• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Unser Musikvideo was sagt ihr dazu, Kritiken erwünscht!

• Ersteller dedebuba
  • Erstellt am
D

dedebuba

Reaktionen
0
Unser Musikvideo:

Ein Fanvideo von Dj Chaos:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit die größte Grütze, die ich seit langem auf Youtube gehört habe... Das Video besitzt immerhin ein Paar lichte Momente.

Gruß

Ein paar Szenen haben das Zeug für nen Raab-Knopf. Wenn dieser Style beabsichtigt ist (die Grup Tekkan Schiene), dann sage ich "weiter so" ;)

erste Intention: warn die Ideen wirklich solch Mangelware? :)
Das Fenster mit Wasser scheint euch/dich wirklich fasziniert zu haben :)

Ich würde ja gerne ein paar Worte über die völlig unmotivierte Schnitt- Technik verlieren, diesen aufgesetzten Kameraschwenks, der peinlichen Dramaturgie und der neuen männlichen Jammerkultur aber ich lege mich lieber in die Wanne und öffne mir die Pulsadern.

Der Text geht nämlich sooo tief rein.

Frank

@alle

warum seid ihr eigentlich so gemein?

Songtext:
Dazu will ich Dir einiges sagen,Hör mir gut zu:

Ist das geheim,oder warum kommt da nix? :D

Für mich Flows Du etwas neben den Beat.

Der Song ist nicht schlecht,ich finde Textlich haust Du ganz schön auf die kacke.
Also am besten nur noch Bordelle aufsuchen,weil wenn Du es nicht tust stirbt man,sobald man sich ernsthaft mit einer Frau einlässt.

Dein Video find ich ganz gut.

Ansonsten kommt mir da noch Falko (Jeanny) in den Sinn (Stimmung)

Ist mir ehrlich gesagt auch etwas zu weinerlich.:cry:

ist das jetzt ernshafte musik oder irgend n gag? ^^ ich kanns irgendwie garnicht glauben...xD

Danke für die Kritiken doch habt ihr einiges wohl überlesen, nicht lesen wollen oder nicht verstanden.

Zur Klarheit hier ne Auflistung:

1.) Es ist kein Rap/HipHop, somit gibt es keinen Flow, diese neue Art nennt sich Sprechgesang.

2.) Das Video ist eigentlich nicht so düster, liegt an YouTube. In der originalen Version ist ein 80% heller Unterschied.

3.) Grup Tekkan kann weder solche Texte schreiben, noch Gefühle ausdrücken, also ich bitte euch.

4.) Wer dem Text zuhört versteht ihn auch und weiß warum das "Hör mir gut zu" kommt.

Dazu sei noch gesagt jedem sein Geschmack, über alles kann man sich streiten ;)

Ansonsten kommt mir da noch Falko (Jeanny) in den Sinn (Stimmung)

Ist mir ehrlich gesagt auch etwas zu weinerlich.

1. FalCo

2. @weinerlich...Meinst du jetzt Jeanny? Weil das Lied ist eigentlich (bzw war zu der Zeit damals) Schock und Provokation pur...

wenn sprechgesang eine neue Art von Musik ist dann frag ich mich was Oli P. all die Jahre gemacht hat.. obwohl ich ihn eigentlich noch ne Spur "besser" finde..

Das Video selbst finde ich teilweise gar nicht mal übel, über die Musik und den mehr oder weniger fröhlichen Text :D lässt sich wohl eher diskutieren - liegt ja auch eher im Auge und v.a. Ohr des Betrachters.

Nach HipHop klingt es meiner Meinung nach nicht, braucht deshalb wahrscheinlich auch keinen Flow, auch wenn ich bei der Metrik nicht ganz durchblicke. Hat ein bisschen was von Beiträgen bei Poetry-Slams. Ist daher wohl Kunst :)

Ich fand das zwar auch nicht sooo toll, aber es gibt sicherlich Schlimmeres.
Einige Kommetare hier find ich schon etwas unter der Gürtellinie... :?

Besser als Olli P. isses allemal, wenns auch nicht meinem Geschmack entspricht.

Beim Vid find ich, ehrlich gesagt, die Schitte etwas konzeptlos. Da würd ich nochmal dran gehen, wenn möglich.

marcoman schrieb:
Ich fand das zwar auch nicht sooo toll, aber es gibt sicherlich Schlimmeres.
Einige Kommetare hier find ich schon etwas unter der Gürtellinie... :?

Nö, die Gürtellinie ist noch nichtmal anvisiert worden.

Ein Video besteht nunmal aus akustischen und optischen Komponenten und der Schnitt ist einfach furchtbar, hat keinen echten Bezug zur Musik und zum Text.

Ich kann natürlich auch in Jubelarien ausbrechen, weil immerhin die Kamera geradegehalten wurde (zumindest meistens).

Wenn solch ein Werk schon der Öffentlichkeit zur Kritik ausgesetzt wird, dann muß es eben künstlerischen Mindestansprüchen genügen.

Ansonsten führt man das lieber in einer gemütlichen Familienrunde vor, bei Bier und Knabbergebäck.

Ich denke, unsere Medien sind schon überfüllt genug mit trash, das braucht´s wirklich nicht noch zusätzlich.

Aber die Filmemacher werden meine Kritik schon überleben, weil es ja auch jede Menge Schulterklopfer geben wird.

Servus,

Also das Video find ich teilweise gar nicht so schlecht. Passt an sich schon ganz gut.
Wäre vielleicht cool, dass video ganz in schwarz/weis, mit ein paar Farbakzenten, zu halten:)

Der absolut arhythmische und ausdruckslose "Sprechgesang" lässt sich für mich als Hop Hop Fan und Rapper nur schwer ertragen.
Gesang oder "richtiger" Rap mit nem ähnlichen Text würde deutlich besser passen!

Das Instrumental gefällt mir ganz gut:=)

So viel von mir!

Ein Video besteht nunmal aus akustischen und optischen Komponenten und der Schnitt ist einfach furchtbar, hat keinen echten Bezug zur Musik und zum Text.

Ich kann natürlich auch in Jubelarien ausbrechen, weil immerhin die Kamera geradegehalten wurde (zumindest meistens).

Wenn solch ein Werk schon der Öffentlichkeit zur Kritik ausgesetzt wird, dann muß es eben künstlerischen Mindestansprüchen genügen.

Ansonsten führt man das lieber in einer gemütlichen Familienrunde vor, bei Bier und Knabbergebäck.

Ich denke, unsere Medien sind schon überfüllt genug mit trash, das braucht´s wirklich nicht noch zusätzlich.

Aber die Filmemacher werden meine Kritik schon überleben, weil es ja auch jede Menge Schulterklopfer geben wird.

Das ist kein 1000.000€ Clip vergessen was?
Und ich finde es persönlich auch nicht so schlecht wie du es machst.
Klar es gibt immer Leute die alles hätten besser machen können etc.
Nörgeln kann man ja immer 8)

dedebuba schrieb:

Das ist kein 1000.000€ Clip vergessen was?
Und ich finde es persönlich auch nicht so schlecht wie du es machst.
Klar es gibt immer Leute die alles hätten besser machen können etc.
Nörgeln kann man ja immer 8)

Hey, dann stehe doch einfach über den Dingen.

Meine Meinung ist nur eine von Vielen und muß für Dich doch nicht relevant sein.

Wenn Du allerdings süsse Törtchen mit Sahne haben willst, dann gehste besser in ein Kaffee und Kuchen Forum ;)

Edit: Das ist übrigens keine Frage des Budgets sondern eine Frage von künstlerischer Empathie.
Viel Kohle alleine macht noch keine gute Kunst.

Da es immer schwer ist, sich bei der Betrachtung eines Musikvideos von der Musik zu lösen und nur das Video zu bewerten, habe ich mir das Video zunächst mal ohne Ton angesehen.

Das Video selbst find ich ok. Es sieht zwar nach Hobbyproduktion aus, aber das ist schon in Ordnung. Es ist gut gemacht, wie gesagt für eine Hobbyproduktion.

Beim zweiten Anschauen (diesmal mit Ton) wirkt es schon etwas anders. Also um ehrlich zu sein: Soundmäßig und insbesondere textmäßig seid Ihr einfach furchtbar kitschig. Mir gefällt das absolut nicht, aber es geht ja in erster Linie darum, dass ihr selbst Spass bei der Sache habt.

Als absolut publikumstauglich empfinde ich allerdings die Voicings ("Sprechgesang"). Vielleicht findet ihr jemanden, der das besser performen kann/will bevor ihr damit auftretet... ich denke dass das nötig wäre.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben