Unterschiede "FL Studio 6 Vs FL Studio 7 XXL"

• Ersteller Tepresto
  • Erstellt am
Tepresto

Tepresto

Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

welche Unterschiede gibt es zwischen den beiden FL Studio Versionen:
(FL Studio 6 - FL Studio 7)

Ich spiele mit den Gedanken mir die Version "FL Studio 7 XXL" zu zulegen, deswegen ist für mich die Information sehr wichtig für den Kauf der originalen Software. Wenn die Unterschiede nicht so gravierend sind kann ich das Geld sparen und mir die 6er Version bestellen.

Danke schön im Voraus
.::Tepresto::.

... vielleicht hilft dir das weiter ? ich würde mir aber gleich fls7 online holen und nicht auf die Lifetime Free Updates verzichten ;) warum ziehst du dir nicht einfach mal die demo und wenn sie dir gefällt, kaufst du sie und schaltest sie frei ?

Hallo,

danke erstmal für den Tipp, was die Downloadversion angeht, das wurde mir schon wärmstens empfohlen, aber ich bin ein Typ der Ordnung liebt, so eine runtergeladene Version von FL Studio wird einfach irgendwo auf der Platte abgelegt und man vergisst sie schnell. Wenn ich schon originale Software kaufe dann will ich mir den Karton jeder Zeit angucken wollen und ausserdem will ich das "Gericht" vernünftig serviert bekommen, vondaher habe ich an einer Downloadversion der Software kein Interesse.

Schöne Grüße

PS: Demo ist schon längst installiert.

... dann brenn' dir doch eine ordentliche multi-session-[g=420]cd[/g], auf die du dann auch alle updates draufhaust, cover drauf - fertich ( und nimmt auch weniger platz weg ) :) und du hast alles ordentlich zusammen, aber : it's your turn ...

Natürlich ist es schön so nen Pap Karton zu haben aber noch viel Schöner ist doch der Gedanke das man jede neue Version ohne Aufpreis bekommt. Version 8, Version 9...

Hi Tepresto,

wenn du unbedingt den Pappkarton im Regal stehen haben willst, kannst du dir auch diese Lifetime Free Upgrade Option nachträglich dazu kaufen.

Users of the boxed version ...

Lifetime free updates are only included in the online versions of FL Studio and are available to the users of the boxed version for $29 by clicking here.

http://flstudio.com/documents/lifetimefreeupdates.html

Allerdings bekommst du dann nicht jedesmal nen neuen Pappkarton für die neuen Versionen:)

Hallo Jungs,

irgedwie schweifen wir vom eigentlichen Thema ab. Ich habe gefaragt was die Unterschiede zwischen FL Studio 6 und FL Studio 7 sind. Sonst habe ich mich intensiv über alles informiert. Trotzdem doch noch eine Frage: zahlt man einmalig diese 29 $ oder jedes mal wenn ich FL Studio updaten will ? Wenn das nur einmalig sein sollte, dann sind mir die 39 €,- das Wert.

Wurde in der Version 7 im vgl. zu Version 6 "nur" der eigentliche Arbeitsablauf also Interface verbessert ? Was ist mit "Edison" ist er in die Version 6 integriert ?

Schöne Grüße

... da hat sich mehr verändert, siehe : history. auch einige neue plugins : fruity parametric EQ 2, fruity love philter und eben auch edison - und ich glaube auch, der fruity multiband-[g=322]compressor[/g] und fruity reverb 2 ...

Der Workflow hat nicht gelitten, aber wirklich verbessert wurde er nicht. Von der Bedienung her ist also so ziemlich alles beim Alten geblieben. Ist mein Benutzer-Eindruck.
Es ist beispielsweise immer noch nicht möglich, ein im FL-Studio-Browser aufgelistetes FLP-Projekt per Doppelklick zu öffnen usw.

Aber es is einfach ein schöneres Gefühl, wenn man die aktuellere Version hat, nech? ;)

Da stimmt übrigens was nich so ganz: in den Versionen "im Pappkarton" ist EIN MAJOR UPDATE drinnen, auf deutsch man kann natürlich FL Studio im Karton kaufen und kleinere "7.0 auf 7.x"-Updates fahren, aber es ist EIN dickes Update, von 7 auf 8 z.B., mit drinnen. Alle weiteren, von 8 nach oben dann, wären nicht mehr im Preis enthalten und müssten durch eine EIMALIGE Zahlung von 29€ "freigeschaltet" werden. Wie ein mp3-Update bei anderen Programmen, da muss man sich dieses Feature auch einmalig gegen Gebühr freischalten lassen. Weitere Kosten gibt's nicht.

Nur der Vollständigkeit halber.

mmhm, bis dato hatte ik mit'n workflow ooch keene probleme ;) ...aber meene neue "fette kiste" eiert jetzt irgendwie rum :( ...ik will nochma ne vorgängerversion tschekken - denn dit kann ja wohl nicht wahr sein, daß fruity jetzt soviel gpu und cpu frißt :p ...cya

tro

ja ich hab auch gesehen das fl studi 6 und 7 gleich kostet ^^ ich würde siebener nehm ^^ die producer kostet ned mal 150 euro im deejayladen ^^ oder bei ebay ^^ auch NEU :))

Nur zu empfehlen ^^