Unsymmetrischer Effekt im symmetrischen Setup

  • Ersteller fishdrop
  • Erstellt am
fishdrop

fishdrop

Registriert
25.11.08
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,

Ich bin mir sicher ihr könnt mir weiterhelfen. Sollte auch eher ein kleines Problem sein.

Ich möchte ein RE-20 Space Echo in meine digitale Umgebung integrieren.
Wie ich [g=540]Logic[/g] konfigurieren muss, damit es funktioniert ist klar.
Wo ich es anschließe ist auch klar.

Nun hat das Gerät aber nur unsymmetrische Ein- und Ausgänge und ein Interface hat ja bekannterweise symmetrische Ein- und Ausgänge.

Wie würde man das ganze nun fachlich richtig Verkablen?


Ich habe zwar schon einige Beiträge zu dem Thema Integration exerner Hardware gefunden, die scheinen aber alle nur Geräte mit symmetrischen Aus- und Eingängen zu behandeln.


Grüße
 
Nun hat das Gerät aber nur unsymmetrische Ein- und Ausgänge und ein Interface hat ja bekannterweise symmetrische Ein- und Ausgänge.

Wie würde man das ganze nun fachlich richtig Verkablen?

Ich habe zwar schon einige Beiträge zu dem Thema Integration exerner Hardware gefunden, die scheinen aber alle nur Geräte mit symmetrischen Aus- und Eingängen zu behandeln.

Willkommen im Forum.

Interfaces haben nicht zwingend symmetrische Eingänge.
Viele Interfaces haben Anschlüsse, an die man problemlos symmetrische und asymmetrische Anschlüssse anschließen kann.

Bei kurzen Kabellängen sollte das auch keinen Qualitätsunterschied machen.
 
Hallo,

Das ging ja echt schnell mit der ersten Antwort.

Ich arbeite mit einer M-Audio Profire 2626.

Die hat 8 Eingänge als [g=15]XLR[/g]/Klinke Kombobuchsen. Alles symmetrisch.
Und zwei Hi-Z Eingänge für [g=118]Bass[/g] etc auf der Vorderseite.

Der Knackpunkt für mich wäre der Weg zum Effekt.
Das vom Effekt kommende Signal kann ich ja durch eine DI Box jagen ?!


Grüße
 
Hallo,

es ist kein Problem. Du kannst unsymmetrische und symmetrische Ein- und Ausgänge problemlos miteinander verbinden, ist dann halt unsymmetrisch verkabelt. Du verlierst ein bisschen Pegel, aber auf kurzen Strecken sollte es (meiner Erfahrung nach) kein Problem sein.
 
Hi,

Danke für die Anworten. Ich habe das ganze unsymmetrisch verkabelt.
Und es funktioniert einwadfrei.

Dankeschön
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben