djdeveloper
- Reaktionen
- 456
Ja chillig isser sehr, auch im Vergleich zur Konkurenz.
....
Das mit dem "chilliger machen" habe ich auch probiert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja chillig isser sehr, auch im Vergleich zur Konkurenz.
....
ja dann warte mal ab, der hat es in sich ich zitiere hier mal fix aus wikipedia
"Der Tritonus wurde früher wegen der mit ihm verbundenen gesangstechnischen und harmonischen Probleme auch der Teufel in der Musik (lat. diabolus in musica) oder Teufelsintervall genannt." tritonus ist 6 semitöne überm grundton.
die antwort lautet: ja!Komm ich jetzt in die Hölle ???
ja hab ich oft genug gelesen, hab ich bestimmt auch bestimmt schon instinktiv ausm gefühl heraus hundert mal verwendet. aber ohne spickzettel kann ich mir das irgendwie nicht merken ^^ nen moll oder dur dreiklang kann ich aber trotzdem recht fix zusammenschusternDreiklang ist eigentlich was sehr grundlegendes:
Grundton + 3 HT + 4 HT = Moll-Dreiklang
Grundton + 4 HT + 3 HT = Dur-Dreiklang
hmm dachte chromatische tonleiter sind einfach 12 töne in halbtonschritten, müsste doch drinn sein? ^^Der 6.te Halbton über dem Grundton gehört ja auch gar nicht in die chromatische Tonleiter
ja wann kommt denn von dir denn mal wieder was neues?Ist eigentlich genau das was ich gut kann, warum ich nie darauf gekommen bin acuh mal was aus dem Genre zu basteln ist mir voellig schleierhaft.
mm dachte chromatische tonleiter sind einfach 12 töne in halbtonschritten, müsste doch drinn sein? ^^
"Lydian" https://en.wikipedia.org/wiki/Lydian_modehmmm ok... wie heisst dann das wo zwischen 4,5 u. 7,8 ein halbtonschritt liegt und sonst ganztonschritte? ^^
die antwort lautet: ja!
"Lydian"
vielleicht kannst du ja noch einen abblassbrief vom grabbeltisch ergattern oder im nächsten track mit engelschören abbitte leistenMennno...
vielleicht kannst du ja noch einen abblassbrief vom grabbeltisch ergattern oder im nächsten track mit engelschören abbitte leisten
solang genau das passierte was du wolltest ist alles in butter! zumindest meine meinung, ich benutze den tritonus auch liebend gerne. kommt womöglich auch noch von alten metal hörgewohnheitenja genau das ist der effekt den ich mit dem huh auch erzielen wollte....
da bin ich ja gespanntich muss mal eben ins studio ein paar engels-chöre programmieren
klingt bisschen nach alten videogame klang
Danke fuer die Inspiration!
Ich hab diese generelle progressive (house) bzw tech (house) Idee erst jetzt so richtig verstanden... Im Prinzip ist es ja einfach nur ein Grundbeat bzw Grundbassloop der dann durch hinzufuegen von one shots, automatisierten Filtern und automatisiertem hall/delay und anderen Effekten sowie gelegentlichem aussetzen von elementen und hinzufuegen von sweeps zum song wird. Ist eigentlich genau das was ich gut kann, warum ich nie darauf gekommen bin acuh mal was aus dem Genre zu basteln ist mir voellig schleierhaft.
hab ich grad erst gelesen, kein ding hätte nicht gedacht dass dir dieser hinweis so viel helfen kann.also der hinweis auf den tritonus war echt gold wert... many thanks