
 
tut_nix schrieb:
was glaub ich ne sehr gute (bzw. bessere)alternative zur sae ist(wenn man die aufnahmebedingungen erfüllt) ist der studiengang tonmeister an der UdK Berlin.Kann aber nichts aus erster hand berichten,da ich die aufnahmekriterien leider nicht erfülle.=(

naja was fürn Vergleich ;-)

von 300 Bewerbern nehmen die 10 oder weniger.
 
Ich kenne einen der Dozenten der SAE Hamburg. Ich glaube, er ist sogar eine Art "Hauptdozent", wenn es so etwas dort gibt. Jedenfalls hat er sich mir einmal vorgestellt mit dem Hinweis, dass er eine Art "Ausbildungsleiter" ist. Ihn werde ich einmal konkret fragen, welche die Inhalte der Theorieausbildung dort sind. Wieso ist mir Trottel das eigentlich nicht früher eingefallen...?
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
48K
AKDL
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben