Unterschied der Samples

E

Erazor

Registriert
13.07.08
Beiträge
93
Reaktionen
0
Punkte
132
Hallo zusammen! Ich hätte mal eine Frage bezüglich Sample [g=420]CD[/g]`s und DVD`s. Und zwar gibt es ja Samples auf denen Drumsounds draufsind um diesen mit dem Keyboard nachzuspielen usw..

Aber es gibt ja auch Samples auf denen mehrere ganze Lieder sind, die man dann selbst (z.B. mit Halion) zerstückeln/[g=173]pitchen[/g] usw. kann (und vorallem darf). D.h. keine [g=77]VST[/g]`s sondern komplette Stücke.

Wie nennt man diese Art von Samples?
Wo finde ich speziell solche Samples?


Meine zweite Frage hätte ich bezüglich den Beats von Bushido. Und zwar samplet er ja auch zum Teil die Lieder von Nox Arcana, Jewel usw.. Woher nimmt er die Rechte diese Stücke zu samplen???
 
Hallo

meinst du Construction Kits?

Vieleicht googelst du mal unter dem Begriff.
Eventuell bringt dich das schon weiter.

Zu Mushido kann ich dir nix sagen.

Gruß
Studiocrew
 
Das ist dann sowas wie Music Maker, mit fertigen Stücke spielen. Würde an deiner Stelle nicht mit Construction Kits arbeiten.
Wenn schon Samples, dann Sample [g=420]CD[/g]´s mit einzelnen Samples, da kannst du noch halbwegs dein eigenes Ding basteln.
 
Drum-Sample-CDs würde ich nur Constructions Kits kaufen, wenn nur Loops drauf sind Finger weg. Sind meistens viel zu effektiert bzw. kosten viel Aufwand sauber zu schneiden. Wenn es um Instrumente geht ist das was anderes.

Zu Bushido, er hatte anscheinend keine Rechte die Sachen zu sampeln.
 
Ich glaub der Bushido ist der Oberklauer der Samplewelt. Der müsste wegen dem eigentlich tief und fest in der Zelle sitzen.

Aber wie ich schon gesagt habe und ich blaibe auch dabei: ich würde von Construktion Kits abraten, da hat man nicht sehr viel Freiraum zum arbeiten.

Und bzgl. Loops: Klar gibt es viele Sample-[g=420]CD[/g]´s die schon von vornherein mit Effekten belegt sind.
Man muss sich halt nur die richtigen herraussuchen. Da gibts schon ne Menge [g=415]Loop[/g]-[g=420]CD[/g]´s die keineswegs mit Effekten belegt sind.
 
Schade das sich erazor nicht mal mehr meldet.
Mich hätte schon interessiert was er genau meint.

Also bitte um Auflösung :)

Was war denn jetzt gemeint?

Gruß
studiocrew
 
Wir haben ihm das ja schon beantwortet.

Er meint Construktion Kits Sample-[g=420]CD[/g]´s.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
BodoH
Antworten
110
Aufrufe
7K
LM18
LM18

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben