Pop-Rock Ballade "December in my heart"

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Lrecords, 22.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Lrecords

    Lrecords Themenersteller

    Registriert seit:
    06.01.06
    Punkte:
    412
    412
    Hallo Zusammen,
    seid mir nicht böse dass ich diesen uralten Thread "exhumiere". Hier habe ich damals meinen ersten selbstgeschriebenen und selbstaufgenommenen Song December in my heart vorgestellt.

    Ich war damals nie ganz glücklich mit der Aufnahme - wie ich ja auch im Verlauf dieses Threads geschrieben hab.

    Nun hab ich den Song - fast 7 Jahre nach der ersten Aufnahme - noch mal aufgenommen. Natürlich mit mitlerweile ganz anderen Möglichkeiten. Dazu hätte ich nun gerne eure Meinung :)

    Hier also die Neuaufnahme:

    https://soundcloud.com/lrecords-1/december-in-my-heart-2013a



    Gruß Lrecords





    Hallo,
    ich bin seit kurzem stolzer Homerecordler. Habe mich am Tag hier angemeldet als ich mir mein Equipment gekauft habe. Bin also noch ziemlich grün, grade was das mixen angeht (also nicht zu hart sein ;) ).
    Das hier ist ne Pop-Rock Ballade die ich für meine Freundin geschrieben habe als wir mal für ne etwas längere Zeit (räumlich) getrennt waren, der Song heisst "December in my heart"

    Freu mich auf euer Feedback.

    http://lrecords.orangespace.de/December.mp3]December in my heart


    PS: Was muss ich machen damit man den Link direkt anklicken kann?? :| :| :|

    PS: Mein Equippment:
    - PC mit Delta Audiophile 2496 Soundkarte
    - Cubase SX
    - [p=448]Behringer UB 802[/p] Mixer
    - Behringer B1 Mikro
    - Behringer V-Amp2
    - Aria Pro Pantera E-Gitarre ( Les Paul angelehnt )
    - Jack&Danny Preci Bass
    - MIDISTUDIO-2 Keyboard
     
  2. Trini

    Trini

    Registriert seit:
    10.05.03
    Punkte:
    243
    243
    Hi,

    du deine URL funzt nicht...

    ("Objekt konnte nich gefunden werden")

    Schau mal nach.

    Ach, und einen aktiven Link solltest du mit der Funktion URL im Nachrichtenfenster hinbekommen. Als erstes schreibst, was im Thread steht (irgendwas) und dann wirst du nach dem Link gefragt. Das sollte gehen. :)


    LG
    TRINI
     
  3. Lrecords

    Lrecords Themenersteller

    Registriert seit:
    06.01.06
    Punkte:
    412
    412
    Sorry hatte die Endung .mp3 vergessen. Müsste jetzt klappen. Wie geht das denn daß man nur draufklicken muss?

    Lutti
     
  4. nilssternel

    nilssternel

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    Hast Du in Deiner Jugend viel Guns'n'Roses gehört?? :D Das Gitarren-Intro klingt so.

    Für den Song: Absoluter :respect: !

    Gut gesungen, eine sehr schöne Melodie. Die Harmonien einfach gehalten, aber gut gemacht.

    Die Aufnahme... naja... mach noch ein paar Aufnahmen, zieh die Kompressoren etwas hoch (hast Du da überhaupt irgendwas komprimiert?) und dann wird das schon.

    => Hast Du die Nummer komplett alleine eingespielt? (Drums, Bass, Epiano, Gitarre, Gesang), oder noch mit anderen Musikern?

    Wenn das ein echter "Drummer" sein soll, - der müsste noch ein bisschen an der Timingsicherheit üben.

    Gesamt-Fazit: Klingt musikalisch sehr gut. Sicherlich kein Mega-Hit und die Produktion... wie schon erwähnt... - aber da geht noch was, mit Dir / Euch! Respekt.

    Wie alt bist Du denn / seid Ihr denn??

    Grüße
    Nils
    P.S.: Schöne Metapher: "December in my heart"! - Das ist zumindest schonmal einfallsreicher als 90% aller anderen englischen Texte, die hier rumschwirren :)
     
  5. nilssternel

    nilssternel

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    Bei der Nachricht auf "edit" klicken, dann kannst Du den Text wieder bearbeiten, - und dann auf das Feld "URL" klicken (in den Bearbeitungs-Optionen links oben; siehst Du, wenn Du beim Bearbeiten bist)
     
  6. Trini

    Trini

    Registriert seit:
    10.05.03
    Punkte:
    243
    243
    Jo, funzt.

    Lies dir nochmal meine erste Antwort durch. hab noch die Antwort auf deine Frage hinzugefügt.


    na da bin ich mal gespannt...
     
  7. tinu

    tinu

    Registriert seit:
    12.09.05
    Punkte:
    123
    123
    hi lrecords

    ergänze bitte die url zu
    , sonst hört niemand deinen song :D

    und dann, gratulation.. da liegt viel herzblut drin

    das intro ist ev. zu lang

    die steigerung wenn die hausorgel und der drummer einsteigen ist cool ;)

    und dann, auf meinem kopfhörer, sind zu viele höhen im mix, da kannst du noch einiges rausholen, der song hats verdient, mehr boden täte ihm gut


    der tinu wars
     
  8. Lrecords

    Lrecords Themenersteller

    Registriert seit:
    06.01.06
    Punkte:
    412
    412
    Jep alles alleine eingespielt. Drums sind mit der Tastatur vom Keyboard eingespielt worden ist also nit so doll. Ich bin mittlerweile 26, der Song ist von 2003.

    Ja ich mag Guns'n'Roses, Bon Jovi Kiss etc :D
     
  9. nilssternel

    nilssternel

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    => Hol Dir mal ein paar Mixing-Tipps hier im Forum (vieles findest Du schon links in der Leiste, oder über die Forum-Suche. Und versuche die Drums zu quantisieren bzw. per Hand die Midi-Noten hinzurücken (das ist eine Schweinearbeit, aber lohnt sich manchmal... ich kenne solche Nächte auch... ;) )

    Ansonsten: Geile Nummer. Muss man nur mal geil mixen.

    Ach so: Diese (kostenlosen) Drumsamples hier, könnten Dir ggfls. auch weiterhelfen: http://naturalstudio.co.uk/ns_kit7freedownload.html

    Rock on, Dude ;)
     
  10. mathew

    mathew

    Registriert seit:
    31.12.03
    Punkte:
    3.628
    3628
    Hi

    Also die Nummer ist gut!

    Tolle charismatische Stimme!

    Sound ist natürlich noch sehr verbesserungswürdig. Da würde ich mich mal ein wenig mit den Grundlagen des Aufnehmens und des Mixings vertraut machen.
    Hier kannst Du ´ne Menge lernen - les dich mal durch die Foren "Mixing und Mastering"
    und "Recording und Mikrofonie"

    Auch am Timing muß noch (wie schon erwähnt) gearbeitet werden, das hackelt noch ganz schön.

    aber die Arbeit lohnt sich auf jeden Fall, denn da ist echt Potential vorhanden!

    Gruß Mattes
     
  11. Trini

    Trini

    Registriert seit:
    10.05.03
    Punkte:
    243
    243
    Hey, cooler Song. :)

    Schöne Stimme.
    Klingt ein wenig Vintage-mäßig.

    Timing der Drums wurde schon angesprochen.

    Ähm, also ich persönlich finde den Vocal-Hall in der Intensität nich so passend. Entweder weniger davon oder n anderer Raum.
    Achte auch darauf, dass alle Instrumente möglichst im "selben Raum spielen". (es sei denn für abgefahrene Hall-Effekte, da kann man schon mal was drehn.)

    Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Lead-Stimme ständig ihr Panorame wechselt. Solltest du ändern. Meist packt man den Gesang in die Mitte.

    Und ich als Pop-Mädel würde die Akustik-Gitarre doppeln und dann fett rechts und links legen... :-D.

    Aber hey, fürs erste mal saugut!

    Einfach weiter dran rumprobieren und im Forum lesen/fragen. :)
    Ganz wichtig: beschäftige dich mal mit Kompressoren. Sind echt das A.und O. (und die hohe Schule... *g*)

    Jo.Weiter so.

    LG
    TRINI
     
  12. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    5.123
    5123
    Hallo Lrecords
    Deine MP3-Datei ist nur mit 56 kbps 22kHz encodiert, lade doch bitte noch mal hoch mit einer höheren Encodierung (192kbps44kHz am besten).
    So hört man das dann schon ganz anders.
    Song gefällt mir gut, haste schön gemacht.
    Schwachpunkte sind hier schon alle angesprochen worden, deshalb halte ich mich zurück.

    Weiter so !!!

    Gruß

    BLUE-S-MAN
     
  13. DarkGod

    DarkGod

    Registriert seit:
    22.07.04
    Punkte:
    1.167
    1167
    Was ein schöner Song... shon lange keinen solch puren Rock mehr gehört, echt toll, :respect: .
    Ich muss mich aber meiner Vorrednerin anschließen, irgendwas passt mit den Vocals nicht, der Hall ist komisch... Klingt zu topfig, nimm lieber einen offeneren mit mehr Fahne (nein, nicht die Kilmisterfahne *fg*).

    Ansonsten alles schon gesagt worden, noch mal ein wenig überarbeiten, und gut is. Schöner Song.
     
  14. Lrecords

    Lrecords Themenersteller

    Registriert seit:
    06.01.06
    Punkte:
    412
    412
    Erst mal vielen Dank dass seit gestern Abend so viele geantwortet haben - und dann auch noch so positiv. Sobald ich dafür Zeit habe werde ich mich da noch mal dran setzen, wobei ich nicht mehr allzuviel machen kann.

    Ich kleiner Anfänger habe die meisten Wave-Dateien gelöscht damit mein PC (1100 mit 256RAM) wieder etwas fixer wird. Sprich ich habe die effekte auf die Spur gelegt nen Mixdown gemacht und die Orginalspur weggelöscht. Dämlich! Weiß ich jetzt, aber darum hab ich den Hall nicht mehr weg bekommen (stört mich selber).

    Mit der mp3-Kodierung werde ich noch mal nachsehen dass ich das besser hin bekomme.

    Danke
    Ludger :D
     
  15. Lrecords

    Lrecords Themenersteller

    Registriert seit:
    06.01.06
    Punkte:
    412
    412
    Habe an dem Song noch mal rumgebastelt. Neues Schlagzeug, neue Gitarren neuer Mix. Nur die Gesangsspur ist geblieben. wie schon erwähnt hab ich idiot die Stammspur gelöscht und nur die mit Hall behalten. Habe echt versucht die Gesangsspur neu aufzunehemen, aber vom Gefühl her kam keine an diese ran. Also habe ich beschlossen sie zu behalten. Ist ja schliesslich auch mein erster Song. Link ist nach wie vor der selbe.

    December in my heart - remix

    Ich mag ihn trotzdem :D

    Ludger

    PS: Die mp3-Kodierung ist diesmal auch höher ;)
     
  16. muckefuzzi

    muckefuzzi

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    4.846
    4846
    Hallo.

    Sehr schöner Song.

    Klingt aber insgesmt noch etwas unausgewogen vom Timing her.

    Das mit dem komprimieren vermisse ich auch noch bei Deiner neuen Version, kommt noch etwas drucklos.

    Aber für den 1. Recordingversuch ist das doch schon klasse, weitermachen !! ;)

    Gruss,

    Dirk
     
  17. Mauzi

    Mauzi

    Registriert seit:
    16.06.05
    Punkte:
    921
    921
    Klasse Nr.
    Ich würde Nichts verändern. Auch das Gitarrenbrummen am Ende finde ich sehr charismatisch. Super Sache.
    Ich habe mich dabei ertappt als ich Melodien zu Deinem Stück auf meiner Gitarre spielte.

    Grüße
    Mauzi
     
  18. Lrecords

    Lrecords Themenersteller

    Registriert seit:
    06.01.06
    Punkte:
    412
    412
    @ mauzi [​IMG]
     
  19. Lrecords

    Lrecords Themenersteller

    Registriert seit:
    06.01.06
    Punkte:
    412
    412
    Einmal up! Siehe editierten ersten Beitrag!

    Gruß Lrecords
     
  20. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Also, mir ist die Nummer zu lahm. Hätte man meines Erachtens ruhig im Orkus der Hobbymusikgeschichte ruhen lassen können.

    Was direkt auffällt., ist, dass der Bass nicht wirklich tight gespielt ist. Da holpert einiges.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.