Information ausblenden

Under my tree.......Pop- Ballad

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von muckefuzzi, 07.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. muckefuzzi

    muckefuzzi Themenersteller

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    4.846
    4846
    Hi.

    Dies ist ein neu instrumentiertes Snippet eines Songs, den ich ursprünglich nur mit Gitarren und Gesang aufgenommen hatte.

    Da ich nun stolzer Besitzer von Komplete 8 bin, habe ich mich mit den neuen Möglichkeiten an dem Song gleich mal ausgetobt ! :-D
    Zu beachten ist, dass Gitarren und Vocals nur mit den internen Mics des Zoom R16 aufgenommen worden sind.

    Damit man den Unterschied besser beurteilen kann, stelle ich mal die ursprüngliche sowie das Snippet des "neuen" Songs ein:

    Hier der ursprüngliche Song:
    https://skydrive.live.com/redir?resid=A1018793D8EE7D2D!194&authkey=!AEVD-im0d42Nn_k

    Und dies die (bisherige) Neufassung:
    https://skydrive.live.com/redir?resid=A1018793D8EE7D2D!195&authkey=!AKEDk4nze7vrbGQ

    Freue mich sehr über Anregungen, Vorschläge, Kritik eurerseits.

    Viel Spass !!
     
    muckefuzzi, 07.02.13
    #1
  2. muckefuzzi

    muckefuzzi Themenersteller

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    4.846
    4846
    Hoffe es verwirrt nicht zu sehr,

    beide obigen Links verweisen auf die gleichen 2 Songs !!

    Gruss,

    Dirk
     
    muckefuzzi, 07.02.13
    #2
  3. altessockenfach

    altessockenfach

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    21.210
    21210
    hahaha. War irgendwie lustig als das schmalzige Saxophon eingesetzt hat :D
    Auf jeden fall klingts mit Komplete 8 besser als vorher, vor allem, weil du dadurch das Gitarrenpanorama n bisschen egalisiert hast. Aber da musste wohl nochmal n bisschen quantisieren. Rumpelt noch ganz schön.
    Über das Saxophon kann man sich streiten. Klingt halt sehr schmalzig. Wems gefällt...
    die neue version is halt ganz schön kurz, viel zum song kann ich da nicht sagen.

    Beste Grüße, altessockenfach
     
    altessockenfach, 07.02.13
    #3
  4. muckefuzzi

    muckefuzzi Themenersteller

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    4.846
    4846
    Haha, wie bereits erwähnt ist es ja erstmal ein Snippet, wie man den Song arrangieren/instrumentieren könnte !! ;-)

    Vielleicht hat ja jemand zu dem ursprünglichen Song eine ganz andere Idee ? Immer her damit !!

    Schmalziges Saxophon ?

    Naja, habs wohl etwas damit übertrieben, weil ich den Sound so geil fand !! :-D
     
    muckefuzzi, 07.02.13
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.