Information ausblenden

Unterschied über Aux - master oder Direkt Master?

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von sonar1975, 19.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sonar1975

    sonar1975 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.08
    Punkte:
    295
    295
    Hallo,
    ich hoffe ich kann mich gut ausdrücken.Ich habe letztens Mixbeispiele von Waves geschaut.z.b Bei Gitarren Spur Ausgang auf Master und insert 100%auf ein Bus der keine effekten hat dann diese Bus wieder zum Master.Meine Frage ist; was für unterschied gibt es wenn man eine spur aufmacht und Ausgang zum Master routet oder eine Spur Ausgang zum Master dann send insert zum ein Bus ohne Effekt der dann zum Masterchannal geroutet wird?

    Ich Hoffe Ihr habt verstanden

    mfg
     
  2. marioharlos

    marioharlos

    Registriert seit:
    09.05.08
    Punkte:
    590
    590
    Ich weiß nich, ob ich das ganz richtig verstanden habe. Wieso sollte man das Signal zu einem anderen Bus und zurück senden, wenn man damit nix vorhat. Wenn's bearbeitet oder aufgezeichnet wird...OK....aber sonst sehe ich da keinen Sinn drin........beantwortet das deine Frage einigermaßen ?
    .......lg..........mario.....
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.