Unter FL5 nach Midi konvertieren ???

Dieses Thema im Forum "FL Studio" wurde erstellt von OlliB, 03.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. OlliB

    OlliB Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    Hallo !!

    Folgendes Problem.
    Ich will ein komplettes Lied was ich in FL5 erstellt habe als Midi konvertieren.
    Wenn ich das unter Datei-> Exportieren-> es als Midi exportiere wird nur das NI53pro expotiert, und dann noch nicht einmal die Noten.

    Der Rest fehlt !! :| :|

    Kennt sich jemand da aus oder gibt es Plugins die die Projektdaten (Spuren und Noten) konvertieren ???


    Greetz

    OlliB
     
  2. fmo

    fmo Veteran

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Frage : Du weißt was MIDI ist ?

    Wenn "nur der Pro 53 " exportiert wird, was ist denn dann überhaupt in dem entsprechenden Midifile drin, wenn "noch nicht einmal die Noten" drin sind ?


    Passieren denn in Deinem Song überhaupt irgendwelche Midi-Geschichten ?
    Die sachen aus dem ganz normalen Stepsequencer mußt Du glaube ich erstmal alle umwandeln in Piano-Roll- Gedöns. Erst dann kann FL das überhaupt als Midifiles
    ausgeben.
    Du darfst also nicht mit dem Stepsequencer arbeiten ( mit diesen viereckigen Knöppen)
    sondern mit dem Pianorolleditor.
     
  3. OlliB

    OlliB Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    @fmo

    Na das werd ich wohl wissen was MIDI ist. :D

    Selbst im Pro53 habe ich die Noten in der Piano Rolle gesetzt.
    Das die Sachen aus dem Stepsequenzer nicht übertragen werden hab ich mir ja schon gedacht.
    Aber zumindest müßte er doch die Noten übertragen, oder ??? :|
     
  4. fmo

    fmo Veteran

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Stolperfalle : Patternmode - Songmode ?
     
  5. OlliB

    OlliB Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    Nee .. ich hab´s :D

    Oh man .... wenn man die Hilfe nicht hätte. Man muß nur mal gucken.
    Er übernimmt sogar die Sachen aus dem Stepsequenzer.
    Überträgt zwar nur die reinen Midi Informationen (ohne Plugins) aber das reicht ja.

    Gibt unter Tools->Misc-> die Option "Prepare for Midi Output"

    Damit wandelt er alle Kanäle in Midi Out um, und dann funzt es.

    :D
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.