Unsymmetrisch und Symmetrich! Lösungen?

Gimble

Gimble

Registriert
13.09.04
Beiträge
246
Reaktionen
140
Punkte
684
Hallo ich suche einen preiswerten Symmetrierverstärker. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Er sollte können:

2x Chinch auf [g=15]XLR[/g]
2x [g=15]XLR[/g] auf Chinch

MfG Gimble.
 
sorry, ich weiß echt nicht was du meinst?!

tuts da keine kabelpeitsche?

"der dumme O"

:?
 
ich weiß auch nicht was du mit symmetrierverstärker meinst...

also um ein signal zu symmetrieren tuts eine einfache [g=176]di-box[/g]... verstärkt wird das signal bei einer aktiven [g=176]di-box[/g]... die kann aber nur in eine richtung (unsymm. => symm.) betrieben werden, eine passive in beide richtungen.

lg
flox
 
Sorry hab mich wohl etwas undeutlich Ausgedrückt. Ich hab mal ein Beispielgerät rausgesucht.

f81.gif


Das Gerät ist von http://www.lake-people.de/

Genau so ein Gerät suche ich nur Preisgünstiger.
Floxe Danke für den Tip ist es wirklich so das man passive DI Boxen in beide richtungen verwenden kann?

MfG Gimble.
 
Floxe Danke für den Tip ist es wirklich so das man passive DI Boxen in beide richtungen verwenden kann?

jop, jedoch wird der pegel bei einer passiven [g=176]di-box[/g] nicht verstärkt und du bräuchtest halt noch cinch-klinke adapter, da di-boxen i.d.R. Klinkeineingänge besitzen.

wieviel kostet denn das Teil von Lake Audio und für welchen Verwendungszweck brauchst du denn das ganze?

lg
flox
 
Hi Floxe,

das Ding von LakePeople kostet um die 700€ glaube ich bin mir aber nicht ganz sicher. Kommt daruf an ob man mit trafosymmetrischen Eingängen etz. bestellt.

Ich möchet unsymmetrische Audioausgänge auf zwei symmetrischen Peakmetern darstellen und da brauche ich den gleichen Pegel.

MfG Gimble.
 
dann wäre ja ein verstärker in dem sinne fehl am platz, da du ja dann erst wieder kein genaues ergebnis erhältst. hmm, ich hab leider wenig erfahrung mit externen PPM's, aber kannst du die nicht kalibirieren? ansonsten einfach passive [g=176]DI-Box[/g], 0dbfs übers frequenzband ausgeben lassen und das PPM einmessen.

lg
flox
 
Ja Gut währe ne Lösung aber dann kann ich den Peakmeter gleich "Einbeinig" anbringen und den Pegel des Peaks hochziehen. Alles ziemlich "Russische" Varianten.

MfG Gimble.
 
hehe, stimmt aber wenn mans andersrum sieht... das einzig "russische" daran ist, dass du keine symmetrischen outputs hast :p

mal eine andere frage... wo gehst du denn raus bzw. mit welchem referenzpegel, ich tipp mal auf -10dbv oder? ich weiß ja nicht welches PPM du hast und welche einstellmöglichkeiten das bietet, aber bei vielen meters kann man die eingangsempfindlichkeit von semipro (-10dbv) über pro (+4dbu) und broadcast (+6dbu) umstellen, also wär das ganze so oder so dann mit einem einfachen adapter erledigt.

lg
flox
 
Mit dem Russischen hast Du recht :( aber leider "Scheiß" ich das GEld nicht für Profi symmetrischens Gelumpe. :x

Aber nun zu deiner Frage:
Da erwischst du misch genau an meiner Wunden Stelle. Ich habe keine Ahnung. Ich wollte das Peakmeter direkt an die Soundkarte anschließen. Und der Pegel der da rauskommt wird wohl Konsumer sein.

MfG Gimble.
 
ja, wenn du mir noch sagst, welche karte und welches meter, dann kann ich dir vielleicht auch noch weiterhelfen ;)

lg
flo
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben