Unter meinem Baum......under my tree !!

  • Ersteller muckefuzzi
  • Erstellt am
muckefuzzi

muckefuzzi

Registriert
25.11.04
Beiträge
419
Reaktionen
42
Punkte
4.846
Hallo liebe Gemeinde !

Den Song wollte ich schon länger fertigstellen, doch mangelte es mir noch an Equipment.

Ich habe ihn nun weitestgehend fertiggestellt. Es ist eine ruhige Ballade mit viel Akustikgitarre.

Was fällt euch dazu ein ? Wie findet ihr den Mix ?

Hmm, mit Embed hats leider nicht so geklappt, also hier mal der Link:

https://skydrive.live.com/redir?resid=A1018793D8EE7D2D!196&authkey=!AERXIfdOioYpU58


Gruss,

Dirk
 
"when it's deep - and the mountains so high . . . "

Sorry, das hatte ich sofort im Kopf :-D Aber dann wird es ja anders . . .

Oh, schöne Lead-Gitarre. Stimme finde ich persönlich etwas trocken.
Und auch sehr zurückhaltend gesungen. Wolltest Du Deine Kinder nicht wecken?
Bei den Höhen in der Bridge hat man zunächst Angst, dass Du das nicht packst und quetscht - kommt aber souverän . . .

Also die Gitarrenfillings sind wirklich sehr schön. Auch die verminderten Akkorde.
Auch die sparsame Instrumentierung ist gelungen.

Eigentlich gut - bis dann diese Ausblendung am Ende kommt. Sorry, aber das geht gar nicht ! ! ! Schon gar nicht so früh ! ! !
smil451c714a30092.gif
 
Danke für deine Kritik Dodo.

Also der Fade out ist erstmal genau aus der Ratlosigkeit entstanden, ob und wie ich den Song enden lassen sollte.

Vielleicht wäre noch ein schöner Instrumentalteil gut. Und dann eben kein Fade out sondern ein richtiges Ending ?!
Immer her mit guten Ideen !! :)
 
Drei Anmerkungen zum sonst schönen Song:

1. Mir fehlt ne Bridge. Hör dir in dem Zusammenhang mal ein paar Norah Jones Songs an, um dir Inspiration zu klauen ;) Fang mal mit Come Away With Me an... Dann siehst du, was ich meine...

2. Gesangslautstärke. Der Song steht und fällt mit dem Gesang, daher muss der perfekt sein. Du hast jetzt im sonst ruhigen Gesang immer mal wieder extreme Lautstärkespitzen im Gesang, die dir den kompletten Song wegdrücken. Entweder du nimmst nochmal neu auf und entfernst dich etwas weiter vom Mikro, damit das nicht so stark ins Gewicht fällt, oder du versuchst es mit ner Volume-Automation. Einfach an den Stellen (sieht man ja in der Wellenform) den Gesang ein paar (bis ein paar 10) dB zurücknehmen.

3. Aussprache. Du kannst den Song jedem native Speakers vorspielen und er wird dich eindeutig als Deutscher identifizieren. Woran das liegt? "... Andaaa Mai TWEE..." ;)
Das ist wie bei den Chinesen... Die können auch kein "R"... Bei denen wurde ein "L" draus und bei uns ein "W"...
Ist nicht böse gemeint, aber das ist eben ne deutsche Angewohnheit...
Ich weiß auch nicht, wie dein Anspruch ist oder wie wichtig dir das ist, aber MIR springt das sofort ins Ohr, weil ich en halbes Jahr auf der grünen Insel gelebt habe...
 
3. Aussprache. Du kannst den Song jedem native Speakers vorspielen und er wird dich eindeutig als Deutscher identifizieren. Woran das liegt? "... Andaaa Mai TWEE..." ;)
Das ist wie bei den Chinesen... Die können auch kein "R"... Bei denen wurde ein "L" draus und bei uns ein "W"...
Ist nicht böse gemeint, aber das ist eben ne deutsche Angewohnheit...
Ich weiß auch nicht, wie dein Anspruch ist oder wie wichtig dir das ist, aber MIR springt das sofort ins Ohr, weil ich en halbes Jahr auf der grünen Insel gelebt habe...

Hi Stephan, danke für deine Kritik.

Ganz bestimmt wird ein "native english speaker" uns alle immer als deutsche identifizieren, aber bestimmt nicht, weil wir das "rrr" nicht genug betonen. Das tut der Engländer auch nicht. Hast du schonmal einen Engländer T...rrrr...eee singen hören ? :-D Na, und der Ire fragt dich auch nicht: "What's the sto..rrr..y ?" ;-)

Ich lebe und arbeite nun das 3. Jahr in Irland, und kann sagen, es ist ohnehin ein denkbar schlechter Ort um anständiges englisch zu hören ! :-D Especially in the Dublin area.

Über die Signalspitzen im Gesang habe ich mir auch Gedanken gemacht, und ich werde die Gesangsspur versuchen zu überarbeiten, oder gegebenenfalls noch einmal neu einsingen.
 

Ähnliche Themen

muckefuzzi
Antworten
3
Aufrufe
281
muckefuzzi
muckefuzzi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben