Unterschätzte Plug-Ins

  • Ersteller Gel Mitglieder 13896
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 13896

Guest
Hi zusammen,

ich bekenne mich ja selber als Opfer immer wieder "gehypt"e Plug-Ins zu kaufen ( natürlich nur im Sale ) aber jetzt mal ehrlich... Wer hat sich mal die Mühe gemacht die alten "On-Board" oder andere Plug-Ins zu testen und zu sichten ?

Ich habe mich z.B. gerade mal Intensivst mit dem Retrologue2 von Cubase beschäftigt. Mal ehrlich.. Repro 1+5 - klar haben die viele Extra Vorteile, aber für Basic Sachen ist dieser Retrologue echt Mega - zumal echt einfach zu bedienen.

Was habt hier noch für "Schätze" auf der Festplatte die keiner so wirklich auf dem Zettel hat ?
 
https://www.kvraudio.com/product/northpole-by-prosoniq

der gute alte nortpole filter. einer der ersten, von 1997 (!) ist immer noch ein gutes teil, setze ich nach wie vor in jeder produktion ein, formte meinen sound entscheidend mit. bedienung ist selbsterklärend, die resonanz erzeugt sehr schöne schwingungen, von leise/sanft bis brachial zwitschernd. kann ich nur empfehlen und ist heutzutage very unbekannt.
 
Mein eigenes. :p

u1zKoBH.jpg
 
ich denke, eines der am meisten unterschätzten plugins ist ezkeys von toontrack,
denn die wenigsten wissen, was das ding für ein potential hat
(ich habs auch erst vor ein paar tagen entdeckt)
und was man damit eigentlich machen kann...

bei retrologue stimme ich dir zu: sehr gutes plug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt hier noch für "Schätze" auf der Festplatte die keiner so wirklich auf dem Zettel hat ?

Als Apple-User hat man keine alten Schätze auf dem Computer.

Wenn ich noch Windows benutzen würde bzw. wenn ich es mal wieder tun sollte, dann würde ich schauen, ob der alte "Blood Overdrive" noch läuft. Wurde irgendwann als "Fruity Blood Overdrive" in Fruity Loops integriert, anfangs konnte man sich den noch aus den mit der Demo installierten Plugins rausgrabschen und in seinen Plugin-Ordner packen. Weiß nicht, ob das noch geht. Ist jedenfalls für mich bis zum heutigen Tag einer der geilsten Overdrives und ich habe im Apfelland auch nach 13 Jahren noch immer keine Entsprechung gefunden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 4
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben